CRC - mein Raceway 5.8 x 2.3 Meter / next level

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hehehe,

Das bekommen wir eingerichtet ... Ich hab einen Wagen, der eigentlich nicht als Gastwagen geplant war - wenn du den fährst, darfst du von ganz vorn starten, gern auch mit Vorsprung :P

Bis heut Abend
      LG Flo
    • Werbung
    • Hey zusammen,

Nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe - die Bahn ist nach wie vor Klasse und Bauphase 1a ist abgeschlossen :thumbup:

Aber der Reihe nach:

nachdem die Grundplatte und die Bahn stand, gab es erstmal reichlich Testrunden ... irgendwie müsste ja auch der ganze Baustaub wieder runter :saint: Anschließend folgten klassisch die Zusatzeinspeisungen, die Bahnumrandung (hier hab ich 3mm Forex verwendet, lässt sich super verarbeiten) und ich hab mir 6 FS Regler mit Kabel besorgt.

Mit den FS Reglern komm ich übrigens im Allgemeinen besser zurecht als mit dem ebenfalls neuen ACD CPlus ... mit verschiedenen Autos hält der zwar mit oder ist leicht schneller aber universeller ist der FS für mich und meine Fahrweise.

Ansonsten hat sich mehr im Rennbahnzimmer als an der Rennbahn getan; Barhocker für die Fahrer und ein Schrauberplatz wurden eingerichtet und eine tolle Cars-Lampe (Geschenk meiner Madame) wurde an die Decke geschraubt.

Außerdem hat die Bahn nun ein Maskottchen, ganz in Anlehnung an den Namen:

Auch die ersten kleinen Rennen sowie als Eröffnungsrennen ein Wertungslauf der Hessenracer mit insgesamt 9 Fahrern (inklusive Biertaufe der langen Kurve vor Start-Ziel :P ) fanden statt ... Der "Circuite des rapide Chameau" hat mit neuem Rennbildschirm seine Feuerprobe bestanden und fand seine Anhänger :thumbsup:

Als nächstes hab ich noch ein paar kleine Optimierungen/Reparaturen auf der Agenda (merkwürdiger Weise blinken die Autos nicht mehr wenn der Tank leer wird, insbesondere eine Weiche lässt die Autos unangenehm springen bei Überfahrt und Kleinigkeiten am RBS)

Danach startet Bauphase 1b mit Fahrerständen und Rennleiterstand, Chaostaster sowie CXP Sensoren... Außerdem diverse Weichenoptimierungen, da gab es ja zuletzt hier im Forum einige Klasse Anregungen :D

Wünsche euch ein tollen Sonntag

LG Flo
    • ...und weiter geht's 8)

Noch nicht da, aber bestellt und weil ich mich so drauf freue hier mal vorab:

Nachdem ich hier doch den einen oder anderen Thread mit Kurvenweichen aus Spezialanfertigung gesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen die gesamte Weichenlandschaft neu zu gestalten :saint: Eigentlich waren die auch vorher schon gut positioniert und gut für spannende Überholmanöver geeignet ... aber manchmal will man es einfach wissen :whistling:

Schaut her:

Da ich schon mal beim bestellen war, hab ich gleich dazu eine modifizierte Boxenausfahrt geordert ... hatte ja überlegt selbst Hand anzulegen, das ist mir aber nicht wirklich gut gelungen. Daher eben vom Fachmann :D

Da bis die Schienen da sind noch etwas Zeit ins Land geht, liegen seit gestern Pilztaster für Chaosschaltung bereit zum Einbau, wenn ich schon mal dabei bin werden auch gleich gescheite Fahrerplätze mit Buchsen für die Regler eingebaut...

Jetzt fehlt nur noch ein bissl Zeit, hoffe das ich an diesem Wochenende beginnen kann.

Nun genug der Vorfreude, das nächste mal gibt's hoffentlich Bilder mit Ergebnissen :thumbsup:

LG Flo
    • Hi Flo,

schön zu hören, dass die Bestellung raus ist.
      Wenn´s umgebaut ist lasse ich mich gerne zu einer Probefahrt hinreissen :thumbsup: ...oder wenn Hilfe benötigt wird auch schon vorher zum Umbau..

VG
      P68
      ...wer bremst verliert...!

wetterauring.de
    • So weit, so gut.

Die X-Weiche vor der Schikane hinter der Boxengasse wird tatsächlich
      nach außen befahren? Kann ich mir aufgrund des Lastwechsels nur sehr
      schwer vorstellen.

Das einzige große Fragezeichen ist die Nummer 6. Erzähl' doch mal, warum
      ich diese Weiche nutzen soll?

Meine Gedanken dazu:
      - die Boxenausfahrt so zu legen ist eine tolle Idee
      - in der Kurve geradeaus zu fahren, führt genau dazu

Aber, Versuch' macht klug. Bin auf Fahreindrücke gespannt.

VG
      Thomas
      Der Hirntod bleibt bei einigen Menschen jahrelang unbemerkt. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Flo1981 schrieb:

Nachdem ich hier doch den einen oder anderen Thread mit Kurvenweichen aus Spezialanfertigung gesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen die gesamte Weichenlandschaft neu zu gestalten :saint: Eigentlich waren die auch vorher schon gut positioniert und gut für spannende Überholmanöver geeignet ... aber manchmal will man es einfach wissen :whistling:
      Moin Flo,

da geht es Dir nicht alleine so :D

Hab jetzt auch vier Sonderweichen K3 verbaut. Rundenrekorde lassen sich nur noch dirch Benutzen der Weichen erzielen.
      Auch das Einbiegen in eine Kurve von Aussen nach Innen ist ein Genuss.

