Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • Mich würde jetzt noch das Ergebnis interessieren. Musste ja leider früher abhauen. 8|

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Liebe Freunde der Kampfzwerge,


    wir hoffen, es hat gestern nachmittag allen Beteiligten viel Spass gemacht.


    Es war wirklich toll, das wir trotz vieler Bahnneulinge und Mitfahrern die das erste Mal analog auf Carreraschienen unterwegs waren,
    auch Dank Eurer Mithilfe, einen flüssigen Ablauf der Veranstaltung hinbekommen haben.
    Ich werde meine Fotos und einen Kurzbericht an unseren "Senior" Rennleiter (Wolfgang 53) weiterleiten,
    er wird dann denke ich, einen kleinen Bericht über den Ausgang der Veranstaltung nachreichen.


    Lieber Bowser69,
    auch Dir, einen Dank an die Unterstützung bei der Ausrichtung der Veranstaltung und bei Deinem (wie auch dem Video von Ecki zu sehen)
    vorbildhaften Einsatz als Streckenposten/ Einsetzer.
    Bei Bowser 69 kann man beispielhaft erwähnen, er erfüllt die Verantwortung des Einsetzers genau so, wie er erwarten würde das bei seinen Läufen, mit Aufmerksamkeit und
    Schnelligkeit agiert wird wenn er davon betroffen ist.
    Wir werden uns daran ein Beispiel nehmen und werden bei der nächsten Veranstaltung im März noch einmal darauf hinweisen.


    Es würde uns freuen, alle zum nächsten Rennen wiederzusehen, wir werden bis dahin eine Verteilerliste erstellen, um noch besser auf das
    starke Interesse an dieser Serie vorbereitet zu sein.


    Bis dahin... einen Gruß aus dem Hochtaunus.
    Andreas

  • Wenn die Interessenten- und damit Fahrergruppe weiterhin so wächst, müsst ihr umziehen.... :/


    Ich bin dran, habe übernächste Woche einen Termin beim Bürgermeister. Dürft alle Daumen drücken. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Jaaaa, Urumbel, drücke dir die Daumen für dein eigenes Renncenter,


    Wo wäre das denn , Kegelbahn im Bürgerhaus W-hausen?


    In Weilburg steht ja leider mittlerweile schon sehr viel leer.


    Wir haben 2016 auch mal eine größere Schreinerei in Gräfenwiesbach angeboten bekommen.
    Hätte unsere Bahn dreimal reigepasst, Probleme sahen wir bei den Heizkosten für die Wintermonate.


    Gestern mit 14 Fahrern war schon eine gute Auslastung für die Räumlichkeiten, viel mehr sollten es nicht sein.


    Gruß Andreas

  • Ich muss sehen, ob und was ich angeboten bekomme, aber wir schweifen hier ab. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • IG. SLOT IM TAUNUS


    Freunde der Kampfzwerge


    3. Lauf Hochtaunusring 17.02.2018



    Hallo zusammen,


    ich melde mich halbwegs einsatzbereit zurück an Bord.


    Traurig, dass ich bei dem bisher am stärksten besetzten Rennen nicht dabei sein konnte, aber auch froh
    und dankbar, dass ihr den Kampfzwergen den großen Rahmen gegeben habt, den sie verdienen.


    Deshalb zu Beginn ein großes Kompliment und herzliches Dankeschön an Oliver H. und Andreas V., die das
    ganze nun alleine stemmen mussten und allen Teilnehmern, die den Ablauf der Veranstaltung durch ihr
    Engagement mit unterstützt haben.
    Andreas H. hat den Begriff "Freunde" der Kampfzwerge besonders gut interpretiert und war nicht erst an diesem
    Tag eine große Hilfe.


    Es gibt verschiedene Arten, solche Veranstaltungen durchzuführen und auch als Teilnehmer für sich zu nutzen.
    Wir von der IG. SLOT IM Taunus waren von Beginn an bestrebt, mit den Kampfzwergen nicht nur eine weitere
    "Rennserie unter vielen anderen" anzubieten, sondern die Teilnehmer auch emotional stark einzubinden und für
    die Rennserie zu begeistern.
    Für die Teilnehmer soll das bedeuten, sie gehen nicht nur mal zum Slotten zu XYZ, sondern sie gehen zu ihrer
    Veranstaltung, wo sie neben Fahrspaß Gleichgesinnte treffen, mit denen das Slotten zu einem besonderen
    Erlebnis wird.


    Das Verständnis für unser Anliegen scheint langsam zu wachsen, denn während sonst neue Rennserien im
    ersten und zweiten Rennen die größten Teilnehmerzahlen haben und dann wieder schrumpfen, haben wir von
    Anfang an mit einer längeren Anlaufphase gerechnet ........ und ihr habt uns bestätigt.
    Danke.



