1A- Slotpiste in Swisttal-Heimerzheim macht zu

  • Wie mir Jürgen Landsberg heute mitteilte wird er die 1A- Slotpiste zum 31.12. schließen :( .
    Die beiden Bahnen stehen zum Verkauf...


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:Die 1A-Slotpiste schließt zum Jahresende.pdf

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • ebay Werbung
  • Leider. :/


    Auch der eigentlich geplante Umzug in eine der angrenzenden Hallen hat sich zerschlagen. Schade, eine der schönsten Locations wird damit verschwinden. Hoffentlich findet sich jemand der die Spa-Bahn rettet...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich könnt heulen ;( !!!
    Bin damals als Anfänger supernett da aufgenommen worden und die Professionalität mit der die Sache


    betrieben wurde ist schon beeindruckend.
    Jeder der mal da war muss erkannt haben wieviel Herzblut in dem Projekt steckt.
    Der Entschluß ist dem Jürgen garantiert nicht leicht gefallen.
    Vielen Dank für die tollen Rennabende :danke: !!


    Grüße
    Akademus

  • Hallo Ralf, Hallo Slotfreunde,


    ich bin mir nicht sicher, ob Jürgen das so gewollt hat, daß jemand "Unbeteiligter" das hier so postet.


    Jürgen hat meines Wissens einen eigenen PC mit Tastatur und hätte sich sicher noch zu dem Thema geäußert.


    Vielleicht macht es ja jemand weiter, oder vielleicht schließen sich Clubs zu einem Renncenter zusammen, oder........


    Man weiß es nicht, man weiß es nicht....... ! Entdecke die Möglichkeiten........


    Ich würde erstmal etwas abwarten !


    Grüße André vom Racewaypark Siegburg

  • Tja,
    das ist sehr Schade für die Jungs die dort gebaut und fahren sind,
    und die Bahn bisher mit leben erfüllt haben. :(


    Das ist leider das Problem wenn eine Bahnanlage einem ... gehört,
    und nicht einem Interessengemeinschaft/Club/Verein, da kann einer gehen, aber die Bahn bleibt.
    Es ist leider die 3 Bahn im Umkreis von AC die in den letzten Jahre Ihre Pforten schließt,
    weil der Besitzer etwas anderes für sich entschieden hat


    Es wäre allerdings auch noch möglich, die Bahn den Benutzern vor Ort für kleines Geld zu vermieten,
    sagen wir mal 3 Scheine, ich weiß das ist sehr unwarscheinlich, aber im Sinne des Slotracings,
    sind zwar 12 Scheine weniger als gewünscht, aber für die Jungens vor Ort eine tolle Lösung :)


    Wie sagten schon die "alten ..." Geld alleine macht nicht Glücklich.

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • Hallo Andre,
    Jürgen hat das hat nicht nur mir gemailt, ich bin einfach nur in seinem riesen großen Slotracing Verteiler . Und wie Frank geschrieben hat, steht es auch auf Facebook . Ich glaube nicht das es sich um Infos handelt die geheim gehalten werden sollten. Im Gegenteil , Jürgen bietet seine Bahnen zum Kauf an oder seine Räumlichkeiten zum verpachten nebst Bahnen . Also je mehr davon erfahren umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand findet der was kauft oder pachtet :thumbup: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • @ Kalle : Das Jürgen diese Räumlichkeit inkl. Bahnen , Theke und Toiletten für 300 € im Monat vermietet ist wohl sehr weit von der Realität entfernt X/ . Keine Ahnung was ihr für eure Räumlichkeiten zahlt pro Monat , aber zwei große Bahnen werden wahrscheinlich nicht schon drin gestanden haben als ihr erstmalig angemietet habt 8o .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • 1500,-€ pro Monat sind auch weit von der Realität entfernt. Das würde ja bedeuten, daß z.B. 30 Clubmitglieder bereit wären Monat für Monat 50,-€ beitrag zu zahlen, denn mit den schwankenden Einnahmen aus Catering und Startgeldern kann man solche Ausgaben ja wohl nicht seriös kalkulieren mal ganz davon abgesehen daß man auch Rücklagen braucht um evtl. Reparaturen zu stemmen oder fehlende Beiträge auszugleichen wenn jemand seine Mitgliedschaft kündigt.

  • Hallo,
    das ist ja die Frage,
    brauchen wir überhaupt "kommerzielle Renncenter" ich meine nicht.


