Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • ebay Werbung
  • Auf dem Hochtaunusring wird analog gefahren und das ist auch gut so. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Freunde der Kampfzwerge

    P1010130.1.jpg
    Die Zwerge der IG SLOT IM TAUNUS TEAMS
    freuen sich auf euren Start


    Hallo zusammen,


    es ist angerichtet für einen tollen Renntag mit unseren Zwergen!


    - 17 Starter bringen ihre Lieblinge auf die Strecke, 23 hätten es werden
    können, wenn wir eine größere Bahn hätten.


    - es sind Starter aus einem großen Einzugsbereich, vom Nürburgring
    bis ...... wird noch nicht verraten!
    Das zeigt den Stellenwert, den die Zwerge mittlerweile erreicht haben,
    und das nicht nur auf dem Hochtaunusring!


    - dank eines Mieters haben wir zusätzliche Schrauberplätze erhalten, er
    hat uns seine Garage überlassen, die mit einer Verbindungstür direkt in
    die Bahnhalle führt. Tolle Geste, Danke!


    - ein ideales Wetter ist angesagt, nicht so heiß und schwül wie bisher, die
    Halle ist angenehm temperiert.


    - Oliver hat wieder gut eingekauft und wird für eine leckere kulinarische
    Versorgung sorgen.

    - Um totz des großen Starterfeldes allen Fahrern angemessene Trainings-
    möglichkeiten zu bieten, öffnen wir die Halle bereits früher.

    10:30 Uhr Trainingsbeginn


    - wir werden darauf achten, dass möglichst alle die gleichen Möglichkeiten
    haben.


    ab 12:00 Uhr Strom aus, Fotos, Abnahme, Essen und Quali


    Rennbeginn ab 13:30 Uhr


    1 Startgruppe mit 5 Fahrern, 3 Startgruppen mit 4 Fahrern


    reine Fahrzeit 4 x 10 min



    - wenn Alle mithelfen und die Organisation unterstützen, wird es ab 17:20 Uhr
    die Auswertung geben können.



    - eine Bitte: laßt eure Schrankkoffer zu Hause oder im Auto, damit es nicht
    zu eng auf den Plätzen wird.


    Wir wünschen euch eine gute Anfahrt und freuen uns darauf, mit euch einen
    tollen Renntag zu erleben!


    Viele Grüße


    Wolfgang für das Team IG. SLOT IM TAUNUS



    Für den Fall der Fälle: 0177-3252601

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es gestern im Taunus wieder rund.
    Wie immer war es ein toller und kurzweiliger Tag.
    Danke an die Organisatoren!


    Meine Rundenzeiten werden immer besser, die Abflüge immer weniger, mal abgesehen von der gelben Spur die abgebaut gehört. :D
    Damit das so bleibt und ich endlich daheim meine analogen Zwerge und den Regler testen kann, habe ich aus meinen Schienenresten heute morgen eine analoge Bahn gezaubert. Fehlen nur noch die Bananenbuchsen für meinen RTR Pro.


    Das KKS hat Blut geleckt - obacht! :thumbsup:


    Allen einen schönen Sonntag und bis bald.

  • ebay Werbung
  • Freunde der Kampfzwerge


    Hochtaunusring

    1. Rennen 11.08.2018



    Hallo zusammen,


    das 1. Rennen der 2. Saison der Freunde der Kampfzwerge auf dem Hochtaunusring hat die
    Erwartungen aller Beteiligten erfüllt.


    Der Kreis der Freunde hat sich beträchtlich erweitert. 17 Starter fanden sich ein, es hätten
    wesntlich mehr sein können, aber unsere Platzverhältnisse sind nun mal begrenzt.



    P1330894.JPG




    Sie brachten 8 NSU, 7 SIMCA und 2 FIAT an den Start, nur die Renault fehlten.



    P1330878.JPG



    Besonders die vielen Eigenlackierungen stachen ins Auge und werteten das ohnehin
    schon sehenswerte Feld noch zusätzlich auf.



    Das Rennen, der Ablauf des gesamten Renntages, die Verpflegung und die schon
    sprichwörtlich positive Atmosphäre zwischen allen Beteiligten verdienen ein
    großes Dankeschön!!


    So macht Slotten Spaß !!


