Neue Achsen für VW Scirocco und Audi R8 GT LMS

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo, ich bin wieder ins Carrerageschäft eingestiegen.
    Meine Autos müssen erstmal alle in die Wertstatt zur Generallüberholung.


    Hierbei musste ich 2 Pannen feststellen, die Achesen des Carrera 132 VW Scirocco Wörthersee und Audi R8 GT LMS 2009 eiern massiv.
    Da ich sie nicht gegen neue Eierachsen von Carrera tauschen möchte sondern gegen hochwertige von Slot.it bräuchte ich eure Hilfe.


    Welches Achskit bräuchte ich für die Autos.


    Ich danke schon mal.

  • Hier mal meine Vorgehensweise.
    Mit dem Meßschieber die originalen Felgen abgreifen. Wichtig ist auch das maximal mögliche Maß zwischen Lagerträger und Außenkante der Felge, damit diese nicht zu weit aus der Karo herausragt. Dann Maße z.B. hier eintragen und Felge auswählen. https://www.overdrive-shop.com/Felgen_1
    Vermutlich paßt bei dem Scirocco die SIPA38 und bei dem Audi die SIPA19.


    Konrad SIGI27Bz
    Lagerbuchsen SIPA68


    Achse:
    Aus meiner Erinnerung heraus ist die Felgennabe in der Felge um 3 mm in der Tiefe versetzt. Daher mit dem Meßschieber die maximale Breite der Carrera-Hinterachse messen und von dem Maß 2x 3mm = 6mm abziehen. Dann hast Du das maximale Längenmaß der Achse.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    2 Mal editiert, zuletzt von Road Runner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!