Sideways Lambo Aufbau

  • ebay Werbung
  • Crazy Slot verkauft den grünen um 69€. Wäre schön wenn wir in D. oder A. das Modell auch um den Preis verkaufen könnten, aber das spielt sich nicht....

  • Sehr schöner Baubericht! Und das Ergebnis ist ja auch echt sehenswert :thumbsup:


    Mal eine Frage zur Lackierung, hast Du das mit Dosen gemacht und wenn ja mit welcher Marke? Was hast Du als Weichmacher für die Decals verwendet? Hab da auch noch so ein Lambo Whitekit aus Spanien rumliegen, bin noch unentschlossen ob ich da mal meine ersten Lackier-Versuche starten soll oder es doch lieber einem erfahrenen Lackierer in die Hände drücken soll ???


    Gruss
    Michael

  • @XS132 : Ja habe das mit Tamiya Farben gesprüht , Den Weichmacher habe Ich bei Slot Point bestellt :Microscale Micro Liquid Decal Film .


    Klarlack wollte ich aber dann in Matt : auch von Slot Point von Gunze (habe vorher immer das problem gehabt das sich die decals fast aufgelöst haben mit anderem Klarlack)



    Bei Lackieren ist wichtig , immer ganz dünne Schichten , Ich habe ungefähr 6 mal lackiert , nicht zu eifrig sein und fertig werden wollen, sondern wirklich Zeit lassen ,


    Wichtig ist auch die Karosse zu entfetten und versuchen möglichst Staubfrei zu arbeiten , Ich habe eine Löthilfe wo ich die Karosse mit festhalte , dann mindestens eine


    Nacht trocknen lassen , zum decaln am besten nochmal eine persönliche Nachricht , dann schick Ich dir mal das was @Benzinvorsteher mir geschickt hat.



    Vielen Dank für das kompliment , bei Fragen gerne schreiben ,


    Gruss Jörg

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Moin Jörg,


    Du musst die Nerven bewahren. Der Lamborghini Huracan in Hellgrün wir heute schon von H+T angekündigt. Die Belieferung unseres Marktes steht damit unmittelbar bevor. Du kannst also Zeit und Geld sparen. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • Hallo Walter,


    Sehr schöne Arbeit.
    Danke für's Foto, wird in meiner Werkstatt als Vorlage dienen!
    Eine Frage zu den Kabeln beim Leitkiel?
    Zwei mal festgeklebt, vor und nach der Achse, spannen die Kabeln nicht zu viel?
    Mit was befestigst du den Decoder?
    Danke in voraus.....


    MfG.
    Kurt

  • Die Kabel verlaufen in einem perfekten Bogen in den Kiel, und durch das festkleben federt der Kiel immer in die Mitte zurück. Der Bogen muss von der Kabellänge so passen damit der Kiel bis zum Anschlag in beide Seiten kommt ohne das am Kabel ein Zug ist.


    Den Decoder befestige ich immer mit doppelseitigem Klebeband. Durch das Lichtbuchsen ablöten, und den Microstecker hab ich nie einen Zug am Decoder, und es ist kein wildes ankleben nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • Hallo Walter,


    Am Bild sieht man, das du die vo. Räder konisch nach innen geschliffen hast.
    Das hab ich vorher noch nie so stark gesehen.
    Wird Zeit, das ich mir eine Reifenschleifmaschine kauf.


    Kurt

  • Die V-Räder sind Außen im Durchmesser größer, und werden konisch nach Innen kleiner. Die Innere Flanke hab ich da echt stark erwischt beim abrunden, aber was soll ich sagen, die Kiste geht extrem gut, somit denke ich es wird passen. :)


    Und ja, dafür braucht man eine Schleifmaschiene.

  • ebay Werbung
  • Hier mal der optische Vergleich Sideways vs. Carrera...


    Der Sideways kommt deutlich tiefer daher. Klar- Carrera plant immer die Steilkurven mit ein.


    Kann jeder selbst entscheiden. Der Bodenabstand des Sidwways entspricht natürlich eher dem realen Vorbild.


    @ slotcarsdreams.at: Danke für die Antwort bzgl der Digitalisierung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!