Zu Weiche Nr. 6 in der Nähe der Boxeausfahrt :
      Ich hab eine ähnliche Situation : Erst 3 K4 nach links, dann eine Standardgerade und dann Rechtsrum K3 und 180° K4
      Ich spiele mit dem Gedanken dort eine Ideallinie zu gestalten. Möglicherweise erst K4 Weiche Links und dann K3 Weiche rechts.... ODER nur eine LInks Weiche, die zur Ideallinie führt und diese wieder bei der K3 recht in den gleichen Slot mündet.

Du darfst Dich echt auf deine Weichen freuen :thumbsup:

Gruß
      Markus
      Bahn

21.02.2018
      Legendär : "Vietnam? Ach, das liegt in Asien, ich dachte an Venedig!"
    • Werbung
    • slot-xtreme schrieb:

Die X-Weiche vor der Schikane hinter der Boxengasse wird tatsächlich
      nach außen befahren? Kann ich mir aufgrund des Lastwechsels nur sehr
      schwer vorstellen.
      Hi Thomas,

das stimmt. Kommt aber ein Ghostcar ( oder eben ein besonders einfältiger Mitfahrer, Captain Slow :D ) ins Spiel, nutzt man gerne auch ansonsten uninteressante Weichen um überholen zu können.

Gruß
      Markus
      Bahn

21.02.2018
      Legendär : "Vietnam? Ach, das liegt in Asien, ich dachte an Venedig!"
    • Heyho zusammen,

Also ... das Ganze steht bei mir tatsächlich unter dem Motto Versuch macht kluch. Hab mir halt überlegt was Sinn machen könnte und eher etwas mehr als weniger - denn im Nachhinein was weglassen verkrafte ich besser als dann nochmal warten oder gar nie herauszufinden ob es nicht doch gut wäre ^^
      @slot-xtreme: die Kurvenweiche 6 wird ja nicht geradeaus gehen sondern von K4 in K3 gehen. Gedanke war ein ganz stupider: auf der äußeren Spur (die aktuell schneller ist) ist die Poleposition - und es hat mich gefuchst, wenn P2 wegen dem inneren Kurvenradius der ersten Kurve plötzlich auf gleicher Höhe bei der Schikane war; da soll beim Start einfach die Tür zugemacht werden können.
      Okay, wo ich es so schreibe hätte ich auch die Startplätze anders anordnen können :whistling: )

Aber auch im laufendem Rennbetrieb hab ich mir des öfteren gewünscht, das die aktuell exakt davor montierte Kreuzweiche eben in der Kurve erst anfängt...sonst muss man ja 2 SG früher vom Gas und es reicht nicht (für den Fall das man auf der Außenbahn ist). Ob das wirklich funktioniert, seh ich dann wenn die Weiche eingebaut und getestet ist.

Bei der Kreuzweiche hatte ich den gleichen Gedanken wie Winemaker - die hab ich ja eh über und macht dort hoffentlich genau bei Captain Slow oder einem Pulk Sinn. Für die Best-Lap hab ich eigentlich die Nummer 1 und 3 im Auge ... hoffentlich klappt das, gerade bei der 3 mit der Schikane davor. Aber das sind eigentlich die beiden, die ich im Rennen oder bei der Jagd nach der Bestzeit allein mir herbeigewünscht hab :whistling:

@Winemaker: Dankeschön, das mach ich definitiv - kann es ja kaum noch abwarten :D Dein Thread und der von Thomas haben mich ja auch überhaupt auf die Idee gebracht bzw den Anstoß zur Umsetzung gegeben. Werde berichten und Bildchen machen, insbesondere auch das look & feel von der Nummer 6

@P68: na logo, ich geb definitiv Bescheid wenn alles steht :thumbup: Ggf. ist auch schon früher was in der Pipeline, aber nicht save.

Wenn das Ganze steht sind natürlich auch alle anderen zum probieren stets willkommen :D

Habt einen schönen Abend & LG
      Flo
    • Neu

Wenn Du Dir das überlegt hast, Flo, ist doch alles gut. Ich sehe ja nur den Plan.

Ich hatte ja selbst so eine Erfahrung mit einer K4/30 von innen nach außen,
      von der ich dachte, dass sie super dort ist, um dem aus der Box fahrenden
      auszuweichen. Machte aber niemand. Lieber fest druff :D

In dem Fall werkelt diese Weiche jetzt beim Kelterer in der Bahn.

Warum sollte der auf P2 nicht beim Start schon auf gleicher Höhe sein, wie
      der auf P1? Es kann ja auch sein, dass der auf Pole den Start verpennt.

Wie immer gibt es reichlich Argumente pro und contra. Es wird auf jeder
      Bahn anders funktionieren und deshalb gibt es immer nur Tipps, die genau
      genommen sehr subjekt auf die eigene Bahn passen.

Ich bin auf jeden Fall auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Winemaker schrieb:

Kommt aber ein Ghostcar
      Weil Ghosts ja nicht materiell sind, fahre ich immer direkt durch. Man muss
      sich nur trauen. Bei Captain Slow ist das natürlich was anderes. :D
      Der Hirntod bleibt bei einigen Menschen jahrelang unbemerkt. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015