Wasen Race Way (Baufortschritt)

  • Hier möchte ich Euch noch Bilder vom Bau der Überführung zeigen. Sie besteht aus Pappelsperrholz 8mm.


    20220127_195702.jpg20220127_204509.jpg



    20220127_213427.jpg


    Dann grad noch erwischt, der tiefe 991er bei der Testfahrt über den Huckel

  • ebay Werbung
  • Und dann stellt sich bei mir noch folgende Frage:


    Ich habe zwei PitStop-Plätze in die Boxengasse integriert (Pit Stop Lane) mit der entsprechenden Beschriftung "Fuel" ihr wisst was ich meine. Zudem läuft Cockpit XP. Nun ist mir aufgefallen, dass bloss ein Tankplatz das Tankgeräusch macht, der andere Platz bleibt stumm. Muss ich da noch etwas einstellen damit beide aktiv sind?

  • Die letzten Tage habe ich hauptsächlich mit Basteln verbracht.

    20220205_142829.jpg

    Die Leitplanke habe ich aus Kunststoff L-Profilen gemacht und mit Logos beklebt


    20220205_142850.jpg

    Originalklipse von Carrera mit Heissleim geklebt


    20220205_161629.jpg

    Dann habe ich mit der guten alten Steigleitung noch zwei Leitplanken gebastelt


    20220205_161932.jpg


    LG Martin

  • Mittlerweile habe ich bis im Frühling weiter an meiner Bahn gebaut, den Sommer durch war ich aber fast nie an der Bahn. Jetzt aber gehts wieder weiter und ich nutze die dunkleren Tage für dieses Hobby :)

    Die nächsten Schritte sind:

    - Schienen einfärben in grau

    - Beleuchtung mit LED

    - Weiteres Tuning meiner Fahrzeuge welche noch ein paar OTB sind


    Bilder werde ich natürlich auch wieder einstellen.


    PS: Noch was, dieser Thread könnte eigentlich verschoben werden in Bahnvorstellung und nicht mehr Bahnplanung.

  • zizou73

    Hat den Titel des Themas von „Wasen Race Way Festaufbau (in Arbeit)“ zu „Wasen Race Way (Baufortschritt)“ geändert.
  • Guten Morgen


    Ganz klar, ich bin ein Winter-Slotter. Es hat sich so ergeben, dass ich wirklich nur in den Wintermonaten die Muse dazu habe :) Es ging weiter an meiner Bahn:


    20231125_124110.webp

    Bahn abkleben


    20231125_125636.webp

    und malen


    20231125_140806.webp

    Bahn gemalt


    20231209_150505.webp

    gefahren und auch dekoriert. Auch hier habe ich versucht, neben meinen bescheidenen Fähigkeiten als Modellbaudekorant Ratschläge aus dem Forum zu beherzigen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich viele Sachen aus dem Alltag, welche ich zuvor achtlos weggeworfen habe, behalte. Zum Beispiel diese Kunststoffschalen aus dem Lebensmittelbereich (Früchte-, Tomatenschalen etc.) diese nehme ich als Gefäss für Farben mischen etc. :)


    Nächstens gehts hier dann auch weiter mit dem Bau der Boxengasse.

  • Das Abkleben der Leiterbahnen und cuttern (an den Geraden Tamiya MaskingTape, in den kurven breites Malerkrepp) hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Eingefärbt habe ich mit normaler weisser Wandfarbe, gemischt mit Abtönfarbe schwarz im Verhältnis 2:1. Beim Rollen habe ich festgestellt, dass der billigste Roller der Beste war (sehr kurze "Haare") Zwei Anstriche haben gereicht, überlegte zwar noch ob ich ein drittes Mal drüber soll, habs dann aber gelassen, da ich ja will, dass es eher in Richtung Natürlichkeit gehen und teilweise auch schon mal die schwarze Schiene wieder durchschimmern soll beim vielen Fahren.


    Bei den bisher meist auf einer Höhe (ausser der Überfahrt) liegenden Kurven habe ich angefangen, die auf der Aussenseite leicht zu erhöhen, damit ein noch natürlicheres Fahrverhalten entsteht.


    Edit: Weiss jemand, wie ich den Thread in

    Bahnbau und Vorstellung

    verschieben kann?

  • ebay Werbung
  • Edit: Weiss jemand, wie ich den Thread in Bahnbau und Vorstellung

    verschieben kann?

    Das kannst Du nicht selber.


    Aber vielleicht kann xXx das übernehmen.

    Ich glaub der darf sowas.

  • Weiter ging es dann mit dem Bau der Boxengasse. Dazu habe ich erstmal Sperrholz zurechtgeschnitten und weiss angestrichen. Daneben auch gleich aus Styrodur die Boxenmauer mit dem Heissschneidegerät geschnitten, dann mit zerknüllter Alufolie Struktur reingebracht und mit grauer Acrylfarbe angemalt.

    20231209_121114_2.webp


    Nach dem Trocknen noch mit stark verdünnter schwarzer Farbe die Vertiefungen hervorgehoben.


    Mit Holzspiessen und Fliesengitter den Zaun eingesteckt und die Werbung der Pitlane und der Betonmauer aufgeklebt:

    20231210_134418.webp


    sieht doch schon viel besser aus :)


    20231210_134255.webp


    Nun machen sich auch noch meine ersten zwei BRM-Alfas bereit, gefahren zu werden. und vor der neuen Boxengasse machen sie sich ebenfalls nicht allzu schlecht:

    20231210_184344.webp


    Auf der grauen Schiene rücken auch auch die dunkleren Fahrzeuge besser ins Rampenlicht:

    20231210_183739.webp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!