Freunde der Kampfzwerge - Rennserie 1:24 - IG. SLOT IM TAUNUS

  • @Solitude
    Ganz ehrlich, wenn ich nicht in der ersten Gruppe gestartet wäre, hätte ich in der Spitzengruppe bestimmt für etwas Unruhe gesorgt. :D
    Aber ich bin zufrieden. Normalerweise hätte man alleine unseren Fight filmisch festhalten müssen. Ich glaube, der ist jetzt schon legendär. :rolleyes:
    Danke nochmals für dieses Erlebnis. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Urumbel () aus folgendem Grund: Sollte eindeutig sein, wer gemeint ist

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Hallo Markus,


    das sieht ja vielversprechend aus. Wir sind sehr gespannt, was du in deiner
    ( veganen ) Hexenküche zusammen gebraut hast.... :P:P:P


    Die besten Chancen hast du aber, wenn du bereits am Samstag kommst....


    Wir freuen uns auf deinen Start!


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Freunde der Kampfzwerge

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns auf euren Start beim 4. und letzten Start der ersten Serie bei den


    Freunden der Kampfzwerge auf dem Hochtaunusring bei der IG. SLOT IM TAUNUS.


    Bei der Vorbereitung haben wir die Startzusage von 13 Teilnehmern erhalten, ein
    Zeichen, dass die Serie angekommen ist bei den Slottern, die das Besondere an
    unserem Hobby lieben, die Beschäftigung mit Autos, die man nicht nur aus Büchern
    oder dem Fernsehen kennt, sondern die vielen noch im Alltagsverkehr begegnet sind
    oder der ein oder andere sogar selbst noch gefahren ist.


    Diese Fahrzeuge mit ihrer besonderen technischen Ausstattung, dem negativen Sturz an
    der Hinterachse, im Rennbetrieb einzusetzen, übt einen besonderen Reiz auf die Fahrer
    aus. Die Freude an der Strecke ist Ihnen ins Gesicht geschrieben und auch an den Boxen
    herrscht eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre.


    Die erzielten Rennresultate wurden mit der Zeit immer enger, einmal weil die Strecken-
    routine mit jeder Fahrt größer wird, zum anderen, weil die Vorbereitung der Fahrzeuge
    einen von Allen gut nachvollziehbar mit vertretbarem Zeitaufwand zu betreibenden
    Standard erreicht hat.


    Der Auftritt des Renault R8 Gordini bereichert das ohnehin illustre Starterfeld um eine
    weitere
    Attraktion.
    Wir haben bewusst auf Reglementsausführungen zum R8 verzichtet. Unsere Testfahrten haben
    gezeigt, dass der R8 voll wettbewerbsfähig ist, trotz der etwas schmaleren Spur. Es gelten
    daher alle Reglungen wie für den NSU und den SIMCA, das Gesamtgewicht des R8 darf jedoch
    um 5 Gramm höher sein. Damit kann ggfs. das Fahrverhalten mit schmalerer Spur angepasst
    werden.


    Dann dürfen wir noch die Wahl des " Schönsten Selbstlackierten Fahrzeugs im Renneinsatz"
    durchführen.
    Alle selbstlackierten Fahrzeuge, die mindestens an einem Rennen teilgenommen haben,
    sind zur Teilnahme an der Wahl aufgerufen!
    Zur Wahl haben alle anwesenden Fahrer 3 Stimmen, die sie auf die Kandidaten - außer dem
    eigenen - aufteilen oder konzentrieren können.
    Damit soll die große Anzahl an Eigenkreationen gewürdigt werden, die bisher angetreten sind.


    Die Tabelle nach dem 3. Lauf zeigt Jedem auf, was für ihn im Finale noch an Verbesserungen
    möglich ist.
    Die 5 Fahrer, die bisher alle Läufe absolviert haben, werden wohl auch den Gesamtsieger
    stellen.
    Dann folgen 5 Fahrer mit bisher 2 Starts, für sie geht es darum, sich gut unter den TOP 10 zu
    platzieren.
    Die 6 Fahrer, die bisher 1 Start hatten, werden versuchen, sich zwischen die "Etablierten"
    zu "drängeln" und ihren Platz im Starterfeld zu finden.
    Dann dürfen wir uns auch dieses Mal auf einige "Ersttäter" freuen.


