Wie kommen die Slotdevil Teile in die Tüten? (Jetzt mit Teil II !!)

  • Google Werbung
  • Steck mal 5 Tütchen und 150 Scheiben in einen Briefumschlag und schicke sie mir zu.
    Ich will mal sehen wie lange ich brauche.
    Porto hin und zurück zahle ich. Alles weitere gern mit PN

  • Schönes Video der Mühen eines "Kleingewerbetreibenden" :thumbup:


    Und ich fluche immer, wenn ich Zeug aus deinen Tüten in eine zusammenkippen will und diese Mistscheiben entweder in der Tüte kleben bleiben oder sich auf dem Boden wieder finden.
    Für den Boden ist Newton verantwortlich und jetzt weiß ich auch wieso die in der Tüte kleben bleiben. :D

  • Ich schicke 30000 Scheiben und 1000 Tüten.
    Die bekomme ich fertig eingetütet zurück für 150,- Euro.

    Gut bezahlt. Wenn man dein Video anschaut, machst in 1:33 Minuten 3 Päckchen fertig (trotz dem Gerede :D ), also je 30 Sekunden, macht 30.000 Sekunden oder 8,33 Stunden, was 18 € Stundenlohn entspricht. Wir haben in unserem Integrationsunternehmen 17,50 € als Stundensatz in der Kalkulation, allerdings Netto. Wenn jetzt einer mit der Waage, Schälchen und Schäufelchen es doppelt so schnell macht, sind es schon 36 €,also schon fast Handwerkerstundensatz.
    Ich glaube, du musst beim Chinamann mehr bestellen, die Nachfrage wird riesig sein :D

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Er hat doch jetzt geschrieben das sich seine Scheibchen statisch aufladen und alles mögliche daran kleben bleibt :rolleyes: . So was braucht kein Mensch beim slotten also jetzt wo jeder weiss das dies Müll ist wird es auch keiner mehr kaufen und das Problem löst sich von selbst :thumbsup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Die statische Aufladung bzw. das Verkleben kommt doch von der Umpfi-Spucke...
    ... vielleicht bleibt die bei Deiner Spucke aus X/
    ... aber mit einer Waage braucht man ja gar keine Spucke :D


    Also für 150 Euronen oder 2-3 Slotcars kann man sich ruhig mal am WE 8 Stunden und 20 Minuten hinsetzen und Tütchen füllen.
    Es gibt doch genug hier, die sich über die Preise / Preiserhöhungen beschweren - wo sind die jetzt alle :whistling:


    ... also sogar ich würde Umpfi hier einmalig aushelfen.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Nur mal so... ich weiß, ist lustig gemeint.


    Aber nachher schaut jemand das Video nicht richtig und denkt, er bekommt richtige Umpf(u)i-Spucke.
    Oder - zwar unvorstellbar - er hat eine Hygiene-Tick und bestellt deswegen gar ned...


    Der Jupp Heynckes der Slotter-Gemeinde hat ein Gläschen Wasser dort stehen und sabbert natürlich nicht seinen Zeigefinger ab ;)

  • Nix Spucke!!
    Neben der rechten Hand ist beim Eintüten immer eine Schale mit einem nassen Schwamm.
    Mit ganz trockenen Fingern bekommt man auch die kleinen Tüten nicht auf und ich bin wirklich der Letzte, der deswegen an den Fingern lecken würde.
    :D

  • Aber ist das nicht fein...Du sitzt in der Küche, daneben vermutlich was feines zu trinken, und machst Deine Arbeit. Wenn Du nicht mehr magst, mal schnell eine Runde in den Garten, und es geht mit voller Energie weiter. Ich denke es gibt schlimmeres......vermutlich ist das dann Achsdistanzen eintüten..... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • @umpfi


    Würde denn eine „Stricknadel“ helfen?


    Mein Gedanke wäre folgender: Gewicht abzählen geht nicht - haben wir durchdiskutiert.


    Aber was ist mit der Gesamtdicke? Stell Dir mal eine Sricknadel vor. Da fädelst Du jetzt 30 Scheibchen auf und markierst es z.B. mit nem Stellring so daß nicht mehr als die 30 Scheibchen Platz haben. Ist die Nadel voll geht‘s in‘s Tütchen. Das sollte deutlich schneller gehen als die Zählerei, Statische Aufladung ist egal und Präzise ist es auch.


