* Deutsch Meisterschaft NSR GT3 2017 im STC Lintfort / Carrera-Erlebniswelt

  • Poster NSR2017.jpg



    Es ist so weit. Der Termin für den NSR Endlauf 2017 ist festgelegt. Am 24. Februar werden wir auf unserer 6spurigen Bahn den Titel "Deutscher Meister NSR GT3" ausfahren.




    Wo
    #####################
    6-spurige Carrera-Schiene 44m
    Oststr. 31
    47475 Kamp-Lintfort



    Parken
    ######################
    Bitte die öffentlichen Parkplätze gegenüber nutzen.


    Übernachtung
    ##############################
    z. B.:
    http://www.gaestehaus-ermen.de
    http://www.lintforterhof.de


    Anmeldung
    ######################
    Die Anmeldung erfolgt über rennenstc@gmail.com . Nach Eingang der Nennung wird die Bankverbindung per Mail zugesendet. Bis spätestens 09.02.17 muss das Geld dann eingegangen sein und die Meldung wird hier im Forum bestätigt.
    Es stehen 32 Plätze zur Verfügung. Herr Marc Eicker erhält automatisch einen Starterplatz.


    Phase 1 | ab sofort - 15.01.17
    Die ersten 4 der jeweiligen, gemeldeten Club-Serie, haben die Möglichkeit über den Serienchef gemeldet zu werden. Sollte eine dieser Personen verhindert sein, so kann der jeweilige Clubchef nach Rangfolge Nachrücker benennen.


    Phase 2 | 15.01 - 25.01.17: Sollten die 4 Startplätze pro Club nicht ausgereizt werden, so fallen diese zurück an den Veranstalter. Die noch freien Plätze werden den Serienchefs anteilig angeboten.


    Phase 3 | 25.01.- 10.02.17: Sollten wider Erwarten noch Plätze frei sein, so werden diese Gaststartern zur Verfügung gestellt, die dann aber außerhalb der DM Wertung mitfahren können.


    Reglement:
    #####################
    Nach dem offiziellem NSR GT3 Reglement Stand 2017


    Abweichungen:
    - Spiegel und Spoilerhalter können aus flexiblen Material mit ca. gleichen Gewicht bestehen
    - Beleuchtung: Wer wirklich will - frei und kein Muss
    - Felgeninlets hinten - kein Zwang; vorne Muss
    Sonstige Abweichungen – obliegen der Rennleitung zur Zulassung/Ablehnung bei der Abnahme


    Wichtige Hinweise (!!)
    - Zum Rennen werden Reifen/Felgen-Kombi (9030) als auch Motoren (Motoren samt Ritzel) ausgegeben. Diese können gegen eine Abnutzungsgebühr von 10 € für das Rennen eingesetzt werden oder für 25 € als Paket erworben werden.
    Die Montage der Teile muss unter Beobachtung der Rennleitung erfolgen. Der Einsatz von Flüssigkeiten an den Motoren ist verboten. Sollte wider Erwarten das Zahnspiel aufgrund ungünstiger Positionierung des Ritzels auf der Motorwelle nicht gut funktionieren, so kann das Ritzel unter Beobachtung der Rennleitung mit Abzieher/Aufpresser optimiert werden.



    Kosten
    ###################
    Nenngeld pro Fahrer : 20€
    Nenngeld ist Reuegeld und wird auch im Falle eines Rückzuges der Nennung nicht zurückerstattet!


    Bei Abnahme zu entrichten:
    Abnutzungsgebühr „Reifen/Motor leihen“: 10 €
    oder
    Erwerb der Kombi „Reifen/Motor“ zum Selbstkostenpreis: 25€


    Ablauf
    #########################
    Di. 23.01. und Do. 15.02.17; ist ein NSR Clubrennen auf der 4-spurigen Bahn.
    Zu den Öffnungszeiten Di, Do, Fr 16.00 - 20.00 Uhr und Sa, So, von 11.30 Uhr - 16.00 Uhr kann man nach vorheriger Absprache trainieren.
    Startgeld für Rennabend 5€ und Trainingsabend 10€.
    23.02.17; Training ab 18:00 Uhr - 23:00 Uhr; Spurwechsel alle 3 Minuten; Im Stargeld inbegriffen


    24.02.17
    08:30 - 09:30 Uhr: Training NUR für samstags angereiste Fahrer


    Dann Strom aus


    09:30 Uhr: kurze Begrüßungsworte durch Magdalene
    09:35 - 10:30 Uhr. Abnahme und Umbau der Fahrzeuge, 2min. Testfahrt unter Aufsicht, danach Parc ferme
    10:30 - 11:45 Uhr: Qualifying - 1 Minute - Nachjustieren während diese Zeit erlaubt - schnellste Runde zählt


    Dann Strom aus


    11:45 - 12:30 Mittagspause


    Ein Rennen dauert 6 x 8 Minuten


    12:45 - 13:45 Uhr Gruppe 6 (Qualifying Platz 31-36)
    13:45 - 14:45 Uhr Gruppe 5 (Qualifying Platz 25-30)
    14:45 - 15:45 Uhr Gruppe 4 (Qualifying Platz 19-24)
    15:45 - 16:45 Uhr Gruppe 3 (Qualifying Platz 13-18 )
    16:45 - 17:45 Uhr Gruppe 2 (Qualifying Platz 7-12)
    17:45 - 18:45 Uhr Gruppe 1 (Qualifying Platz 1-6)


    19:00 -19:30 Siegerehrung + Preis-Tombola


    21:00 Uhr Ende der Veranstaltung


    Rechtliches
    ##################
    - Die Benutzung der Bahn und Räume erfolgt auf eigenes Risiko. Der Bahnbetreiber haftet nicht für entstandene Schäden.
    - Mit Anmeldung stimmt die Person zu, dass der Name und auch Bilder von Ihm im Zusammenhang mit der Veranstaltung im Internet als auch Printmedien veröffentlicht werden können. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.


