Verhalten von Administratoren

  • Moin Slotter.


    Administratoren sind auch nur Menschen mit verschiedenen Charakteren und Tagesformen.
    Da drückt man auch mal ein Auge zu.
    Jedoch ist mir als liberaler Mensch das Verhalten von Jürgen aka mc2 mehr als suspekt.
    In der Vergangenheit hatte ich mich bei einigen Anlässen schon etwas gewundert.
    Heute aber ist meine Akzeptanz mehr als überfordert.


    Die Zitatfunktion ist anscheinend sein Steckenpferd.
    Diese Ankündigung mit anschließender Schließung war zu erwarten.
    Zitatfunktion


    Aber das hier geht gar nicht!
    Teilweises zitieren am Handy


    Diskussionen werden durch Schließungen von ihm abrupt beendet.
    Umgangsform bei Supportanfrage


    Daher diese offizielle Beschwerde!
    Es gibt schon lange keine Götter mehr! :thumbdown:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • besagter thread war ja von mir und ich kann ihn irgendwie verstehen, obwohl es schon unschön war. Problem das ich hier sehe: Gegen richtlinien / vorschriften beim zitieren wird ständig von vielen nutzern verstoßen und es fällt nicht so sehr auf. Admins gibt es verhältnismäßig wenige und da fällt es gleich ganz extrem auf und wird entsprechend verurteilt...
    kurzum: War scheisse, aber passiert mal, auch wenn es das nicht sollte. Genauso sollte sich hier ja auch jeder an die richtlinien halten, was ich sicher auch nicht immer mache.

  • Es geht mir mehr um die Umgangsform!
    Man kann und man muß manchmal einen Thread schließen, aber der Ton macht die Musik.
    Mit Freundlichkeit erreicht man bei den meisten Leuten eine Akzeptanz.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hi Udo,


    Ganz witzig daß teilweise gar nicht auf irgendwas eingegangen wird. Ich hab ja aufgezeigt daß es evtl. gar nicht mal Absicht ist immer ganz zu zitieren - eine funktionierend Zitierfunktion wäre durchaus wünschenswert.


    Aber egal. Ich hab da ja auch schon meine Erfahrung gesammelt. Und ja, konstruktive Kritik und der Umgang damit ist nicht jedermanns Sache. Müssen wir (wohl leider) so akzeptieren :coffee:


    LG
    Thomas.

  • Müssen wir (wohl leider) so akzeptieren

    Moin Thomas.


    ... aber nicht wortlos.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Meinen Respekt für die Arbeit, Zeit, Mühen und warscheinlich auch Geld, welches der Betreiber dieses Forums, mit Unterstützung der Admins, für uns auf die Beine stellt.
    Damit soetwas funktioniert muss es Regeln geben.


    Wir alle sind hier Gast. Egal wie lange wir schon dabei sind und haben uns an diese Regeln zu halten.
    Ich finde die Admins sind tollerant und lassen uns sehr viel Spielraum bis sie mal eingreifen.


    Aber wenn sie mal eingreifen, fühlt sich der ein oder andere gleich angegriffen und kackt so lange rum bis die Admins die Notbremse ziehen und gegebenenfalls das Ding dicht machen. Einfach mal "Oh sorry, mein Fehler" sagen kann wohl keiner mehr.
    Komisch, die die Scheiße bauen, reizen den Rand auch meist am weitesten auf.


    Wir sind schon eine engstirnige egozentrische Gesellschaft geworden.


    Ich schlage mal vor die Admins diskutieren nicht mehr und mahnen die Betreffenden einfach, nach einem Punktesytem, ab und wer die volle Punktzahl erreicht hat fliegt einfach raus. Wie mit den Punkten in Flensburg.
    Das gibt keine bösen Worte mehr und das Forum reinigt sich selbst von Deppen und Querulanten die nicht in unsere Gemeinschaft passen.


    Wahrscheinlich fühlt sich einer wegen meiner offenen Worte jetzt auch wieder angepisst.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Das gibt keine bösen Worte mehr und das Forum reinigt sich selbst von Deppen und Querulanten die nicht in unsere Gemeinschaft passen.


    Wahrscheinlich fühlt sich einer wegen meiner offenen Worte jetzt auch wieder angepisst.

