Pretty in Pink - ein Porschetrio aus 956 und 962

  • Moin.


    In der Mitte Deutschlands hat sich vor Jahren schon eine kleine Serie etabliert, die sich zum Ziel setzte, mit Hilfe eines möglichst einfachen und finanzierbaren Reglements den Sprung in die 124-Scale-Selbstbauwelt zu schaffen. Um diesen Sprung nicht zu groß werden zu lassen, wird auf das einfache Plafit SLP2-Juniorfahrwerk zurückgegriffen, auf dem ausschließlich Hartplastikkarosserien der Gruppe-C von Großserienherstellern aufgesetzt werden. Ohne Lexanscheiben einerseits und Fullscalecockpits andererseits, aber doch mit Scalelackierungen aus dem realen Rennsport. Im Laufe der Zeit sind dabei sehr viele Modelle entstanden und dank eines teilweise integrierten BOP-Reglements mit Platzierungsgewichten konnten sich auch ganz verschiedene Karosserien sieg- oder meisterschaftsfähig in Szene setzen. Somit rollen nicht nur die bekannt performanten Jaguar XJR8/9 vorne weg, sondern eben auch die Heller-Peugeot 905, Hasegawa und Tamiya Mercedes C9 oder zum Kurzheck gekürzte Revell/Hasegawa 962. Insbesondere letztere lassen sich superschnell und komfortabel auf Kiel legen, garantiert gute Performance inklusive.


    Zum Start in die neue Saison ist mein Italya-Porsche Fahrzeugstall komplett. Für die Serie das bekannte Kurzheck-Joestduo mit der #8 und #9 aus der Saison 1989 (für mein Töchterchen und mich... ) und für das "Langheck-Stunden-Teamrennen" das Kremermodell des 956KH mit der #10 aus dem Jahr 1984, das schon ein Rennen hinter sich hat und noch gut dasteht, genauso wie die #9, die bereits in ihre zweite Saison geht. Der 956HT entstand aus einem Tamiyabausatz-Frontteil des 956 und dem Hasegawa 962-HT-Heck. Dank des Z-Maschine Lichtsatzes macht er auch im Dunkeln eine Superfigur, Auspufflammen und Bremslichter inklusive, versteht sich...


    IMG-20171115-WA0012.jpgIMG-20171115-WA0017.jpg


    Lecker, oder? Sofern man pink mag...


    rednax

  • Google Werbung
  • Hallo rednax,


    Einfach Gigantisch!
    Traumhafte Bilder, eine wunderschöne Rennbahn.
    Hier läuft mein Herz auf Hochtouren.
    :applaus2:
    Der Auffahr Unfall zwischen der 7 und der 8.....Hammer!


    MfG.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!