    +++Beste Grüße
    Magdalene und ihr Team

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    erst ewig gefragt und dann einfach übersehen, sowas.
    Danke für die offizielle Ausschreibung, dann kann der Februar ja kommen.
    Bin gespannt, wie stark sich die Clubs wieder beteiligen werden (ich brauche einen Nachrückerplatz).


    Gruß
    Sven

  • Guten Morgen,


    sehe ich gerade, fahren im Sitz? Hatte ich noch nie, eine völlig neue Erfahrung.


    Also Berlin kommt mit 4+ Fahrern, je nachdem, wieviele Plätze zusätzlich zur Verfügung stehen.



    Gruß
    Sven

  • Hey Sven,


    Schön, freue mich Euch wieder zu sehen.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • Lust ja aber hab heute die Bude wieder voll

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin Magdalene,


    Berlin freut sich auf das Finale!


    Zwei Fragen habe ich noch:
    Ein früherer Trainingsbeginn am Freitag als 18:00 ist nicht möglich?
    Wir müssen eure Bahn ja erst einmal kennenlernen.


    Und dann vermute ich einen Typo bei den ausgegebenen Teilen.

    - Zum Rennen werden Reifen/Felgen-Kombi (9030) als auch Motoren (Motoren samt Ritzel) ausgegeben.

    Ich vermute, wir fahren nicht auf WRE- (9030) sondern auf GT-Fertigrädern (9031).


    Viele Grüße und noch ein jutet Neuet
    HuGo

  • Ich hoffe, Metall mit 13 Zähnen.


    Beim Decathlon Quadrathlon hat der Pate gefragt, wer Kunststoff haben will-
    Aber da Metall Default ist, gehe ich von Metall aus.

  • Hallo Hugo,


    Gehe mal da von aus, daß Du unseren Quadrathlon meintest, da konnte jeder mit eigenem Material fahren. Bei der von uns ausgerichteten Deutschen Meisterschaft hatte ich Motoren mit Ritzel gekauft und Verkabelung. Wir haben als Alternative Motorritzel aus Kunststoff angeboten. Dafür hatten wir dann auch diverse Ritzelwerkzeuge bereitgestellt.
    Aber Magdalena ist Ausrichterin, und bestimmt.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,


    hmmm, da der Startgeld-Eingang bereits am 09.02.2017 beendet war, wird es bestimmt ein äußerst übersichtliches Starterfeld geben. ;)
    Jetzt wieder seriös. Wenn die auf den ausgegebenen Motoren montierten Rietzel aus Metall sind, würde es doch theoretisch die erlaubte Übersetzungsbandbreite einschränken, da das kleinste Hinterachs-Metallzahnrad 28 Zähne aufweist und das aus Kunststoff 26 Zähne. Oder findet im Vorfeld eine Abfrage statt - wie letztes Mal - welcher Starter ein Metall- oder Kunststoffritzel bevorzugt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der Haltbarkeit geben könnte, würde man zum Metallritzel auf dem Motor ein Kunststoffzahnrad auf der Hinterachse montieren.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Der frühe Vogel versenkt den Wurm

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Hi Hugo,


    Empfehlungen:
    - Kennst Du die Bahn in- und auswendig, dann 26er. Ansonsten verlierst Du auf 1 und 6 zuviel Zeit.
    - Liegt Dir die Bahn beim Testen, dann nimm ein 27er
    - Hast Du leichte Schwierigkeiten bei der Bahn die Bremspunkte zu treffen und die optimale Kurven Geschwindigkeit zu finden 28er.
    - Willst Du nur sicher mitfahren und Spaß haben, 29er
    /Ralph

  • @HuGorrera
    Ich denke ich kann von mir sagen und behaupten das ich die Bahn blind fahren kann und ich kann Dir kein 26er auf der HA empfehlen.
    Wie Ralph schon sagte, du verlierst zu viel Zeit auf den beiden Äußeren Spuren.
    Ich würde Dir zu einem 27er raten, wenn Dir das zu ruppig sein sollte, dann eben 28!

  • Hallo zusammen,
    also das 13er Moitorritzel ist doch wohl festgelegt, schließlich fahren wir monatelang nach dem Reglement.
    26er Hauptzahnrad bedeutet doch weniger Antrtt aber höhere Endgeschwindigkeit?


    Gruß
    Sven

  • ebay Werbung
  • Also am Trainingsfreitag den 23.02. wird die Boxengasse um 16.00 Uhr geöffnet. Ab da kann man die Piste schon stürmen. Am 23.01. und am 20.02. startet bei mir noch das monatliche NSR Rennen. Zu den Öffnungszeiten Dienstag, Donnerstag und Freitag 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr oder Samstag und sonntag von 11.30 Uhr bis 16.oo Uhr kann nach vorheriger Absprache auch trainiert werden.
    Zu den Motorritzeln möchte ich sagen die Motoren werden fertig mit dem 13er Messingritzel ausgeliefert. Wer ein Kunsstoffritze fahren möchte muss bei mir ein neues kaufen und unter Aufsicht aufpressen.


    Ritzelbruch und Reglerqualm ;)


    Euer Slotracing Center Lintfort :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von STC Lintfort ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!