Welche Zeitnahme ist die Richtige!

  • Sloten
    ohne Zeitnahme geht gar nicht, Rundenrekord, schnellste Runde, etc.
    etc. Alle Funktionen schön und gut, aber es sollte auch Funktionieren.
    Jedes Mal wenn ich den Laptop mit XP verbinde, bekomme ich schon ein
    ungutes Gefühl, ob ich das Programm überhaupt Starten kann, oder ob
    wieder mal eine USB Box oder irgend ein Programm nicht startet. Jedes Computer Update bringt fast schon Verzweiflung mit sich.



    Kann mir irgendwer eine Zeitnahme empfehlen die einfach nur Funktioniert. Fahre nur im analog Modus brauche daher keine Tank oder sonstige digitale Errungenschaft. Training; Quali, Rennen sollte genügen. Bin zurzeit einfach frustriert das wieder nichts geht und wie bereits geschrieben „ohne Zeitnahmen macht es keinen Spass."

  • ebay Werbung
  • ...Jedes Computer Update bringt fast schon Verzweiflung mit sich....

    Und das ist auch schon ein Teil der Lösung. Weg mit dem CXP-PC vom Internet und alle Autoupdates ausschalten, falls du dich Mal mit Cockpit Onlineupdates verbindest...

  • Ich benutze Cockpit XP to Go also auf dem USB-Stick...ich hab keine Probleme mit irgendwelchen Windows Updates ...ich benutze WIN 7 .
    Das Programm läuft schön stabil...
    Bin digital Fahrer


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich nutze CXP auf einem alten PC ohne I-Net Verbindung.
    Der hat schon seit Jahren kein Update mehr gesehen.
    Die Einzigen mir bekannten Störungen liegen an Katzenhaaren in den Lichtschranken! :whistling:

  • ebay Werbung
  • Ich habe seit vielen den DS 200 pro plus Lichtschranke in Betrieb.Die Zeiten kann man auch ohne PC sehr gut ablesen.Ist aber auch kein Problem.
    Die passende Software,Slot Run, gibt es kostenlos.Die Teile bekommt man schon mal gebraucht.
    http://www.slotfun.de/Schienen…0-Pro-2-spurig::1880.html

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Irgentwas machst du falsch.


    Ich hab noch nie Probleme mit CockpitXP gehabt, auch aktuell nicht, wo es in einer virtuellen Win10 Maschine auf meinem Mac läuft. Starten. Boxen werde3n erkannt, läuft.

  • Hi Rennslot,


    auf den meisten Clubbahnen auf denen ich bisher gefahren bin war die DS Zeitnahme installiert.
    In Kombination mit der Lichtbrücke funktioniert die einwandfrei. Ist aber, abhängig von der Spuranzahl Deiner Bahn, nicht ganz billig.


    Ich habe auf meiner 4spurigen Heimbahn die Software "Slotrun" im Einsatz. Die arbeitet normalerweise mit Gabellichtschranken im Slot.
    das war mir aber nicht stabil genug, deswegen habe ich mir von Andre Münsterberg (der hat die Soft und Hardware entwickelt) eine Lichtbrücke an die Slotrun bauen lassen.
    Seit dem läuft die Sache! Die Software kostet ca. 35,-€ plus noch n bisschen Equipment wie z.B. die Lichtbrücke nochmal 70,-€ damit müsstest Du gut dabei sein.
    Es gibt zum testen auch eine kostenlose Software zum download.
    Die Software kann alles was man m.M. nach braucht. Kann auch Tankstops, Reifenwechsel, versch. Renn - oder Trainingsmodi, Urkundendruck, Fahrer - und Fahrzeug Verwaltung, etc, etc...
    Kannst ja mal reinschauen
    http://www.slotrun.de
    VG
    P68

  • wir benutzen seit Jahren ARC AIR von Sclextric: https://www.scalextric.com/us-en/scalextric-arc-air.html can mit Adapter mit SCX und Ninco kombiniert werden. Bei Carrera muss man basteln...