    Die Rennen boten Sport vom Feinsten.
    Sowohl im Qualifying als auch in den 4 Renngruppen gab es beinharten, aber immer
    sehr fairen Sport.


    Für die sehr Neugierigen folgen hier schon mal die nackten Zahlen des Qualis und des
    Rennens, einen etwas ausführlicheren Rennbericht, den diese Rennen verdient haben, sowie
    weitere Bilder folgen etwas später.


    Erfreulich, dass unser bisheriger Serienfotograf diese Funktion auch weiterhin ausführt,
    ein Dankeschön an Harald M. !!



    So, für den Moment haben Alle etwas zum Stöbern und Diskutieren.
    Auch über die ersten Kommentare würden wir uns freuen.


    Viele Grüße


    Wolfgang, Oliver und Andreas für das Team IG. SLOT IM TAUNUS

  • Hat wieder Schbass gemacht.


    Die Ergebnisse zum direkt Anschauen

    He who dies with the most toys - wins!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Muntzter ()

  • Hallo Freunde der Kampfzwerge,


    das war wieder ein toller Renntag im Taunus.
    Tolles Wetter, gute Luft, die Bahn in Top-Zustand, gute Verpflegung.... dazu kam das mein NSU traumhaft fuhr und ich auch sehr konzentriert war. Über den 2. Platz bin ich sehr glücklich. Natürlich war es auch ein sehr langer Tag, 7;5 Stunden vor Ort ist schon ne Nummer. Zum Glück mit sehr angenehmen Hobbygenossen, da gab es viele kurzweilige Gespräche.
    Danke für die Orga, freue mich schon auf den nächsten Lauf.


    Gruß zur Sternschnuppennacht, bowser69

  • Das abgebildete Auto dient aber nur als Türstopper oder so ?

    Jetzt holt unser KKS extra den guten BRM 512M mit Alu-Chassis für's Foto auf die Bahn
    und dann sowas, Wolfgang. Also ehrlich :D


    @kochkaesschnitzel
    Hättest Du mal deine Bahn gleich dual verkabelt. Wann legst Du da Hand an?
    Soll ich helfen? :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Das abgebildete Auto dient aber nur als Türstopper oder so ?

    Der BRM hatte gerade keinen Decoder und da durfte er das Layout testen.
    Das Auto als Türstopper zu bezeichnen und am Samstag meine sensationelle Heimbahn als Parkhaus zu verspotten, nehme ich dir übel.
    Beim nächsten Treffen am Hochtaunusring ist in den Kurven kein Platz für deinen Simca! :D

    Hättest Du mal deine Bahn gleich dual verkabelt. Wann legst Du da Hand an?
    Soll ich helfen?

    genau das hab ich ihm auch gesagt

    Hätte ich eure Zeit und den elektronischen Sachverstand ........! :whistling:


    Aber hier geht es ja um die Rennserie, also Schluss damit.

  • Moschen zusammen,


    Auch von mir nochmal herzlichsten Dank an die drei aus dem Taunus für alles, die beiden anderen Teammitglieder für die vielen Runden und an den Rest der Crew für einen tollen Tag :thumbsup:


    Endlich mal wieder den Zwerg bewegt, zumindest auf zwei Spuren sogar recht flott 8) Wartet nur ab, nehme mir das nächste mal wieder Entspannungsurlaub vorneweg, dann wird es noch schneller :P


    Freu mich aufs nächste mal


    LG
    Flo

  • Das Auto als Türstopper zu bezeichnen und am Samstag meine sensationelle Heimbahn als Parkhaus zu verspotten, nehme ich dir übel.
    Beim nächsten Treffen am Hochtaunusring ist in den Kurven kein Platz für deinen Simca!

    Hallo Markus,


    ich werde niemals einen Team-Kollegen, dessen Auto, Bahn oder Treiben verspotten! Nur die
    Vergleiche fallen evtl. mal etwas deutlicher aus, aber im Team hält man das auch leichter aus.....


