Raumverhandlung

  • es soll ja auch Leute geben, die den Kauf von Spielzeugautos mit der Liebsten "abstimmen" müssen.

    *vorsichtig den Finger heb*
    Naja, zumindest darf ich es nicht ausufern lassen - Dutzende von Autos könnte ich mir jedenfalls nicht anschaffen, das gäb Ärger vom Finanzminister :cursing:

  • ebay Werbung
  • Ich sicher nicht .... meine Frau hatte die Idee , mal sehen wie ich das angehe ... muss erst nochmal genau messen und würde dann ein Dreieck zur Verfügung haben oder ein L , wobei das L ja nicht so gut sein soll.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Auf Sicht gesehen?
    Keller!!!
    Da bist der Kapitän der Meere, auch bei stürmischen Zeiten.


    Kurt

  • Ja vorallem ist das Auch der Raum der am weitesten von allen Schlafzimmern weg ist.
    Nur meine große Tochter möchte im nächsten Jahr ausziehen und das Zimmer würde auch reizen.....

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Nur meine große Tochter möchte im nächsten Jahr ausziehen und das Zimmer würde auch reizen.....


    Da würde sich ja ein Deckendurchbruch in den Keller anbieten. :D

  • Nur meine große Tochter möchte im nächsten Jahr ausziehen und das Zimmer würde auch reizen.....

    Es gibt jeden Tag Reize, denen Du widerstehen mußt. :D
    Im Winter wird es aber besser. :thumbup:


    Ne, mal ehrlich, den Umzug ins Tochterzimmer würdest Du vermutlich bereuen.
    Da wirkt Deine Frau bestimmt auch noch rum.
    Wie Kurt schon geschrieben hat, im Keller bist Du der Kapitän.
    Bisher hat dort keine meine Mädels eine Meuterei gestartet. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Ich würde das Tochterzimmer noch als Verhandlungsmasse nutzen ;)

  • Moin,
    ich bin vom Keller ins Tochterzimmer, da sie ausgezogen ist.
    Dann vom Tochterzimmer auf den Dachboden, da sie wieder eingeogen ist.


    Ich bin mit dem Dachboden 4,00 x 2,20 auf 1,60 gut zufrieden, hab da meine Ruhe.


    Gruß Ralle 01

    Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.


    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.

  • Dann ist jetzt schon einer Zehner drin...
    aber mal ernsthaft, es soll ja auch Leute geben, die den Kauf von Spielzeugautos mit der Liebsten "abstimmen" müssen.

    Betonung auf "müssen". Das habe ich auch schon live erlebt. OMG :thumbdown:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Na ja, es soll ja Süchtige geben die Haus und Hof
    für Modellautos verstzen würden,
    wenn Madam im Hintergrund nicht aufpasst! :(

  • ... oder sich einfach ein neues Haus kaufen, weil nicht mehr genug Platz für Modellautos und (vor allen Dingen) Bahn ist :kugeln::kugeln::kugeln:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hey Jörg,


    Wenn der Platz auf dem Grundstück vorhanden ist, Bürocontainer,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Mach eine Dämmung an die Wand und den Unterbau nicht an die Wand Dübeln sondern mit Montagekleber befestigen, schon ist die Resonazübertragung minimal, fast unhörbar. Noch was, die hier am lautesten schreine wegen kleiner Autos kaufen sind eigentlich richtig freundlich wenn´s draufankommt. Darf ich oder doch lieber nicht, hast ja recht sind eh schon zu viel. So siehts aus und nicht anders Sportsfreunde.

  • ...würde das Tochterzimmer noch als Verhandlungsmasse nutzen ;)

    Genau so. Und zwar so daß Madame auf die für Dich perfekte Lösung kommt. Richte es als kombiniertes Gästezimmer und für Sie als eigenen Raum ein, das ist dann ihr Hobbyraum. Sie kommt zuerst. Sollte Töchterchen wieder in’s Hotel Mama zurück wollen muß halt zurückgebaut werden. Ansonsten: Sie hat ihren Willen und Du hast ihr einen Großen Wunsch erfüllt und Deine Ruhe. Ab in Keller! Denn da ist es im Sommer auch schön Kühl :thumbup:


    Viel Erfolg :thumbsup:


    LG
    Thomas.

  • Danke, ihr seid klasse , bei einigen muss ich ja echt lachen , ich brauche keine Bestechungsversuche starten meine Frau steht da voll hinter mir und möchte das ich zufrieden bin .... Sie genießt wohl auch ihre Ruhe wenn ich im Keller bin , vielleicht normal wenn man auch noch zusammen arbeitet.
    Der Keller wird es werden , nur muss da noch Platz geschaffen werden , aber wie ich mich kenne wird das wohl flott losgehen....

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • niemals Großprojekte ohne Genehmigung der Regierung bauen oder bestellen :D . Ich habe mal "heimlich" 5 124er Carrera und diverse Schienen gekauft, so nach dem Motto nun gönnst du dir mal was, ohne zu fragen und direkt zur Arbeit. Hat geklappt bis die Tochter irgendwann zur Regierung sagte ob sie die neuen großen Autos fahren könnte.
    Da hing der Haussegen schief ;( .

  • ebay Werbung
  • Sowas muß man budgetieren. Jeder hat seinen persönlichen Monatsbetrag zur Verfügung.
    Da Mädels kaum Hobbys haben, muß man aufpassen, das sie 20 Paar Schuhe und 10 Parfüms nicht als normale Lebenshaltungskosten verbuchen und trotzdem noch ihr volles Budget haben. :D

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Also sorry Jungs!


    Oder vielleicht bin ich ja auch nur "Sven Glückspilz "


    Aber,


    Meine Süße kauft sich ne KÜCHENMASCHINE für über 1.000,-€
    und holt dafür meine Pakete
    (Dreimal dürft ihr raten was da immer drin ist)


    von der Paketstation ab, weil sie wieder mal nicht zu Hause war....


    So gehts auch

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • @frauBrause:


    Soso, ihr habt also den Gas-Wasser-Installateur von Asterix und Obelix. Ketzter!!! :D


    Ich muss aber beipflichten, es ist schon gut zum Grinsen was hier so dokumentiert wird, wie unterschiedlich die Welt doch ist.


    Aber gut das wir uns einig ein, das (fast) jeder hier ne Regierung hat und alle irgendwie das gleiche "Problem" :thumbsup:


    @bakermaster:
    Ich denke der Keller ist die bessere Wahl, allein schon wegen der potentiellen Nähe zum Sicherungskasten. So hast du noch Zeit zum intervenieren wenn du weißt das du es übertrieben hast wenn die Kellertür auf geht. :P

    Ich bin dann jetzt mal auf die Umsetzung gespannt.


    In diesem Sinne...
    Grüße
    EDD

  • Hallo EDD,


    Wenn man dann sein eigenes Reich hat, fängt das Leben neu an!
    Der eigene Boss in den eigenen 4 Wänden.
    Ich hab es nicht gross, aber ich hab alles.
    TV, Computer, Tablet, Soundanlage, Minikühlschrank, Werkstatt und meine Rennbahn!
    Bin in ehemaligen ( jetzt) umgebauten Heizhaus / Tankraum.
    Musste eine Lüftung bauen, weil es im Winter (durch die Leitungen) so warm ist.
    Wenn ich mal (selten) einen Saustall hinter lass, ist es auch egal.
    Seitdem ist mir nie mehr langweilig!


    MfG.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!