  • ebay Werbung
  • Du hast die richtige! Und brAuchst kein weiteres Geld zu investieren. Such die lieber einmal Hilfe hier im Forum bei den hiesigen XP Könnern und dann wirst du glücklich und zufrieden sein. Egal ob mit oder ohne Analog Tankzone. Wir alle mit...... viele Grüße Ralf


  • Jedes Mal wenn ich den Laptop mit XP verbinde, bekomme ich schon ein
    ungutes Gefühl, ob ich das Programm überhaupt Starten kann, oder ob
    wieder mal eine USB Box oder irgend ein Programm nicht startet. Jedes Computer Update bringt fast schon Verzweiflung mit sich.

    Was heist : wenn du den Laptop mit XP verbindest...du meinst wohl wenn du den Laptop an die Bahn ansteckst?
    Wieviel USB- Boxen hast du ?
    Hast du das aktuelle Update von XP auf dem Laptop?
    Schon mal den Peter um Hilfe gebeten? Ich kann nur aus Erfahrung sagen das er immer gern mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Ich hab XP seit 1nem Jahr und bin voll auf zufrieden.


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Ich habe Cockpit XP seit der XP Version also seitdem es rauskam , ich bin aber der absolute vollidiot was solche Programme angeht aber bei mir lief und läuft das bis heute ohne Probleme , habe auch SmartRace aber das finde ich nicht so klasse , ist aber Geschmacksache , mit Cockpit XP muss man sich beschäftigen und dann ist es die beste zeitnahme die es gibt , Bepfe ...... da gibt es nur veralteten Kram ....... mehr kenn ich nicht

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Rennslot hat doch eine analoge Bahn,da brauch man die ganzen "Spielereien" von Cockpit nicht.Die DS hat genug Rennprogramme,die auch ohne PC funtionieren.
    Übrigens war es Neuhierl,die schon in den 70ern einen Renn Computer produziert hatten.Allerdings hatte der damals noch keine 1/1000 sec. und wird Heute hoch gehandelt.
    https://www.rennbahn-benzerath…puter-gebraucht::930.html

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Aber er hat Cockpit und muss ja nicht neu anschaffen. Die Tankzonen, automatische Frühstartbestrafung und Chaos Bestrafung in der Boxengasse werden nun von niemanden in unserem Dinstkreis als Spielerei empfunden sondern als Aufwertung. Auch ich hatte als Computer Honk die ersten Monate größte Zweifel und Probleme mit xp. Dank der wunderbaren Hilfe hier läuft es heute stabil und ich bin dauerhaft zufriedengestellt. Daher will ich im Grunde nur vor einer eher unnötigen Neuinvestition warnen.

  • ebay Werbung
  • Da kann ich mich dem Gros meiner Vorredner nur anschließen, Rainer. Du brauchst kein neues Zeitmesssystem.


    Cockpit XP benutze ich seit rund vier jahren. Angefangen mit der V2...-Version - noch unter Windows XP. Immer die neuen Vorabversionen installiert. Mittlerweile auf dem dritten PC. Nach Windows 7 seit einem Jahr Windows 10.
    Die PCs waren ständig mit dem Internet verbunden und Windows stets auf dem aktuellen Stand.


    Die Umzüge auf andere PCs hatte Cockpits jeweils klaglos überstanden; zuletzt sogar den Austausch einer HDD gegen eine SSD.


    Vielleicht hilft dir ein anderes Laptop (gebrauchte und cockpittaugliche Desktop-PCs gibts ja mittlerweile für 'nen kleinen zweistelligen Betrag) in Verbindung mit einer Neuinstallation von Cockpit.
    Verloren ginge dir auch nichts; die Inhalte deiner Datenbank kannst problemlos übernehmen. Dieser Vorgang ist in diesem Forum und in dem von Cockpit nochmal sehr gut beschrieben.


    Gruß
    Frank

    if (ahnung =0) [read faq; use search; use google;] else [use brain; make post;] or [eat leberkäsweck]


    Ich fahre umweltbewusst. Mit Elektroautos. Im Keller.
    Dannstadter Ring, 4-spurig digital

  • Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Laptops von "Laptopgalerie" gemacht.
    Da gibt es schon sehr potente Maschinen für kleines Geld......und Garantie gibt's obendrauf.
    Habe mir dort einen DELL Latitude für meine Tochter gekauft.......guck mal rein bei Interesse.

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!