Über den Tellerrand schauen / 24H-1:24 Scaleauto/Rennbericht

  • Wieder einmal über den Tellerrand schauen
    Ja in 1:32 hab ich jetzt schon einige Rennen gefahren, aber es gibt ja auch noch die nächste Stufe, 1:24.
    Der Einstieg in diesen Maßstab geht zur Zeit wohl am besten über die GT Fahrzeuge von Scaleauto.
    Man nimmt einfach ein Auto aus der Packung und schon kann man Rennen fahren.
    So war der Plan, leider sieht die Realität meistens anders aus.
    In einem lichten Moment, ich denke es war Alkohol im Spiel, haben wir uns entschlossen beim ersten 24H Rennen mit 1:24er Scaleauto Rennern in Deutschland, teilzunehmen.
    Wer ist wir?
    Wir sind das Team LOS mit Michi, Willi, Fabian und meine Wenigkeit, Günter.
    In 1:32 sind wir, nach einer mehrjährigen Schaffenspause, wieder dabei einen Fahrerstamm aufzubauen und endlich wieder Langstrecke zu fahren.
    Aber das ist nur Nebensache, denn jetzt versuchen wir, als Team, unser erstes 24H Rennen im großen Maßstab zu fahren.
    Die Voraussetzungen sind denkbar gut, denn wir haben NULL Ahnung von den Dingen die uns beim Aufbau eines Scaleauto Boliden erwarten.
    Also lassen wir ein Auto vom Experten aufbauen und den anderen Wagen nehmen wir selber in Angriff.
    Entschieden haben wir uns für eine Viper mit „altem Chassis
    Das mit dem „alten Chassis“ war ein Tip, mal schauen ob der gut war.
    Unsere Viper sollte Michael aufbauen.
    Chassis richten, das Ding war krumm wie eine Banane, Karosserie richten, ebenfalls eine Südfrucht und dann wurden die Achsaufnahmen ausgerichtet, die Achslager wurden getauscht, der Leitkiel wurde umgebaut und bearbeitet und die Vorderräder geändert. Neue Kabel wurden verbaut und natürlich braucht das Rennauto auch Licht, denn es geht ja schließlich 24H um die Strecke.
    Eine gute Woche vor Rennstart ist unser Wagen fertig, aber es bleibt leider keine Zeit mehr ihn vor Ort zu testen.
    Dafür rollt die Viper die wir von einem Experten haben aufbauen lassen sehr, sehr gut.
    Ob unser Auto genau so gut wird, wir werden es am Freitag ausprobieren, denn dann geht’s in Kamp Lintfort los, beim 1.24H Scaleauto Rennen 1:24 in Deutschland.
    Unsere Zimmer sind gebucht, die Autos sind fertig und wir freuen uns auf unser 1:24er Experiment.
    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Warum sind die Autos getaped?

    damit kein Glas rumliegt bei einem Crash und man sich keinen Platten fährt :D:D ...nur Spaß....ich hätte sie großzügiger "gesichert" bzw. kpl. mit Tesafilm überklebt....dann stört auch nix bei Nacht.


    Dann wünsch ich Euch viel Erfolg :thumbsup: und berichte bitte, wie es war....mein letztes 24 Stunden ist Jahre her, war ne echt geile Erfahrung und am Ende sind wir bei knapp 11.000 Runden mit 2 Runden Rückstand zweiter geworden.


    ...ein "gerades" Scaleauto aus der Box hab ich noch nie gesehen =O8o

  • Huhu Günter,


    wird schon klappen. Die Bahn kennt Ihr ja zum Glück ein wenig...und die Vipern sind eigentlich auf dem Track nicht aus dem Slot zu schmeissen....da zählen nur Schleifer und guter Kontakt - gerade auf der 6....


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute,


    so, Freitag der 17.11. und ich bin dabei die Autos reisefertig zu machen.
    Nicht nur die Autos, sondern auch ein paar Ersatzteile und ich bin verwundert, wie wenig ich diesmal einpacken muss.
    Ob das gut geht?
    Naja die Betreuung unserer Autos vor Ort übernimmt diesesmal Michi und da brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
    Willi und ich reisen aus Aachen an und werden uns, so wie es im Team LOS üblich ist, zuerst beim "Griechen unseres Vertrauens" ein wenig stärken.
    Michi und Fabian haben eine etwas längere Anreise und ich drücke den beiden die Daumen das nicht ganz so viel Verkehr herrscht.
    Wir werden versuchen euch auf dem Laufenden zu halten und schonmal danke für's Daumendrücken ;-))


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo Leute
    wir sind miitlerweile in KL angekommen.
    Stau, Stau, Stau
    Michi und Fabian hatten zwar die weitere Anreise aber die Beiden hatten keinen Stau und waren so deutlich früher vor Ort.
    Autos ausgepackt und auf die Bahn.
    Die Viper mit dem roten Tape geht wie der Teufel.
    "die Gelbe" deutlich langsamer, aber jetzt gehts ans optimieren.
    Übrigens, beim "Griechen" wars spitze.
    Michi schraubt, wir klönen und schauen was die anderen Teams auf der Uhr abliefern.


    Bis dann
    der alte Mann

    Ritzelbruch und Reglerqualm ;)


    Euer Slotracing Center Lintfort :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute
    21 Uhr, Chili gegessen und unser Auto liegt zerlegt auf dem Tisch.
    Zur Zeit sind wir ganz zufrieden mit der Performance unseres Autos.
    Auch die anderen Teams zeigen das sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Die Jungs aus Limburg, hochkarätig besetzt, brennen ebenfalls schnelle Runden am Stück in das Kamp Lintforter Autobahnkreuz.
    Die Frage nach den bessten Schleifern beschäftigt den einen oder anderen, mal schaun was am Ende die beste Wahl ist.


    Bis dann
    der alte Mann

    Ritzelbruch und Reglerqualm ;)


    Euer Slotracing Center Lintfort :thumbup:

  • So Leute, Nacht ist


    Das Licht ist aus und wir versuchen uns im Dunkeln.
    Ist nix für Blinde wie mich :thumbup:?(:thumbup:
    Unsere Zeiten sind ganz gut aber Heute ist alles nur Makulatur, denn Morgen gibt es neue Motoren und neue Reifen, mal schauen wies es dann geht.
    LOS hat bis jetzt noch kein Bier gehabt obwohl es hier lecker Gaffel gibt :(


    Bis dann
    der alte Mann

    Ritzelbruch und Reglerqualm ;)


    Euer Slotracing Center Lintfort :thumbup:

  • Jetzt sind alle Lichter und der Bahnstrom abgeschaltet. Um 8.00 gehts dann weiter uaf der Strecke. Mal sehen wie klein die Augen dann sind 8o

    Ritzelbruch und Reglerqualm ;)


    Euer Slotracing Center Lintfort :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!