Wie kommen die Slotdevil Teile in die Tüten? (Jetzt mit Teil II !!)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • Hättest halt was richtiges gelernt :D


    Mit einer Laborwaage wäre es aber vermutlich auch nicht viel schneller erledigt, bei den kleinen Mistdingern und nur 30 Stück in der Tüte.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • HI,


    das ist ja die Hölle. Warum machst du das?


    Vielleicht hilft dir das ja. Wir haben bei uns so nen Laden wo man einzelne Schrauben oder Unterlegscheiben kaufen kann. Der hat da ne Waage für. Der stellt da beispielsweise die Zahl 5 ein. Wirft dann fünf Unterlegscheiben da rein, drückt nen Knopf und dann wirft er von den gleichen Unterlegscheiben eine Anzahl darein und das Ding zeigt sofort an wieviele das sind.
    Das klappt total gut. Wär das nix für dich? Is doch bald Weihnachten.


    Grüße


    Uli

  • Das hat man mir auch schon in Facebook vorgeschlagen. Geht aber nicht.


    1. Die Dinger sind viel zu leicht für eine Waage. Eine Scheibe wiegt nur 0,006 g. Besser kann das meine teure Waage nicht anzeigen. Für das Zählen per Waage müsste ich aber noch mindestens 1 weitere Stelle hinter dem Komma haben. Zeig mir eine Waage, die zu einem akzeptablen Preis 1/10000 Gramm Genauigkeit hat.
    2. Auch für die Waage müssen sie irgenwie aufgenommen und drauf gelegt werden. Das geht nur mit dem feuchten Finger.
    3. Und von der Waage müssen sie dann auch wieder runter genommen werden. Da die sich aber dauernd statisch aufladen, bleiben die an allem hängen und sind von einem flachen Waageteller wieder nur mit feuchtem Finger runter zu bekommen.


    Glaube mir. Das ist die einzig mögliche Art 30 Nylon Scheibchen mit 0,2 mm Stärke in eine Tüte zu bekommen.

  • Bei [definition=5,0]Amazon[/definition] gibt es die G&G PLC200B-C 200g/1mg Präzisionswaage


    Damit sollte das sehr schnell abzuwiegen sein.
    Ich muss bei einem anderen Hobby selbst oft im 0,001g Bereich abwiegen, das mache ich auch mit einer 100€ Waage.


    Warum willst du eine Waage die auf 0,0001g genau ist wenn eine Scheibe 0,006g wiegt?

  • Das mit den 1/10000 war Unsinn. Habe ich falsch nachgedacht.


    Aber wie willst du die Scheiben da stückweise drauf bekommen?
    Schütten geht nicht.
    Also doch wieder der feuchte Finger.
    Und dann wieder runter von der Waage in eine Tüte mit einer nur 5-6 cm breiten und sehr schmalen Öffnung.
    Eine Hand muss die Tüte halten und die andere einfüllen.
    Wie soll das funktionieren?
    Es geht nicht!!
    Verlass dich drauf.

  • Google Werbung
  • Aber wie willst du die Scheiben da stückweise drauf bekommen?
    Schütten geht nicht.

    Das geht: Schaufel
    Gibt es auch in kleiner und handlicher

  • Sowas hatten meine Kinder in ihrer Spielküche und Kaufmannsladen auch :)


    Trotzdem danke für alle Teile im Sortiment. Sonnst hätten hier die großen Kinder weniger
    zum spielen.


    Martin

  • Die Schaufel kannst du vergessen.
    Damit kommt du nicht mal unter die Scheibchen drunter, wenn sie flach auf dem Boden liegen.
    Du kannst gerne vorbei kommen und mir das zeigen.

  • ebay Werbung
  • Schaufel auf die Waage legen, Tara drücken, aus der Tüte/Kiste/Box/wasweissich eine bestimmte
    Anzahl auf die Schaufel schütten, durchzählen, Stückzahl eingeben und halten, nach Wiegevorgang
    von der Schaufel direkt in den Verschlussbeutel, mit gespeicherter Zahl die nächste Tüte usw.....
    ist doch gar nicht soooo schwer......


    EDIT: oder das von Lopo vorgestellte Schälchen......

  • Ich schlage vor jeder hier im Forum kauft dem Umpfi mal 3-5 Tüten ab :D:D:D


    Aber bisschen schneller könnte das schon gehen Axel, heute Morgen auf FB war der Berg genausohoch wie jetzt gerade eben.... :angel:


    Vielen Dank für Deine Mühen. Bei den Chinesen direkt abpacken lassen ist keine Option?


    LG
    Thomas.

  • Wollt ihr das nicht kapieren?
    Die Dingen kleben statisch an allem fest.
    Die schüttest du nicht so einfach.
    Eine Hand hält die Tüte, die 2. hebt die Schüssel über den Beutel und die 3. Hand schiebt die nach, die von alleine nicht raus wollen.
    Also wer 3 Hände hat kann so arbeiten.


    Aus einer runden Schüssel bekommst du die mit einer Schaufel nicht weg.
    Die muss Ecken und senkrechte Wände im 90er Winkel haben.
    Und auch da wieder 3 Hände, weil die in der Schaufel einfach liegen bleiben und nicht dran denken, von alleine zu rutschen.
    Und wenn du die Schaufel schüttelst, damit sie sich lösen, dann kannst du die überall suchen, aber nicht in der Tüte.


    Wie gesagt, ihr seit herzlich eingeladen mir das zu zeigen.

  • ebay Werbung
  • Ich muss bei dem Thema Gummibärchen einhaken. Das ist mir viel wichtiger.
    Die Dinger liegen nicht mehr bei :thumbdown:
    Gruß,
    Thomas
    EDIT: bei einem geerdeten Metallschälchen dürfte es keine Statik mehr geben...


  • Die Dingen kleben statisch an allem fest.

    ...an der Spucke durchs anfeuchten der Finger liegt's nicht? *kopfeinziehundwegrenn*

  • Wollt ihr das nicht kapieren?

    Also ich denke du verstehst nicht was gemeint ist.


    Wenn die Dinger statisch aufgeladen sind muss man sie halt mit Anti Statik Spray behandeln (Graphit geht auch ist aber Sauerei) dann schüttest du ein paar hundert stück in dein Schäufelchen, wenn du leicht mit dem Finger gegen die Schaufel tipst fallen die Scheiben in die Waagschale. Wenn du die Stückzahl anhand des Gewichts ermittelt hast nimmt du die Waagschale und schüttest den Inhalt in dein Tütchen. Und ja das geht, da die Schale nur unerheblich grösser ist als das Tütchen.

  • Okay, wenn das so einfach ist, dann folgendes Angebot an den, der Lust hat.


    Ich schicke 30000 Scheiben und 1000 Tüten.
    Die bekomme ich fertig eingetütet zurück für 150,- Euro.


    Na, wer will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!