    Solte das funktionieren bekomm ich statt den 150€ einfach das 52er Spurzahnrad :D


    LG und schönen Sonntag noch.


    Thomas.

  • ebay Werbung
  • Im Prinzip hast du recht.
    :D
    Aber die Achsdistanzen sind schon ziemlich nervend.
    Motoren, Felgen usw. sind da wesentlich sympathischer eintütbar.


    Aber was tut man nicht alles für seine Kunden und seine spärlich Rente ;) .
    :thumbsup: .


    Ich habe mich ja auch gar nicht beklagt. Sollte eben ein lustiges Video sein, damit ihr seht, dass es eben nicht nur damit getan ist 100000 Scheiben in China für wenig Geld zu kaufen.
    Und nachher kommt ein Video mit dem nächsten Arbeitsschritt.
    Nur in die Tüte stecken ist ja noch nicht alles.

  • Gut bezahlt. Wenn man dein Video anschaut, machst in 1:33 Minuten 3 Päckchen fertig (trotz dem Gerede :D ), also je 30 Sekunden, macht 30.000 Sekunden oder 8,33 Stunden, was 18 € Stundenlohn entspricht.

    Also 18 € pro Stunde... macht bei den Abgaben, die man als Selbstständiger hat etwa 9 - 11 € netto... wenn ich dann noch bedenke, das Leute wie Umpfi einen hervorragenden Kundenservice machen der nicht bezahlt wird, die Margen im Slotcarbereich sicherlich nicht gerade berauschend sind, Urlaub nicht bezahlt wird und man diese Arbeit sicher nicht pausenlos 8 Stunden am Tag durchhält... ich kann da nur sagen Hut ab! Ich würde mir das vermutlich mehrfach überlegen, ob ich das als meine Einkommenssicherung wählen würde... also mein Kompliment an Umpfi (und auch die anderen die sich für uns solche Mühe machen)!!!


    Dat Flier

  • Ich bin erschrocken als ich dieses Video gesehen habe. Machst du keine Qualitätskontrolle und schüttest jedes Tütchen anschließend noch einmal aus und zählst nach ob es auch wirklich 30 sind? :D


    Also mir kam wie Mehi sofort die Idee die Dinger zu stapeln. Also auf ne Stange aufreihen und dann mit einer Schieblehre die dicke Messen.


    Falls das nicht klappt kann ich dich aufmuntern, andere zahlen für Gehirnjogging Geld. Du hälst deinen Geist jung und bekommst sogar noch Geld dafür. Musst du mal so sehen. Welch tolles Privileg die Scheiben dir bringen. :)


    Also damit Umpfi ewig jung bleibt, alle nur noch Scheiben bestellen :P

  • Danke, dass Ihr Euch jetzt auch noch Sorgen um mein finanzielles Wohlergehen macht.
    Braucht Ihr aber wirklich nicht.
    Ich verdiene ja nicht am Eintüten der Scheibchen, sondern am Verkauf der ganzen Tüte.
    Und bei 1,99 pro Tüte bleibt genug Verdienst am Gesamtartikel übrig für mich.
    Sonst wäre ich auch nicht bereit, jemand 0,15 EUR pro Tüte fürs Eintüten zu bezahlen.


    :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Also ich würde mir eine Fingerhut-ähnliche Schaufel basteln in der etwa 55 Stk Platz hätten. Nur noch dieEinheit 50 anbieten. Mit etwas Übung hast du immer 50-55 Stk. im Beutel und aus!

  • Und hier nur Teil II vom Eintüten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umpfi, Du wirst sicherlich verstehen, dass sich mein Mitleid


    in Grenzen hält......1,99€ für 30 Plaste-U-Scheiben......

  • ... Mitleid ist in der Tat unangebracht.


    Auch scheinst Du - lieber Umpfi - jetzt dank Slotbox light ein bissle mehr Zeit für solch kleinen Blödsinn hier zu haben.
    Find ich gut - hab' mich gut unterhalten gefühlt :thumbup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!