    Ja, denn ich gehe stark davon aus das du, und auch die anderen liker, es nicht der Mühe Wert gefunden haben die entsprechenden Beiträge und auch meine letzte Stellungnahme im Bereich "Einfach so" zu lesen.


    Ich bin mit allen Admins sehr zufrieden, einer schießt jedoch manchmal übers Ziel hinaus. Wenn man sieht wie viele Gäste solche Beiträge mitlesen empfinde ich das auch als nicht so glückliche Werbung für das Forum.


    Stefan


    Edit: Um dir das suchen zu ersparen falls du meine Stellungnahme lesen möchtest: Hier


    Und man beachte mein ordnungsgemäßes zitieren dem ich als Querulant mächtig bin ;)

  • Ja, von mc2 ist man einiges gewohnt. Er verträgt auch Kritik ganz schlecht und löscht dann rigoros. Auch ganze Profile...

  • Zitieren ist nicht unerwünscht, wird allerdings sinnfrei, wenn z.B. a) als Antwort auf den unmittelbar vorangegangen Beitrag ein Zitat eingefügt wird (ich glaube dann jedesmal, der Kollege hält mich für minderbemittelt, das er meine Worte gleich nochmal wiederholen muß...) oder b), noch schlimmer, ein zitiertes Zitat nochmals zitiert (usw.) wird. Die Lesbarkeit ist gerade bei letzterem stellenweise nimmer wirklich gegeben. Teilweise ist nicht einmal mehr ersichtlich, was der User eigentlich zum Ausdruck bringen möchte.




    Ich bin mit allen Admins sehr zufrieden, einer schießt jedoch manchmal übers Ziel hinaus.

    Na, sind ja auch nur 3. Dem einen gehört der Laden hier, der muß deswegen lieb sein. Der Zweite ist Händler. Da versteht sich das von selbst, das er Euch mit Samthandschuhen anfäßt. Und der Dritte... tja... einer muß doch den bösen Onkel geben. *Ironiemodus off*
    Nee, der Jürgen macht das schon ganz gut so. Und mal ehrlich... verglichen mit früheren Zeiten ist es doch paradiesisch ruhig hier. Sonst wäre ich kein Mod ^^ .


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Einfach mal "Oh sorry, mein Fehler" sagen kann wohl keiner mehr.
    Komisch, die die Scheiße bauen, reizen den Rand auch meist am weitesten auf.

    Naja...also so wie du das schreibst verstehe ich das so: Der Admin hat immer recht also Fresse halten....
    Wenn jemand nichts gemacht hat, warum sollter er sich dann Entschuldigen ???
    Ein Admin sollte schlichten können und gilt eigendlich als Vorbildfunktion für ein Forum.
    Ich habe den Ursprungsbeitrag auch gelesen in dem es um die Zitatfunktion ging, und da gab es für mich keinen Grund so eine rigorose Handlung durchzuführen.
    Admins sind keine Götter....


    Stephan

  • ... einer muß doch den bösen Onkel geben. *Ironiemodus off*

    Moin Frank,


    in diesem Kontext halte ich Dein *Ironiemodus off* für einen Schreibfehler.......

  • Mal ne wirklich ehrliche Frage, wen stört denn vollgequotel?


    Ich überles das einfach.


    Schlimmer ist es wirklich, wenn man, so wie ich öfter, überhaupt nicht mehr antwortet, weil der Fred inzwischen weitergelaufen ist und ich, insbesondere auf dem ipad nicht vernünftig zitieren kann.


    Das "so what" ist jedenfalls nicht die Lösung.
    Und der Ton dabei schon gar nicht.


    Manmanman

  • Ich würde mir neben der Schelte auch eine Hilfestellung für die User wünschen, die
    sich mit dem Zitieren schwer tun.


    So gibt es ja verschiedene Varianten.