    Ich möchte hier nicht wieder die bekannte Grundsatzdiskussion breit treten, aber: zu meiner
    Ehrenrettung möchte ich beteuern, dass ich den Ferrari mit einem anderen Hersteller in Ver-
    bindung gebracht habe..... Asche auf mein Haupt! ^^^^^^^^^^


    Trotzdem werde ich den Simca lieber in den Boxen lassen, um ihn nicht deiner Rache auszusetzen.
    Du hast trotzdem einen "Schuss" frei.... :D:D:D


    Liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Jungs,
    erst mal ein Riesen-Lob an die 3 von der IG Slot i.T. Ihr seid hervorragende Gastgeber! :thumbsup:
    Und ein Dankeschön an alle Teilnehmer für die entspannte Atmosphäre. :thumbup:
    Mein Ausflug in die Welt der Kampfzwerge hat richtig Spaß gemacht und verlangt nach einer Wiederholung.
    Außerdem ist mir Benny ja eine Revanche schuldig. (15 Teilstriche :evil: )


    Wenn nur der Weg nicht so verdammt lang wäre. Aber mal schauen was geht.


    Schönen Gruß noch an euren Vermieter. Das er mir so einen exklusiven Parkplatz ermöglicht hat, fand ich supernett. 8o
    Servus
    Michael

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat!


    Aber so eine Veranstaltung ist nur so gut wie die Teilnehmer es zulassen!
    Da hast du von Beginn an in das "Profil" gepasst und unsere Gemeinschaft
    der Freunde der Kampfzwerge bereichert.


    Ich gebe deshalb dein Lob uneingeschränkt an alle Starter und Beteiligte weiter!
    Du bist immer gerne gesehen!


    Die Grüße an den Vermieter richte ich gerne aus, mit ihm und den Mitbewohnern
    haben wir das große Los gezogen, alles prima Leute!


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Renter des Taunusrings,


    "DANKE" :thumbsup:


    einfach ein klasse Renntag :!: das nächste komme ich auch wieder mit Regler und dem Simca klar. ;)
    Irgendwie war das nicht mein Renntag :S


    Vielen Dank auch an alle Starter und Teamgegner für die schönen Rennkämpfe.


    Freu mich schon aufs nächste Rennen der Kampfzwerge.



    @R.Leenen, wir sehen uns bestimmt mal auf einer anderen Schiene wieder.



    Gruß Ralph124

  • Freunde der Kampfzwerge



    Hochtaunusring


    1. Rennen 11.08.2018


    Rennbericht



    Hallo zusammen,


    wie versprochen, möchte ich die tollen Rennergebnisse noch etwas kommentieren.


    Die Grundvoraussetzung dafür ist die gute Laune und Freude, mit der alle Teilnehmer zu den Renntagen kommen.


    P1330877.JPGP1330880.JPGP1330882.JPG



    Ob bei den wenigen notwendigen Vorbereitungen oder der technischen Abnahme, alles läuft gelassen und entspannt ab, was aber


    keinesfalls bedeutet, dass wir nicht gewissenhaft bei den Rennvorbereitungen wären.



    P1330909.JPGP1330902.JPGP1330904.JPG



    Es gibt keine Geheimnisse und wenn dann auch noch eine leckere Verpflegung dazu kommt ....... danke Oliver H.


    Die Abnahme geht reibungslos voran und die Fahrzeuge warten im Parc ferme auf ihren Einsatz.


    P1330896.JPGP1330959.JPG



    Die Reihenfolge für das anstehende Qualifying wir ausgelost. Unter dem Eiskonfekt, von Oliver H. vorbereitet, erfuhr jeder seine Start-Nr.


    Auch hier wurde dem Rennleiter über die Schulter geschaut um zu sehen, wann wer dran ist.



    P1330916.JPGP1330913.JPG



    Wir liegen gut im Zeitplan!




    Teil 2 folgt gleich im Anschluß.


    Wir geben ab ..... nein, nicht zur Werbung, sondern um einen Kaffee zu holen.



    Wolfgang

  • Freunde der Kampfzwerge


    Rennbericht 2. Teil



    Das Qualifying hat interessante Startgruppen hervor gebracht.


    In der ersten Startgruppe mit 5 Fahrern lagen die Rundenzeiten der ersten Vier nur 0,3 sec auseinander.
    Dabei waren 2 Simca, 1 Fiat und 1 NSU vertreten.
    Nur Uli H. mit seinem Simca konnte erst verspätet das Training aufnehmen und verpasste so etwas den Anschluß.


