benötige Hilfe der Community bei Slotcarauswahl!

• benötige Hilfe der Community bei Slotcarauswahl!

Neu

Hallo Zusammen!

ich bin neu hier im Forum und wusste nicht so recht wo ich diesen Post platzieren sollte, weil ich kein Forenunterthema so richtig passend fand. Ich hab den jetzt diesen Bereich ausgewählt kann, aber gerne ein Mod so frei sein und diesen hier verschieben wenn nötig. :)

Nun zum eigentlichen Thema!
      Ich habe als Kind und Jugendlicher einige Erfahrung an diversen Carrera Bahnen sammeln dürfen, die mir mein Vater zu Weihnachten schenkte. Mittlerweile bin ich 30 Jahre und habe das ganze ziemlich aus den Augen verloren, aber wie der Zufall es so will ist der Vater meiner italienischen Freundin ein großer Slot-Car Enthusiast! Er baut und gestaltet seine eigenen Fahrzeuge (er liebt vorallem Porsche) und nimmt mit denen am Wochenende an Rennen in Rom teil. Jetzt ist es so, es steht Weihnachten vor der Tür und die Eltern kommen zu Besuch und ich würde dem Mann gerne eine Freude und ihm ein Geschenk machen mit dem er wirklich was anfangen kann.

Ich dachte mir: kann nicht so schwer sein, gehst ins Internet bestellst nen Porsche und der Mann freut sich. xD Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte wurde mir, aber ganz schnell klar, dass das Slot Car Thema ziemlich komplexe Ausmaße annimmt und ich möchte nicht einfach irgendwas schenken, sondern etwas was er wirklich braucht. Letztes Wochenende war meine Freundin bei ihren Eltern zu Besuch und ich hatte Sie damit beauftragt in einer ruhigen Minute ein paar Fotos zu schießen, damit ich weiß was ich brauche. Ich konnte ein paar Infos zusammentragen, aber bei der Vielzahl von Marken bin ich einfach überfordert etwas auszuwählen. Ich bitte euch mir bei der Auswahl etwas passendes zu finden. Ich bin da echt über jede Anmerkung oder sonstige Hilfe dankbar!

So nun zu den Infos. Er hat eine kleine Vitrine wo er zwei Typen Porsche aufbewahrt. Besonders angetan haben es ihm der 911 und der 917 (?). Die fährt er aber nicht, für den Wettkampf hat er andere Fahrzeuge. Ich suche etwas was er zu den anderen Stellen kann oder etwas an dem er basteln kann (Chassis?).

- Die Fahrzeuge sind im Maßstab 1:32
      - Ich glaube die Chassis sind von Revell (?). Erkennt jemand das evtl? Spielt das eine große Rolle?

Vitrine (sry schlechtes Bild)

Aus der Werkstatt

Kann jemand hier weiterhelfen?

- Was brauch ich und was genau würdet ihr Empfehlen? Seht ihr irgendwas, was in so ner Sammlung unbedingt noch fehlt?
      - Wo kann ich das dann am besten erwerben? (Wenns gegen die Formenrichtlinien verstößt, bitte per pn)
      - Was darf das ganze Kosten? Was sind übliche/faire Preise?

Ich hoffe da sind jetzt genügend Infos dabei, damit jemand mit Ahnung was dazu sagen kann ansonsten fragt ruhig ich geb mein bestes! :)

Grüße aus Frankfurt
    • Werbung
    • Neu

Hallo nach Frankfurt,

im Bereich von 1:32 ist die Auswahl riesig. Ich habe gesehen, dass er einige NSR-Slotcars hat. Die kommen aus Italien. Das hieße Bier aber nach München bringen. Empfehlen kann ich daher nur die Neuerscheinung auf dem Markt Revo Slot. Die sind gerade mit dem Porsche 911 auf den Markt gekommen. Die erste Charge ist schon ausverkauft : slotfun.de/Fahrzeuge-1/32/Revo-Slot:::170_207173.html
      :daumen3:
      Georg

zZero - Slot Slotcar - Club , 47229 Duisburg - Rheinhausen mit der 35 Meter langen Slotfire - Holzbahn

zzero-slot.de/
    • Neu

Huhu etmolfPP,

wenn er Rennen fährt, dann nach einem Reglement.
      Die 917er sind von NSR und sehen so aus, als ob die auch in Rennen bewegt werden.
      Die anderen sind Fly...nicht ohne weiteres renntauglich in einem Club fahrbar. Auch gibt es von Fly zur Zeit nicht gerade Porsche Neuerscheinungen.
      Was das Thema performante Slotcars in 1/32 angeht, so kommen die entweder aus Italien, Spanien oder Frankreich.
      Mein Tipps...da er ja gerne selbst bastelt und Du ja sicherlich Dich nicht tief in die Materie einarbeiten willst:

a) NSR Porsche 917 whitekit
      b) Sideways Porsche 935 whitekit
      c) Scaleauto 991 oder 935 Whitekit mit R Fahrwerk

Alternativ....Fertigwagen von den oben genannten Herstellern.

