Warmfahren

  • Hallo,


    eine Frage, wenn Ihr ein Rennen bestreiten wollt oder einfach ein paar Runden drehen wollt, wie lange fahrt Ihr die Autos warm, wenn überhaupt?


    Gruß


    Bernd

  • Google Werbung
  • Moin.


    Da wir die Fahrzeuge innerhalb einer Serie quertauschen, hat jeder Fahrer vor dem Rennen ein paar Runden zum Kennenlernen seines Fahrzeuges.
    Danach sind die Reifen brauchbar. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo Bernd,


    nach meiner Erfahrung brauche ich drei Runden um die Reifen warm oder betriebsfähig zu haben. Das hängt natürlich von der Länge der Runden, dem Grip der Bahn und der Raumtemperatur ab. Wenn also in der Nacht Minus-Temperaturen zu verzeichnen waren, braucht man sicher länger. :daumen3:

  • Hallo,


    danke für die Infos, bei den Motoren braucht man da keine Rücksicht nehmen?


    Gruß



    Bernd

  • Bernd,


    das ist ein anderes Thema. Bei einem neuen Slotcar muss der Motor erst gründlich eingelaufen sein. Dazu gibt es 101 oder mehr Methoden. Welche Du nimmst ist eine Glaubensfrage :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem der Motor eingelaufen ist, braucht er nicht mehr warm gefahren zu werden. Viel Erfolg. :daumen3:

  • Danke für die Info und das Video, da gibt sich jemand verdammt viel Mühe.


    Ich wusste nicht, dass ich einen Motor danach nicht mehr warmfahren brauche, bei meinem richtigem Auto gebe ich nicht sofort Vollgas :) .


    Viele Grüße


    Bernd

  • ebay Werbung
  • Wir fahren die Autos gar nicht warm.
    Vor der Abnahme fährt natürlich jeder mit seinem Auto soviel er will.
    Aber nach dem Par-Ferme dann nicht mehr.
    Egal ob Motoren und/oder Räder ausgegeben werden oder nicht.


    Gruß

    und ich so "häh"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!