    Die ersten 15 Jahre ! unseres Clubs hatten wir Räume die uns ein Clubmitglied kostenlos ! zur Verfügng gestellt hat,
    wie es die meisten ernsthaften Slotracer auch heute machen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.
    Zur gleichen Zeit sind in Aachen einige kommerzielle Renncenter geschlossen worden,
    aktuell sind es wieder 3 kommerzielle Bahnen im Umfeld von AC die dichtgemacht haben,
    Schade für die aktiven Slotracer die dort gefahrenen gefahren sind.
    -
    Aber es gibt ja zum Glück noch andere Bahnen, in Köln, Siegburg, und Stolberg
    .
    Meine Meinung:
    Wer Geld verdienen möchte sollte Slotmaterial, oder etwas anderes verkaufen
    aber keine Rennbahnanlage betreiben.

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Die letzten 4 Jahre war ich da nicht mehr, hat sich halt nicht mehr ergeben. Aber was man dort als Slotter vorgefunden hat war eine interessante und gute Gesamtanlage, die professionell geführt wurde. Was man auch an jeder Ecke merkte. Man sollte sich auch bewußt sein, daß so was seinen Preis hat. Allerdings leben wir ja immer noch in der Geiz ist geil Gesellschaft, hier nehme ich mich auch nicht immer aus!
    Die Preise, die auf Gesichtsbuch aufgerufen werden sind für mich schon nachvollziehbar.
    Lest Euch mal das Statement von Jürgen dort durch. Einen Satz finde ich sagt sehr, sehr viel aus :


    Mir ist aber auch bewusst geworden, das ich für viele nur der „Frühstücksdirektor“ bin und
    das man mein Engagement für das Slotracing, gerne in Anspruch genommen hat, die Wertschätzung dabei aber oftmals auf der Strecke geblieben ist.


    einfach mal wirken lassen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • Da kann ich dem Frank nur zustimmen. Wenn man mal genau betrachtet, wer die übergreifenden Serien organisiert und sich um die Einhaltung des Ablaufs kümmert, dann ist es nur ein kleiner Kreis der üblichen Verdächtigen. Nur wird es immer als selbstverständlich hingenommen. Manch einer muss stattdessen noch extra zu seinem Einsetzer-Dienst aufgefordert werden.


    Daher auch von mir einmal ein Danke an Alle, die sich den Stress antun, Rennen und Veranstaltungen zu organisieren und all die unnützen Diskussionen zu führen, die manch ein Teilnehmer beginnt.


    Was die Diskussion über die Bekanntgabe angeht:
    der Betreiber agiert im öffentlichen Raum, da muss man auch davon ausgehen, dass jemand seine Beobachtungen hier mitteilt. Im Guten wie im Schlechten. Ich finde das nicht verwerflich oder gar schützenswert.

  • Mir ist aber auch bewusst geworden, das ich für viele nur der „Frühstücksdirektor“ bin und
    das man mein Engagement für das Slotracing, gerne in Anspruch genommen hat, die Wertschätzung dabei aber oftmals auf der Strecke geblieben ist.

    Moinsen,


    das ist nicht nur da so, sondern leider tägliches Geschäft, oder? 8o;( Wertschätzung....ich hoffe ich habe da bei der Erziehung meiner Tochter die richtigen "Maßstäbe" angelegt bzw. "vermittelt".



    Wer Geld verdienen möchte sollte Slotmaterial, oder etwas anderes verkaufen
    aber keine Rennbahnanlage betreiben.

    ich denke, dies ist jedem Renncenterbetreiber bewusst, daß man damit nicht Millionär werden kann 8o und die Betreiber machen das in der Regel auch nur aus Enthusiasmus, oder anders herum, weil sie Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, meist bleibt da sogar das Mitracen auf der Strecke


    Renncentren bieten allen denjenigen eine Möglichkeit zum mehr oder weniger regelmäßigem Racen die den Schritt in eine Clubmitgliedschaft nicht wagen wollen oder auch nicht können (meist beruflich bedingt), zudem hab ich im Renncenter immer ne Putze, ne Technikwart usw., "....äääääh hier geht was nicht...." ... kennt bestimmt jeder......
    Clubs funktionieren auch nur so gut, wie die Summe der Mitglieder funktionieren, sei es an Putztagen oder wenn es um die Wartung vom Equipement geht und selbst da sind auch immer nur die Gleichen am Start.....ein Teufelskreis, egal wohin man guckt 8o:D:kugeln:

  • N'Abend,


    also in Heimerzheim zahlt man eine Bahngebühr von 10,-€ für den Zeitraum von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
    Umgerechnet auf ne Stunde ist das schon enorm günstig, im Vergleich z.B. zu nem Kinoabend.


    Getränke und Essen auch alles sehr günstig.


    Der Jürgen hat die Bahn nicht kommerziell betrieben, im Gegenteil ist da jede Menge Herzblut und auch Kohle reingeflossen.



    Grüße


    Akademus



  • Google Werbung
  • Passt doch. Ist schließlich nicht weit von Dison nach Spa

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!