    1. Maus unten rechts in ein Nachrichtenfenster
    Die dortigen Anführungszeichen = Zitatfunktion führen zum Zitat des gesamten Beitrags
    Das ist gewünscht, sofern die Antwort auf einen weiter entfernten Beitrag erfolgt, der
    sonst nicht mehr für alle nachvollziehbar oder sichtbar ist.
    sshot-2017-11-07-[20-08-45].png



    2. Die Anführungszeichen in der Button-Leiste über diesem Eingabefenster
    Dort öffnet sich dann ein Dialog zur Eingabe des Mitgliednames und des zu zitierenden Textes.
    Den Text vorher per Kopieren auswählen und dann dort einfügen
    sshot-2017-11-07-[20-33-48].pngsshot-2017-11-07-[20-34-19].png



    3. Text in einem Beitrag mit der Maus markieren
    Es öffnet sich ein Kontextmenü, in dem man per Klick auf "Zitat einfügen" den markierten
    Text in einen neuen Post einfügt.
    sshot-2017-11-07-[20-31-56].png


    Klickt man auf "Zitat speichern", kann man Zitate sammeln
    und später in die eigene Antwort einfügen. Wie viele man schon gesammelt hat, zeigt ein
    kleines Info-Fenster unten rechts im Browser.


    sshot-2017-11-07-[20-56-03].png


    Entweder alle auf einmal oder einen Haken setzen und nur die ausgewählten einfügen


    sshot-2017-11-07-[20-56-36].pngsshot-2017-11-07-[20-58-02].png



    Viele Grüße
    Thomas

  • ebay Werbung
  • DANKE Thomas, endlich auch ein tatsächlich konstruktiver Beitrag um das zitieren zu erleichtern :thumbup:


    Genau so etwas meine ich wenn ich sage das man uns wenigstens die Zeit lassen sollte um Probleme selbst zu lösen. Es gibt für alles hier Spezialisten die ganz einfach Lösungen anstelle von neuen Problemen posten.


    Bei Gelegenheit poste ich Mal im Test-Forum einen Beispieltext an dem man das zitieren ausprobieren und lernen kann.


    Danke
    LG Stefan


    Edit: Ich werde übrigens mit dem Smartphone testen da ich zu 99% alles damit poste ;)


  • Schlimmer ist es wirklich, wenn man, so wie ich öfter, überhaupt nicht mehr antwortet, weil der Fred inzwischen weitergelaufen ist und ich, insbesondere auf dem ipad nicht vernünftig zitieren kann.


    Das "so what" ist jedenfalls nicht die Lösung.
    Und der Ton dabei schon gar nicht...

    Der angeschlagene Ton gegenüber berechtigter und konstruktiver Kritik entbehrt jeder Grundlage und Respekt. Was ist so ein Admin mehr wert als diejenigen die diese Plattform erst zum Leben bringen? Ich sehe mich hier keinesfalls als Bittsteller, immerhin wird durch den Inhalt des Forums dieses ja auch attraktiv für Werbung. Das wollen wir hier mal nicht ausser acht lassen.


    Wenn sich User trotz (wiederholter) Aufforderung nicht an die Regeln halten bitteschön, dann kann man gezielt vorgehen. Alles gut und schön und auch erwünscht damit dass Forum sauber bleibt. Aber das Verhalten von Jürgen geht mal gar nicht. Und auch einem Co-Admin gehört mal auf die Finger geklopft wenn er zu weit geht, was hier definitiv der Fall war.


    Also, wenn dann geht‘s nur miteinander und bitte auch mal auf die User hören wenn sie Kritik üben. Ablehnen kann man dann immer noch...


    Gruß,
    Thomas.

  • Hallo zusammen,


    @ehlerix


    Kann jetzt nur vom IPhone 7plus sprechen, da ist es absolut kein Problem... ist das beim IPad anders?
    Du kannst doch in das Zitierte Feld rein tippen und mit Deiner „Tastatur“ auf dem Bildschirm die Sachen normal löschen. Siehe Bild...
    Ist aber bei längeren Texten mühselig...


    DF399E93-A380-49B4-8092-44FEA5E07831.png


    Ich bin nur mit dem Handy hier im Forum unterwegs.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    persönlich sehe ich kein Problem im Vorgehen der Admins, sondern eher eine Analogie zu unserem geliebten Hobby. Es gibt, wie im Rennen, ein klares Reglement und wer sich nicht daran hält, also der, der foult, der wird irgendwann disqualifiziert. Wem das hiesige Reglement nicht gefällt, der muss ja nicht mitspielen. Niemand wird gezwungen hier zu posten und es sollte wie selbstverständlich zum guten Benehmen gehören, dass man sich an die gegebene Hausordnung hält und sie respektiert, ansonsten gilt es wie bei Hausmeister Krause: „Aus die Maus raus aus‘m Haus!“


    Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!