Kleine Story rund um das Entlacken von CARRERA D132 Karossen...

  • Ich suche immer wieder neue Slotter für meine Bahn und so dauerte es nicht lange bis mein neuer, amerikanischer Kumpel zum ersten Mal zu Slotten vorbei schaute.
    Und es kam wie es kommen musste, es machte Ihm Spass und ein eigenes Auto musste her.
    Ich hatte noch den weiß-orangen 918er D132 Porsche im Fundus, den ich günstig im Müller geschossen hatte.
    "Aber der hat halt keine Sponsoren Kleber usw. drauf" meinte ich zu Ihm - er dann, "Das macht nix, ich lackiere den sowieso"


    Zu dem Zeitpunkt, habe ich innerlich schon mal die Augenbrauen hochgezogen - hatte ich doch schon selber 2 Karossen lackiert, aber das entlacken noch nie so richtig hinbekommen (war vor meiner Freeslotter Zeit)!!
    Naja, später habe ich dann den Kumpel gefragt wie es so läuft und siehe da, er war schon fertig.
    Er: "Wir haben da so ein Spray, das habe ich mehrmals drauf gemacht und damit ging der Lack ab"


    Also da war ich war einigermaßen baff!!



    Später hab ich dann das Autos gesehen - naja, war jetzt nicht High End lackiert, aber hey, es hat wohl geklappt mit der Lackentfernung.
    Klar war jetzt, das Spray musste zu mir - und diese Woche hab ichs bekommen - Engelbert Strauss Edelstahlpflege :rolleyes:
    Und was soll ich sagen, mit dem Spray habe ich ne R8 Karosse entlackt und es hat geklappt.
    Mehrere Male eingesprayt und irgendwann konnte ich mit Küchenrolle die Farbe wegschieben - wieder eingeprayt und weiter gings bis alles weg war...


    a57bdd37-c04a-46f5-b06b-cbc4bceb0815.jpgfb625f78-6372-49d1-a800-a699d29d0f0d.jpg

  • ebay Werbung
  • Wenn man ein bischen Geduld hat, kann man das auch mal mit Backofen-Spray versuchen. Backofen-Spray ist schonend zur Karosserie und man bekommt sogar uralte Farben, Drucke usw. vom Kunststoff runter. Gegebenenfalls muss man aber die Behandlung wiederholen? Also:
    zu entlackende Teile gut mit Backofen-Spray einschäumen, daß alles bedeckt ist. Dann warten. Eine Woche sollte das schon sein. Danach mit einer Bürste mit Kunststoff-Borsten unter fließendem warmen Wasser die Reste entfernen. Das kann man evtl. wiederholen (müssen). Was dann noch nicht weg sein sollte, Wasser-Schleifpapier fein. Das macht den Kunststoff auch besser für den neuen Lack bereit.
    Dann klappt´s bestimmt auch mit der Nachbarin, auf jeden Fall aber mit der Karosserie.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!