Fragen zu Ferrari 312 PB

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Experten,


    ich hab' letztens sehr günstig einen Ferrari 312 PB (Andretti/Ickx, Watkins Glen 1972) ergattern können - nur ist dem Vorbesitzer leider der Motor hopps gegangen.


    Slot.it Homepage geschaut, aha, alles klar - Motor MF06....bei diversen Händlern geguckt....ups, könnte wohl schwierig werden - weil...diesen Motor hab' ich nirgends gefunden ?(
    Jetzt ist der Ferrari vom Produktiondatum her ja auch schon ein etwas älteres Semester - hat Slot.it im Laufe der Jahre vielleicht den MF06 durch einen anderen Motor ersetzt ?
    Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen (Slotdevil etc.)?


    Dann noch eine Frage: Der ursprünglich geplante Analog-Festaufbau ist verworfen worden, weil wir jetzt wohl doch auf Digital bzw. Dual-Betrieb setzen werden.


    Der Ferrari soll dann mein erster Digital-Umbau werden.
    Welcher Decoder ist besser geeignet - Carrera oder FT? Der FT-Decoder ist ja ein bisschen kleiner, oder?


    Ist der Lichteinbau kompliziert? Oder sollte man als Frischling davon besser erst mal die Finger lassen?
    Welche LED's könnte ich eventuell verwenden?


    Ihr seht - Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

  • Hallo,


    der 06er (orangene / braune Kappe) wurde kürzlich vom 16er (rote Kappe) abgelöst: MX16
    Auch wenn der mit einer höheren Drehzahl angegeben wird, so soll er doch identisch sein.
    ... so jedenfalls hat sich Slot.it dazu geäußert (der alte Motor hatte auch schon 23K)
    ... und so jedenfalls sagen es die meisten die beide Motoren gefahren sind


    Mehr zum Thema:
    Gruppe C mit den neuen Motoren


    (in der Gruppe C war "früher" der gleiche Motor wie in den Classics)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Moin.


    Ich habe den Slot.it Ferrari 312PB damals noch mit dem 26732er Decoder umgebaut.
    Allerdings mußte dann das Cockpitinlay bearbeitet werden.


    Seit der FT-Decoder raus ist, baue ich die Slot.its wie auf dem unteren Bild (Matra MS670B) um.




    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Super, ihr seit SPITZE!!!


    Den MX16 hatte ich ursprünglich auch in "Verdacht" - aber ich war mir nicht sicher, bin ja noch in der "Ausbildung" ;):D


    :danke2: für die aufschlussreichen Bilder, Udo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!