die aktuelle Slotkiste des Paten

  • Hey Murphy57,


    helfe mir mal. Habe gerade mal nachgeschaut wie viel so eine Platte kostet, von der man eine Wand fertig bekäme. Das was ich im Netz gefunden habe liegt so um € 300,-
    Ist das so richtig oder suche ich etwas falsches heraus?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • helfe mir mal. Habe gerade mal nachgeschaut wie viel so eine Platte kostet, von der man eine Wand fertig bekäme. Das was ich im Netz gefunden habe liegt so um € 300,-
    Ist das so richtig oder suche ich etwas falsches heraus?

    CFK mit Aramidwabenkern, Stärke 4-6mm (Kabinenboden hat 1/2"), kann wohl so
    um die 100-300€ pro m² kosten, je nach Anbieter und/oder Abnahmemenge.
    Ne Kiste aus diesem Material, incl. Aluprofilen, Schaumstoffstreifen und Klebstoff,
    kostet wohl einiges, dafür wiegt sie leer allerdings unschlagbar wenig und ist trotzdem
    stabiler als andere.

  • Hey Murphy57,


    Sehr gute Materialvorschläge, aber wenn der Pate Richtung € 2.000,- für ein Highend Slotkoffer investieren würde. Dann würde die erste Wahl des Paten persönliche Träger sein :):) den Preis fand ich für das gebotene super stark.


    Gruß


    Frank


    btw Murphy wie heißt du eigentlich mit Vornamen?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ok, ich hatte überlesen, dass der Preis für Dich eine Rolle spielt.
    Mir war alles auf dem Markt Angebotene entweder zu schwer oder
    zu unhandlich, einige sind ja schon mit Trolleys unterwegs....
    Wobei, in den Anfangs-90igern hatte ich sogar zwei 20kg-Klamotten
    (voll) zu schleppen....welch ein Graus....wollte ich heutzutage nicht
    mehr so machen.

  • ebay Werbung
  • Die Vorbereitungen laufen, erstes Zubehör ist heute angekommen.

  • Was spricht gegen ein Gerüst aus Alu (Alfer?) mit farbigem Polycarbonat/Makrolon?
    Polycarbonat ist toll zu verarbeiten und ziemlich unkaputtbar.

  • Du meinst quasi so ähnlich wie Transportcase für Musikanlagen oder so.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ja die Richtung. Aber wenn man dünnes (2-3mm sollte reichen) Polycarbonat nimmt sollte das auch recht leicht werden.

  • ebay Werbung
  • Ja gibt es,


    Ich lasse tragen,…

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    Ziel war es primär auch einen edlen Koffer zu bauen beziehungsweise bauen zu lassen. Bei den weiter oben genannten Materialpreisen aber nein bis 200 wäre ich mit gegangen. Vorgestellt hatte ich mir einen Koffer in leicht und robust, ähnlich wie Cases für Ton-Equipment. Da kenne ich aber nur einen, der von sich behauptet er baue so etwas und gelinde gesagt selbst wenn der Rhein leer, ohne einen Tropfen Wasser wäre dürfte der für mich nicht arbeiten.


    Meine Schreinerin erfreut sich an ihrem zweiten Kind seit 2018 und dann kam Corona, unsere Bahn,… und es ist immer weiter nach hinten gerückt. Zur Zeit liegt im Slotbereich mehr mein Fokus auf Reifenschleifenmaschinen. Da habe ich in letzter Zeit viele Tuningteile für die Ilpen im S-Drückt Team fertigen lassen, der wutZWERG ist dann der Schrauber. Auf die zugesagten und bestellen Brand Reifenschleifen warte ich jetzt glaube ich im vierten Jahr, was auch nur noch ärgerlich ist. Deshalb hat das Projekt „die Reifenschleife des Paten“ Vorrang.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hi Pate


    ich hatte den LMK Koffer vor zig Jahren mal als Weihnachtsspecial als speziellen Freeslotter Koffer angeboten.


    Warst du damals noch nicht so intensiv bei dem Hobby oder ist der Kelch an dir vorbei gegangen?


    Oder hat der dir einfach nicht zugesagt?


    Da passen sogar die Slotcars für Männer rein... also die in 1:24 :D



    V.G.

    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Moin Leo,


    Der Kelch ist damals an mir vorüber gegangen. Die Nummer mit dem Friseurkoffer find ich auch nett. Aber aktuell würde ich mir keine Variante mit Einschubfächer mehr vorstellen eher drei gelagerte Schubläden, gepolstert mit Trennmöglichkeiten und einer Innenhöhe von 7 cm. Ein Fach on Top mit Deckel für Öle, Regler, Poliermaschine, Slotcartester, vorne zwei usb Anschlüssen für Ikealämpchen,…


    Mir wurde sogar letzt noch so ein Köfferchen von Dir angeboten,…


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Gaaaaaaanz zu Anfang bin ich mit einem Fira aus dem schwedischen Möbelhausbaumarktnippeszenter durch die Lande getingelt


    Der wäre eigentlich genau das was du suchst, kostet nicht viel, ist schnell gebaut und eigentlich ausreichend


    Slotkoffer.jpg



    Sollte halt dann ne große Tupperbox drauf wo mehr rein passt, aber ansonsten passt da alles rein was man benötigt


    Slotkoffer 002.jpg



    + zwei Schubladen für Audowagen, kleine und / oder große... passt alles


    Slotkoffer 001.jpg


    und hat damals keine 30 Euro gekostet


    steht noch Heute bei mir im Keller als Farbschrank für die Gläschen



    V.G.

    LMK

    Wenn du weist wieviele Slotcars du hast......... dann hast du zu wenige

  • Huhu Leo,


    die Fira gibbet ja nicht mehr. Aber ab und an gibt es bei dem bösen e und A solche Kisten mit bis zu 5 Schubladen. Einfach mal nach Schubladenorganizer/ Minikommode A4 schauen. In eine Schubslade passen dann bis zu 14 1:32er oder andere Krimskram. Preislich liegen sie so um die 30€.

    4 oder mehr Schubladen würde ich heute nicht mehr nehmen, da die dann doch ganz schon Gewicht haben.

    Für 1:24er nehme ich dann die Fumiboxen oder Nachbauten. Die Blech-Werkzeugkästen waren günstig....sonst hätte ich aufgrund des Leergewichts die nicht angeschafft.

    Werkzeug habe ich in einer Tupperbox.... die kommt in meine Wickeltasche.... mit Reglern & Co.

    Mir fehlt noch eine Fumibox, dann brauche ich auch bei den 1:24ern nicht mehr umpacken, wenn ich eine andere Rennklasse fahren will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!