Hi miteinander

• Hi miteinander

Guten Morgen
      ich bin der Manfred und mich hat der Rennbahnvirus auch gepackt
      komme aus dem Taunus und habe mir Ende Oktober das Grundset Carrera Digital 132 DTM Chgampionship gekauft.
      Desweiteren habe ich mir diese Woche noch 2 Boxengassen und 4 Autos + ein Saefty Car geholt.
      Jetzt muss ich mir noch ne Strecke Planen ca. 5 m x 3 m. Das wird mich erst mal einige Zeit beschäftigen. Und ich denke das ich in diesem Forum sehr gut aufgehoben bin.
      Lese schon ne ganze weile hier im Forum mit und muß wircklich sagen das dies eine ganz tolle Gemeinschaft ist wo man bei seinen Problemen geholfen bekommt.
      Ich hoffe wenn ich hier Fragen habe das ihr mir auch helfen könnt.

Viele Grüße aus dem Vernebelten Taunus :)
    • Werbung
    • Gude Manfred!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Grenzgebiet Westerwald / Taunus, Weilburg an der Lahn. 5 x 3m, hätte ich auch gerne gehabt, leider hat es bei mir nur zu 4 x 2,5m gereicht, aber eine Vergrößerung ist geplant, da liegen noch 1,4m brach... :D
      Falls du irgendwelche Tipps benötigst, einfach melden. ;)
      Gruß Stefan

Keep on rocking on the road :rock:
    • Hallo Manfred, endlich mal wieder jemand aus dem Taunus,
      Von wo auis dem Taunus kommst du denn?
      Falls du mal Lust bekommst mit deinen Fahrzeugen analog zu fahren, kannst du mal Kontakt zu uns aufnehmen.
      Wir haben in den vergangenen zwei Jahren in Weilrod Riedelbach den " Hochtaunusring " gebaut. 4-Spurig anlalog, ca 32m pro Spur,
      selbstverständlich mit Zeitmessung. Wir haben im vergangenen Jahr auch schon einige Veranstaltungen ausgerichtet, gerade am vergangenen Samstag
      ein Truckrennen mit 10 Teilnehmern, da waren auch Einsteiger mit dabei. In 14 Tagen haben wir das Eröffnungsrennen zu unserer neuen
      " BRM Kampfzwerge" Serie, da fahren wir mit den NSU und Simca´s in 1:24 die im vergengenen Jahr rausgekommen sind.
      Falls ich deine Neugier geweckt haben sollte.... schreibe mich einfach mal an.

Gruß Andreas
    • Hallo Manfred,

:welcome: im Forum der Freeslotter und weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:
      Georg

zZero - Slot Slotcar - Club , 47229 Duisburg - Friemersheim mit der 35 Meter langen Slotfire - Holzbahn

zzero-slot.de/
    • Hallo Solitude

ich komme aus Friedrichsdorf / Köppern und lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit. Habe mir erst mal eine Grundpackung Carrera Digital gekauft, bin begeistert was man so alles damit machen kann.Carrerabahn hatte ich als Kind schon danach war es etwas in Vergessenheit geraten bis jetzt.
      Habe mir zu der Grundpackung noch 4 Autos + Saefty Car dazu gekauft. In der Gallerie habe ich mir die Bahnvorschläge angeschaut. Der Wienersdorfer Ring 4,0 X 3,0 m hat mir ganz gut gefallen. War dann bei Slotfun und habe mir die benötigten Schienen gekauft, Wohnzimmer ausgeräumt und 2 Tage aufgebaut.Software Cockpit XP bestellt und gleich mal ein paar Runden gedreht ( hat mächtig Spaß gemacht ).
      So, und jetzt muß ich mit meiner Mutter in Verhandlungen treten, denn da ist der nötige Platz im Keller wo ein Festaufbau dann geplant ist.
      Wenn ich mich mit der Materie ein wenig besser auskenne und die Cars auch vernünftig über die Bahn ohne Abflug scheuchen kann würde ich mich nochmal bei dir melden.
      Wie kann ich mich über das Forum bei dir melden?
      Gruß
      Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otis 12 ()

• Werbung