    Das zeigt, dass die Serie durch unseren Auftritt an Attraktivität gewonnen hat, dafür gebührt
    allen Beteiligten ein großes Dankeschön!!!



    Tabelle nach dem 3. Lauf PICT6172.1.jpg


    Abschließend noch eine organisatorische Bitte:


    Lasst eure Schrankkoffer zu Hause, die Zwerge benötigen keine Werkstattausrüstung im F1-Format.
    Wir haben nur begrenzte Schrauberplätze, eng aber gemütlich. Was benötigt wird, ist beim
    Veranstalter vorhanden.
    Bringt dafür lieber alle Zwerge mit, damit wir ein besonders schönes Familienfoto machen können.
    Danke für euer Verständnis vorab.


    Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und sichere Anfahrt und freuen uns auf euren Besuch!


    Viele Grüße


    Wolfgang, Andreas und Oliver vom Team IG. SLOT IM TAUNUS







  • ebay Werbung
  • So Leute, passend zum veganen Essen, hab ich die Brause besorgt. ;)
    Morgen werden wir sehen, ob der was kann. :D

  • Ich baue dir auch einen ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Freunde der Kampfzwerge


    4. Rennen Hochtaunusring 10.03.2018



    Turbulentes Finale

    Die Schlagzeilen:


    - 10 Starter


    P1330561.1.jpg


    - 10 Absagen
    - 3 Neueinsteiger


    - Am Start: Vier SIMCA, vier NSU, zwei Renault R8

    P1330554.1.jpg



    - SIMCA - Dominanz hält an
    - Keine Pannen


    - Rundenzeiten Rekorde


    P1330662.1.jpg




    - Beste Eigenlackierung gekürt


    P1330566.1.jpg



    - Tolle Atmosphäre
    - Spaß ohne Ende

    P1330541.1.jpgP1330563.1.jpgP1330595.1.jpg




    - Rennergebnis


    PICT6175.1.jpg



    - Schlusstabelle

    PICT6180.1.jpg


    Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für ihren Start und Glückwunsch an die Sieger und Plazierten!


    Die sehr positiven Erfahrungen aus der ersten Rennserie werden die Grundlage für eine Folgeserie sein!


    Versprochen!


    Viele Grüße


    Wolfgang, Oliver, Andreas vom Team der IG. SLOT IM Taunus



    P.S.: Herzlichen Dank an Harald M., unseren Serienfotografen, für wiederum sehr schöne Bilder!


    Ein ausführlicher Bericht über das Rennen und die Serie folgt!









  • Ich kann mich auch nur bedanken, für diesen sehr schönen Renntag. :!::thumbsup:
    Hier geht es nicht, wer das beste oder teuerste Material hat, hier geht es um Spaß und Fairness auf der Schiene.
    Einfach klasse, es hat mir sehr gut gefallen. Die Strecke, sehr schön gebaut mit allem was eine Rennstrecke so bietet, diese ist wie gemacht für die Zwerge.


    Ich glaube ich komme wieder :thumbup:


    Gruß Ralph 124

  • ebay Werbung
  • Danke in den Taunus... für das Engagement und einen tollen Auftakt der ersten Kurzserie mit den BRM Zwergen.
    Sehr schön zu sehen wieviele Fahrer den Weg nach Riedelbach fanden, so viele neue Gesichter in den 4 Rennen und jedes treffe ich hoffentlich im Herbst bei der Fortführung der Serie wieder.
    Sportlicher, fairer Wettkampf, tolle Gespräche und Fahrer die auch mal 100 KM Anreise auf sich nehmen um einen Samstag zu slotten.
    Außerdem wissen wir jetzt das man Kochkäse auch auf warmen Leberkäöse genießen kann!


    Lief auch bei mir gestern weider gut, mit dem 3. PLatz und meinem NSU war sich sehr zufrieden.


    Bis bald!
    Bowser69

  • Auch ich möchte mich bei der IG bedanken. Das letzte Rennen hat wieder mal verdeutlicht, mit wie viel Begeisterung jeder dabei ist. Einfach TOP. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    danke für die positiven Rückmeldungen.