Und wenn Du etwas gut machen willst, schenkst Du ihm einen 911er von Racer oder Le Mans Miniature....fahren nicht unbedingt super, aber sind halt kostbare Vitrinenmodelle...

/Ralph
    • Neu

Also ich würde bei NSR bleiben .. 1. italienische Marke und 2. mit das beste was im 132 zu bekommen ist..
      Es muss ja nicht ein Porsche sein den er schon hat..wie wärs zb mit einem 997 Porsche GT3 ..vieleicht was das es nicht mehr im Handel gibt zb. einen Jägermeister oder einen 917 Gulf da must du aber schon mit min 100-120 € rechnen.Da sieht er aufjedenfall das du Dir über das Geschenk Gedanken gemacht hast.

Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen! :D
    • Neu

Hallo,

Die Sache finde ich super einfach. Klar kann man nach den Infos meiner Vorreder gehen, aber ich würde das Pferd von hinten aufzäumen. Das hielte ich bei den Vorgaben für pfiffiger. Du hast geschrieben,daß er am Wochenende Slotten, das macht er wahrscheinlich in Clubs wo Serien gefahren werden. Mit Sicherheit wird man hier Regelwerke und Ergebnisse im Netz finden. Somit weißt du womit der Mann spielt. Königsweg wäre jetzt dann noch Kontakt zu einem Mitspieler auf zu bauen,.... Die wissen besser um seine Wünsche Bescheid und auch ggf. Wo man das bekommt. Sehe es mal so meine Frau und Tochter wissen, daß ich slotte, aber welche Slotcars mir "fehlen" und ich mir wünsche wissen die Jungs mit denen ich Slotte viel besser.
      So würde für mich ein Schuh draus.
      Nun viel Spaß beim Schenken und mit deiner Freundin.

Gruß

Pate

BTW der grün blaue 917 ist ein NSR, der 105% im Rennen eingesetzt wird. Der Motor ist befestigt für ein besseres Fahrverhalten im Rennen, die Schleifer sind benutzt und gegen bessere, als die ab Werk verbauten getauscht. Die Schrauben zur Karobefestigung wurden gegen metrische von MB-Slot getauscht. Alles das macht man normalerweise never ever mit einem Vitrinenmodell. MB-Slot ist eine italienische Marke, die vorwiegend Tuningteile herstellt, und bei uns eher selten an zutreffen ist.

8o Stimmen im Kopf sind völlig normal, nur wenn man von ihnen etwas Neues erfährt kann es kritisch werden 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pate () aus folgendem Grund: Habe noch etwas auf den Bildern erkannt

• Werbung
    • Neu

Hi Jungs schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert und versucht noch ein
      paar Infos einzuholen. Sie meinte das die Autos komplett selbstgebaut
      sind, was auch Bedingung für die Rennteilnahme ist (abgesehen von den
      Vitrinen Fahrzeugen). Da irgendwie Infos einzuholen ohne das er das
      mitkriegt wird schwierig, die Herrschaften sind auch schon um die 70 und
      sprechen kein Englisch :D

Kann das sein? Wenn ja, Hut ab! (also der Selbstbau?)
      Falls dem so ist wie wäre es mit Bausatz? Gibt es da was
      brauchbares, etwas was er evtl. von null aufbauen kann?

Ansonsten tendiere ich, nach den ersten Rückmeldungen, zu einem
      NSR-Modell welches in der Sammlung noch fehlt. Denke das wäre dann am
      ehesten etwas passendes. Was den Preis angeht bin ich da schon bereit
      um die 100eurs auszugeben und die Freundin legt bestimmt
      auch was dazu. Dann bleibt aber immer noch die Frage: Wo besorg ich
      das ganze? Könnt ihr mir Shops empfehlen? Oder muss ich solche Modelle
      bei ebay und usw ersteigern?
    • Neu

etmolfPP schrieb:

Dann bleibt aber immer noch die Frage: Wo besorg ich
      das ganze? Könnt ihr mir Shops empfehlen? Oder muss ich solche Modelle
      bei ebay und usw ersteigern?
      Kommt drauf an was du willst ...aktuelle Modele gibts bei den Onlinehändlern unsres Vertrauens.. Umpfi, Slotcar
      -Factory, Slotcarscheune .. um nur ein paar zu nenne.
      Wenn du Rarritäten willst must du schon in die Bucht...

• Neu

Lach ja... Ebay ist die Bucht...
      Kommt drauf an ..ich hab vorgestern einen Jägermeister Porsche 997 von NSR für 85 € geschossen ...normal kostet der so um die 120€

Den will ich auch noch irgendwann:

• Werbung