Komplett Umsteieg auf Cockpit XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komplett Umsteieg auf Cockpit XP

Hallo,

im Moment benutze ich Cockpit xp nur zur Zeiterfassung und Tanken mit Carrera Sensore, da ich in ca 8 Wochen umziehe und neu aufbaue würde ich gerne komplett auf XP Sensoren umsteigen.

Was genau und wieviel Sensoren (mit oder ohne Lizens) würde ich für folgende Benutzung benötigen.

Zeiterfassung, 2x Zwischenzeit, 2 Tankplätze - Geschwindikeit Boxengasse ist mit Widerständen geregelt - kan dies bleiben, wenn möglich hätte ich gerne Ausfahrtsstop bei Autos im Gefahrenbereich und Durchfahrtsstrafe durch Boxengasse?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber bei Neubau könnte ich die Kabel gleich mit verlegen, schön wäre noch eventuell Regleranschlüsse, aber die könnten auch später erfolgen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das alles angeschlossen bekomme.

Gruß

Bernd
    • Werbung
    • Hi Bernd

Du bräuchtest an der cu 2 stück ( weil mischbetrieb der Sensoren geht nicht)
      Für die Zwischenzeit dann 4 Stück weil du ja 2 mal Zwischenzeit haben möchtest
      Und für dein Tankplatz auch 4 egal wie du das jetzt realisieren möchtest

Macht also 10 Sensoren mit litzenzen sonst funktioniert das nicht

Der speed limiter in der Box kann so bleiben
      Und den ausfahrt Stop müsstest dir dann bei einem aks Händler deines vertrauen dafür kaufen

Und dann empfehle ich nich die USB-Box 2A dazu mit 12E oder besser noch mit 16E Eingänge

Du kannst auch gerne mal wieder vorbei kommen und dann zeige und erkläre ich dir das mal vor Ort :thumbup:
      ------------------------------------------MfG------------------------------------------
      -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
      :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:

:kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:

• Luzen schrieb:

Du kannst auch gerne mal wieder vorbei kommen und dann zeige und erkläre ich dir das mal vor Ort
      Das ist immer noch das beste Konzept. Super Idee, Rafi.
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Hi Bernd

Also als Profi sehe ich mich da jetzt nicht ^^

Dann nimm mal lieber die mit 12E
      Weil mit 8E kannst du keine 10 Sensoren anschließen

Ja dann schreib einfach eine pn wann du vorbei kommen möchtest :thumbup:
      ------------------------------------------MfG------------------------------------------
      -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------

• Werbung
    • Die USB-Box 2A kann mit Firmware für 8 Ein-/Ausgänge ausgestattet werden
      oder mit der für 12 Ein- und 4 Ausgänge. Die Hardware ist die gleiche, bis
      auf ein Widerstandsnetzwerk, dass sonst nicht beiliegt.

Im Prinzip ein Cent-Artikel, der dann jedoch separat zu bestellen ist und
      nochmal ein paar EUR Versandkosten verschlingt.

Die Anzahl der freigeschalteten Eingänge ist der nächste Aspekt. Benötigst
      Du mehr als 8, musst Du nachlizensieren, was schon mal eine zeitliche Ver-
      zögerung beinhalten kann.

Wenn es also nicht am Geld scheitert, empfehle ich die 12E 4A Version.

VG
      Thomas

• Danke Thomas,

dann werde ich 12 / 4 Version nehmen, wie Du merkst bin ich kein Eletroniker, ich weiß nicht mal, wann man den Eingang und wann den Ausgang benötigt.

Gruß aus Steinhagen

Bernd
    • Ich versuche es mal so:

Eingang
      - alles was ein Ereignis oder Signal von der Bahn an die USB-Box liefert.
      Das kann ein IR-Empfänger, eine Gabellichtschranke, ein Taster oder Schalter sein, etc.

Ausgang
      - alles was Du schalten möchtest. Meist Reaktion auf ein anderes Ereignis oder einen Eingang
      Du betätigst einen Chaos-Schalter (Eingang) und aktivierst damit ein Relais, das den Strom abschaltet (Ausgang).

Es gibt sicher umfangreichere Erklärungen. Ob's verständlich ist, entscheidest Du. ;)

VG
      Thomas

• Hi Bernd
      Ich weiß ja nicht wie handwerklich geschickt du bist aber Cockpit-XP bietet das ganze auch schon fertig gebaut an soweit ich weiß auch schon in die Schiene eingebaut
      Eventuell dann noch das ding zum anschrauben für die Kabel an die usb Box mit bestellen
      Dann nur noch die Software einstellen und an geht's :thumbup:

Link zum ding

Nach dem du dich hier bei mir informiert hast :thumbsup:

• Werbung
    • Hallo,

nun habe ich alle Teile von CXP bekommen und die ersten 2 Sensoren zum Testen verbaut und alles angeschlossen, juchu.

Dank der Hilfe von Rafaele (Luzen) läuft auch die Zeiterfassung.

Für diese Sensoren und USB Box habe iche eine neue Rennbahn anlegen müssen, nun meine Frage, wenn ich dies in der Rennbahn angeben muss, kann ich zun Testen auch die CU noch bei anderen Rennbahnen zur Zeitnahme benutzen oder gibt es dann Probleme mi CXP?

Danke

Gruß

Bernd
    • Kannst du, kein Problem.

Wir haben 3 verschiedene Rennbahnen angelegt: GT, DTM und Test. Sind alle gleich, einfach kopiert und umbenannt, nur die Streckenrekorde und Statistiken sind dementsprechend anders.