    Es folgt der versprochene etwas ausführlichere Bericht.
    Zunächst müssen die vielen guten Bilder von Harald gesichtet, sortiert und zugeordnet
    werden, das dauert immer etwas.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang53 ()

  • Freunde der Kampfzwerge


    4. Rennen Hochtaunusring 10.03.2018


    Turbulentes Finale

    Hintergrundbericht

    Die Schlagzeilen vom Sonntag geben für alle, die als Teilnehmer beim Abschlußrennen dieser Serie dabei
    sein konnten, einen schlüssigen Rapport wieder.


    Für die Galerie, wie ich einmal die reinen Zuschauer und Interessenten bezeichnen möchte, war es sicherlich
    weitgehend unbefriedigend, mit ein paar Schlagworten abgespeist zu werden.
    Es freut uns schließlich ja auch, und ich gebe zu, dass wir auch ein klein wenig stolz darauf sind, dass seit dem
    8. Nov. 2017, der Ankündigung unserer Rennserie, bis heute ca. 12.200 -mal diese Seite der Kampfzwerge auf-
    gerufen wurde.
    Da dürfte sich mittlerweile eine größere Anzahl von Stammzuschauern gebildet haben, die immer wieder
    auf Neuigkeiten von uns warten. Diese Klientel wollen wir nicht enttäuschen.
    Schön wäre es aber auch, wenn wir als "Gegenleistung" mal Rückmeldungen oder Stellungnahmen aus dem Zuschauer-
    bereich erhielten. Positive oder kritische, Fragen zur Technik oder auch Wünsche oder eigene Vorstellungen.
    Wir freuen uns über alle Reaktionen auch außerhalb des Fahrerfeldes unserer Serie.
    Bei diesen tollen Autos kann es doch nicht sein, dass wir der einzige Veranstalter sind, der eine solche Serie
    durchführt!?


    Zum Rennen:


    Es war ein voller Erfolg!
    Jetzt werden viele staunen: bei 10 Teilnehmern ein voller Erfolg?


    Ja, weil die Absagen, die wir erhielten, alle von uns bekannten Mitgliedern der Freunde der Kampfzwerge kamen und
    die Begründung für die Nichtteilnahme "keine Ausreden" waren. Beruf, Familie und letztlich die Grippe machten uns
    schwer zu schaffen. Dumm, dass alle diese Gründe auf einmal zusammen kamen!



    P1330560.1.jpgP1330539.1.jpgP1330549.1.jpg

    Nur gut , dass wir dann immer noch 11 Freunde haben, von denen es 9 zu uns an die Bahn gezogen hat, davon 3 Neuein-
    steiger!

    Zu Beginn der Serie hatten wir 5 Freunde, jetzt sind es 19 und wir 3 Heimascaris!


    Klasse, Jungs, vielen Dank für euren Start!


    Die Abnahme brachte, wie auch in den Rennen zuvor, keine Probleme. Alle Gewichte und Maße bewegten sich im vom
    Reglement vorgegebenen Rahmen.


    P1330534.1.jpgP1330555,1.jpgP1330536.1.jpg


    Am Start standen somit 4 Simca, 4 NSU und 2 Renault R8.


    Die Wahl des schönsten in einem Rennen eingesetzten Autos mit Eigenlackierung litt naturgemäß sehr unter den Absagen.
    Nur 4 Fahrzeuge stellten sich der Wahl, insgesamt waren während der Serie 9 Fahrzeuge bei den Rennen am Start.
    Besonders der Rennstall von Ecki H. wurde schmerzlich vermisst!
    Aber Menge hat nichts mit Qualität zu tun und die verbliebenen Autos waren alle von hoher Qualität!
    Kurios war, dass 3 der 4 Fahrzeuge von Stefan O. erstellt wurden. Da niemand seinen eigenen Wagen wählen durfte. musste
    er seine 3 Stimmen dem einzigen Konkurrenten geben, dem grau-grünen NSU von Markus, besser bekannt als Kochkäseschnitzel.


    Nach dem Auszählen gewann der Coca-Cola-NSU mit 10 Punkten vor den punktgleichen NSU von KKS und dem Michelin-Simca
    mit je 7 Punkten und dem Repsol-NSU mit 6 Punkten.


    Glückwunsch an die fleißigen und geschickten Lackierer!


    P1330565.1.jpgP1330569.1.jpg




    Gleich geht es weiter!

    Wolfgang






    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang53 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!