    Dieser 3. Lauf hatte neben der großen Starterzahl noch - mindesten - 3 weitere Highlights:


    - die Siegesserie der Simca hielt an.


    - entgegen dem 1. und 2. Lauf lag das Übergewicht der Fahrzeuge mit 10 zu 4 eindeutig bei NSU


    - die 4 "Neuen" von Renault passen hervorragend in das bisher schon illustre Starterfeld. Das lässt
    für die Zukunft noch einiges erwarten.....





    2018-02-17-PHOTO-00000047.1.jpg2018-02-17-PHOTO-00000058.1.jpg2018-02-17-PHOTO-00000048.1.jpg




    Ein paar Impressionen vom Renntag und als Anhang die Renntabelle sollen das bisher gesagte unterstützen. Zum Rennverlauf erfolgen noch
    einige Auswertungen.
    Die Bildauswahl ist dieses mal nicht so üppig, unser Serienfotograf war nur mit seiner Notausrüstung angetreten, trotzdem Dank an Harald für
    die verwendeten Fotos.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Wenn man jetzt mal die vielen Aufrufe dieser Seite sieht, könnte man doch davon ausgehen, dass entweder die Teilnehmer dieser Serie jede Minute hier drin sind, oder dass es doch mehr Interessenten gibt, die sich hier noch nicht öffentlich gezeigt haben. :/
    Oder vielleicht gibt es in anderen Regionen auch noch Clubs, Vereine oder sonstige Gemeinschaften, die so begeistert von den Zwergen sind, wir wir es sind? Vielleicht sogar in unmittelbarer Nähe, so dass, bei Interesse, sogar eine kleine, überschaubare und überregionale Serie entstehen könnte... 8o
    Bahnen im Raum Rhein-Main und angrenzend gibt es bestimmt... :rolleyes:


    Zeigt euch einfach mal und lasst es uns wissen. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • 'N bisschen viel weiter. :wacko:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Renncenter Hannover


    Ist halt ein bisschen weit!

    Wo bekommst du sonst solch ein Paket mit den beschriebenen und von dir erlebten Highlights?
    Ein mal pro Monat sollte man sich doch auch mal was gönnen........ :):):)


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich hoffe du bist wieder genesen, oder zumindest auf dem Weg der Besserung!


    Dein Post verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber egal.
    Ich bin am 10.03. wieder am Start - wenn ich darf.
    Mir hat es trotz des stressigen Einsetzens sehr viel Spaß gemacht. ;)
    Die Autos der Konkurrenz habe ich mir genau angeschaut und werde beim nächsten Mal gewappnet sein. Also nicht mehr ootb sondern das Reglement ausnutzend! :thumbsup:


    Ich bin schon am Überlegen meine Heimbahn auf Dual umzubauen. Ich denke das sagt Alles!


    Gruß

  • ebay Werbung
  • Alle warten am 10. März auf den Veganer. :mua:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Na wartet nur, ich habe einen neuen Motor einlaufen lassen.
    Damit fahr ich euch die Ohren ab :D .


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Das will ich sehen, wenn vegane Ohren auf der Bahn liegen. :lol:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallöchen,


    @Kochkässchnitzel: klar fährst du mit, Ausreden werden keine akzeptiert.
    Wenn es alle 14 Starter vom letzten Rennen schaffen plus Wolfgang B. und Wolfgang K. wären wir 16 Starter - ich fände das extrem reizvoll in 4 Startgruppen mit je 10 Minuten Fahrzeit pro Spur zu fahren.


    Freue mich jetzt schon auf den 10.03.


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Ich freue mich jetzt auch schon. Es war eine sehr bunte und nette Truppe. Falls es noch mehr Starter werden, sollte jeder mal überlegen, ob es nicht besser wäre, nur das Nötigste zum Rennen mitzubringen. Ansonsten wird es sehr eng. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Jaja, hab ich verstanden :rolleyes:
    Hab sonst immer das Gefühl was vergessen zu haben. Oder was mache ich wenn mein Regler ausfällt ? Dann brauche ich doch den Ersatzregler zum Ersatzregler :whistling:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Notfalls die Reserve von der Reserve im Auto lassen. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Unn Urumbel, biste mit dem Ergebnis zufrieden??? ;)
    Das war tatsächlich der letzte Turn... weil ich mich nicht an deinem Ar...h festgebissen habe.
    Glückwunsch. Bin mir sicher das du zu nächsten Rennen noch besser abschneidest.


    Wegen der Platzprobleme habe ich auch noch eine Idee.... werde in den nächsten Tagen was dazu sagen.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!