    In dieser Gruppe starteten 2 Neueinsteiger in die Serie.
    Markus O., NSU, setzte sich noch vor Ferdi S., der aber mit seinem selbst lackierten Simca noch das erste
    Highlight des Tages setzen sollte......



    P1340080.JPGP1340094.JPG P1340108.JPG




    Derweil nahmen die Einsetzer ihre Positionen ein. Mit strengem Blick warteten sie auf den Start und den Spurt in die
    erste Kurve......


    P1340090.JPG



    Florian D. hingegen, direkt aus dem Urlaub zurück, war besonders gut drauf.


    P1340063.JPGP1340091.JPG


    Ich fange sie alle, versprach er ...... ...............und hielt Wort!



    Los gings!


    Von der schwierigen Spur 4 gelb gestartet, war Ferdi spätestens in Turn 2 voll bei der Musik und brannte Top-Zeiten
    auf die Bahn, die ihn schlußendlich zum Gruppensieg und weit nach vorne im Gesamt bringen sollten.


    Dieter Kandel fuhr seinen Simca sehr gleichmäßig um den Kurs, konnte zwar Ferdi nicht ganz folgen, belegte aber in der Gruppe
    den 2. Platz und im Gesamt einen guten 13. Platz.


    Markus O. konnte die Quali-Leistung nicht ganz umsetzen und fuhr als 3. der Gruppe und 15. im Gesamt ins Ziel. Auf den
    Spuren 3 und 4
    fehlte einfach nur die Erfahrung.


    Uli H. und Thomas M. kämpften gegen die rote Laterne.
    Thomas startete mit dem Fiat zunächst sehr souverän, hielt sich etwas zurück und vermied so Fehler. Als die Konkurrenten ihren
    Rhythmus gefunden hatten, kam leichte Nervosität auf und er rutschte auf den 5. Platz zurück.


    So kam auch Uli H. noch an Thomas vorbei, als 4. der Gruppe und 16. im Gesamt.




    P1340111.JPGP1340115.JPG

    In der 2. Startgruppe lagen die 4 Fahrer im Quali innerhalb von 9/100 sec und das mit 3 verschiedenen Modellen.
    Michael F. aus München !! , der bei seinem ersten Start auf dem Hochtaunusring seinen Fiat Abarth auf Platz 9 gestellt hatte,
    Ralph K. mit seinem Simca und die NSU-Treter Benny M. und Markus B. versprachen spannenden Slot-Sport.


    Der wurde auch geboten, zunächst von 3 der 4 Kontrahenten.


    Ralph. K- startete von der berüchtigten Spur 4 und ließ sich von den Fahrern auf den "leichteren" Spuren zu einem zu hohen
    Tempo verleiten, was ein paar Fehler kostete, die sich in der Rundentabelle deutlich widerspiegelten. In den Folgespuren kam er
    zwar besser zurecht, lief aber immer dem auf der Startspur erlittenen Rückstand hinterher.
    Folglich kam er auf Platz 4 in der Gruppe und Platz 14 im Gesamt ins Ziel, knapp vor seinem Team-Kollegen Markus O.


    Die 3 anderen Starter lagen das ganze Rennen eng zusammen.
    Markus B. setzte sich leicht ab und beendete das Rennen als Gruppen-Erster und auf dem 9. Gesamtrang.


    2,15 Runden dahinter kam Benny M. als Gruppen-Zweiter und 10. der Gesamtwertung ins Ziel.


    Einen hauchdünnen Rückstand von 0,15 Rd verwies Michael F. mit seinem beherzt gefahrenen Fiat auf Platz 3 der Gruppe und
    Platz 11 im Gesamt! Man sah ihm an, dass er mit dem Fiat sichtlich Spaß hatte und ein erfahrener Slotter ist.
    Das war bei seinem 1. Auftritt auf dem Hochtaunusring ein tolles Ergebnis!


    Bemerkenswert: der bisherige Bestwert von Ferdi S. aus dem ersten Rennen wurde um knapp 4 Runden verfehlt !!



    Die Hälfte des Rennens war vorbei. Die konzentrierte und faire Fahrweise aller bisherigen Teilnehmer wirkte sich auch
    positiv auf den Zeitplan aus.


    Wir waren weiter voll im Soll !!


    Teil 3 folgt im Anschluß.


    Wolfgang


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!