Sideways Lambo Aufbau

  • Da hier jemand richtig Ahnung von Sideways hat, hole ich das Thema mal nach oben.


    Heute sind meine ersten beiden Sideways angekommen. Beides Lambos.

    Ist schon etwas komplizierter als Carrera oder Scalextrics.

    FS-Leitkiel ist verbaut und auf dem einen sind Ortmann 51B und auf dem anderen 44D. Mal sehen, was besser läuft.


    Nun aber zu meiner Frage.

    Es lagen zwei Tütchen pro Auto dabei.

    In einem sind die Aufkleber und in dem anderen diese Teile


    IMG_6943.jpg


    von den oberen beiden lagen jeweils 4 Stück pro Auto in einem Tütchen.


    Die unteren Teile lagen nur bei einem ( Alitalia Lamborghini ) bei.


    Wofür sind diese Dinger gedacht?

  • ebay Werbung
  • Diese Teile kannst du verwenden, sofern du (reglementbedingt) den Sideways-AW-Pod gegen andere Pods austauschen möchtest, wahrscheinlich auch nur gegen Slot.it-Pods (bin im Urlaub, kann nicht nachsehen). In dem Fall lassen die Pods sehr viel Luft im Chassis. Zum Schließen der Löcher dienen dann die Dreiecke.

  • .... Sideways-AW-Pod gegen andere Pods ......Zum Schließen der Löcher dienen dann die Dreiecke.

    Was sind "Pops" ?

    Welche Löcher werden mit den Dreiecken geschlossen??


    Sorry, ist für mich absolutes Neuland

  • "Pod" sind Motorträger.
    Der AW-Motorträger braucht mehr Breite und somit sind beim Inliner oder SW dann im Chassis Löcher oder Lücken, die du mit den Teilen schließen kannst.


    Die anderen Teile sind Cups und damit kannst du das Chassis versteifen an den dafür vorgesehen Stellen. Diese werden auf dem Chassis von unten mit Schrauben befestigt, dann kann sich das Chassis nicht so stark verwinden.

  • Danke dir, dann muss ich demnächst mal testen, ob ich durch drehen der Schrauben, das Auto ruhiger bekomme.

    Im Moment hinken beide rund 2 Sekunden hinter der Analogen-Bestzeit ( slot.it Nissan ) hinterher, trotz mittlerweile eingebautem Magnet.

    Kurven muss man vorsichtig fahren, das die Autos sehr zum Schleudern neigen.

    Aber solche Autos sind eh nur zum Cruiser auf meinem Laminat-Rutscher


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den hübschen teilen.


    offtopic: schönes Club-Logo. :daumen:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!