Suche Carrera D124 Chassis mit 105mm Radstand

  • Guten Abend zusammen.


    Ich hoffe dass mir Besitzer von mehreren verschiedenen Carrera D124-Chassis helfen können. Ich suche für 2 sehr hübsche 1:24 Karos ein "anpassbares" Carrera Chassis. :D
    Wichtigstes Kriterium wäre wohl der Radstand der nicht zu weit von den 105mm aus dem Titel abweichen soll. Je schmäler und kürzer das Chassis ausfällt desto besser.
    Warum Carrera und kein Metallfahrwerk? Die Autos sollen dem restlichen Fuhrpark nicht zu überlegen werden!!! Ich mag die Fahreigenschaften meiner Frankenslot-124er, die Kosten bleiben überschaubar und Ersatzteile sind immer verfügbar.
    Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir die Radstände Eurer Carrera 124er ausmessen würdet und mir mitteilt welches Chassis am Besten zu meinen Ansprüchen passt. :thumbsup:


    Grüße Pete

  • ebay Werbung
  • ich habe für dich mal die Suchfunktion benutzt ^^



    Radstand:



    Ferrari 575 111mm
    Corvette C6R 111mm
    Aston Martin 115 mm
    Ford GT40 100,50 mm
    Ferrari 250 97,50mm
    Corvette 1962 108,50mm
    Porsche GT3 ca. 98-99 mm
    Cheetah ca. 96mm
    Audi R10 ca. 124mm , breite Achse bzw. Reifen Außen =83mm


    die Frage ist jetzt noch - was hat R8 und C7R, aber die werden von der Breite ausscheiden wie der DTM Benz

  • Danke Dir vielmals!!! Ich versuch schon seit Tagen die Infos selbst zu finden, hab auch die SUFU bemüht... Bin wohl nicht sehr begabt darin... ;-D
    Momentan liegt die Corvette 1962 ganz gut im Rennen... Mal sehen ob sich gebrauchte Exemplare zu einem guten Kurs finden lassen...


    Grüße Pete

  • Vielen Dank!!! Die dicken Reifen stehen eher im Hintergrund da ich auf Alufelgen umrüste. :D Die M1 gibts zur Zeit wie Sand am Meer und auch zu guten Preisen. Eine sehr gute Basis für mein Vorhaben... :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ich möchte nicht zu viel verraten, evtl. wird ein Baubericht daraus... 8) Jedenfalls sind es 2 Tourenwagen von Tamiya.

  • Nur kann man so ein D-124 Chassis nicht mal so unter eine Tamiya Karosse befestigen.Dann muß man erstmal eins finden,denn als Ersatzteil gibt es die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!