Spannungsverlust beim überfahren einer Weiche

  • Hallo zusammen,


    eine kleine Anfängerfrage habe ich - ich habe schon gegoogled, aber leider nichts passendes gefunden, also Sorry dafür....


    Immer, wenn eines meiner Slotcars über die Weiche fährt (egal ob mit oder ohne Spurwechsel) kommt es kurz zum Stromverlust, bei der das Fahrzeug anhält bzw. langsamer wird und die Lichter kurz ausgehen.


    Bei langsamer Fahrt bleibt das Auto stehen und muss erst wieder angeschubst werden, bei schneller Fahrt ist wohl genug Schub da, um sofort wieder in den stromversorgten Bereich zu kommen. Ist das normal und hängt mit der Bauart der Weiche zusammen, oder liegt hier irgendwo ein Defekt vor? Kann ja eigentlich nicht die Antwort sein, das langsame Autos da grundsätzlich stehenbleiben und Starthilfe brauchen...?



    Vielen Dank und beste Grüße :)

  • Google Werbung
  • Hallo.


    Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Also Bauart bedingt. Im Weichenbereich müssrn die Slots unterbrochen sein, da sich ja + und - an diesrn Stellen sich kreuzen. Sonst gibt es durch die Schleifer einen Kurzen, weil sich dann ja + und - berühren..


    Gruß Dirk


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • Korrekt was der Dirk schleift. Vllt reinigst du mal deine Schleifer, eventuell bekommt das Auto schon zu wenig Spannung.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!