Vorderachse einstellen Z4, ASV, C7

  • Hallo,


    Habe in einem anderen Thread einmal darauf hingewiesen, daß ich die VA, an Z4, ASV und C7 auch vertikal einstelle. Wie ich das mache, versuche Euch hier einmal zu beschreiben. An dieser Stelle sei mir der Hinweis erlaubt es handelt sich hier um meine private Vorgehensweise und es gibt genügend Slotter, die schnellere Slotcars bauen. Will sagen habe die Weißheit nicht mit Löffeln zu mir genommen :saint: . Man kann muss es aber nicht so machen.


    Der ASV, Z4 sowie die neue C7 haben eine etwas andere Vorderachskonstruktion, hier sind die beiden Achsböcke mit einer Art Steg verbunden. Durch diesen Steg muß die Schraube zur LK Arm Befestigung.Zieht man diese nun zu stramm an oder es entstehen Verwindungen kann es bei der Vorderachse zum "Einklemmen" führen. Der Leitkielarm hat um das Loch für die metrische Schraube noch eine Öffnung in Ringform. Hier passt dann eine 3 mm Distanz. Die eingesetzte Distanz schlägt jetzt von unten gegen den Steg, der die Achsböcke miteinander verbindet und sorgt für einen straffen halt.
    Genau genommen werden die Achsböcken nicht aktiv durch den Steg verbunden, übt man aber auch nur leichten Druck darauf aus verbiegen diese sich erheblich.


    So nun die Fotos
    Bild.jpgBild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg



    Probiert es mal aus, und dann könnt ihr ja berichten ob ihr eine Verbesserung feststellt. Bei mir auf Dauer 1-2 Zehntel auf kurvigen Strecken über 30 Meter Länge.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!