Carrera D-132 Rennserien

  • Hi Slottergemeinde,


    ich bin noch blutiger Anfänger und hab gleich mal eine allgemeine Frage an euch. Welche Rennserien Autos eignen sich denn am besten für den Anfang, haben gute Fahreigenschaften und bleiben in der Spur, oder sind alle gleich? Habe bis jetzt 3 Formel 1 Fahrzeuge und diese fahren ziemlich gut. Leider sind diese nicht stabil und so fällt immer wieder mal ein teil ab.
    Habt ihr da eine Empfehlung für mich?


    Mfg
    Shake

  • ebay Werbung
  • Ach Axel,
    das hilft dem Newbie nicht wirklich und ist auch echt :offtopic:


    Wenn du neue Autos kaufst und mit Magnet fährst, dann kannst du ziemlich bedenkenlos die D132 Audi R8 kaufen.
    Auch wenn du bei einem Autotyp bleibst, werden die etwas unterschiedlich fahren, aber zumindest verhalten sie sich ähnlich.
    Stöber mal hier im Forum, da findest du unendlich viele Threads, die sich mit den verschiedenen Wagen beschäftigen.

  • Hallo Umpfi,


    Von dir hätt ich mir etwas anderes erwartet!
    Ein Unternehmer, der sich aus dem Geschäft zurückzieht, nur mehr seinen Rest verhöckern will, :frech2: !
    Hast sicher mit Carrera gutes Geld verdient, sonst hättest du sie nicht verkauft!



    Kurt

  • @Kurt
    Sorry, aber da täuschst du dich gewaltig.


    An Carrera kannst du als Händler kein Geld verdienen.
    Auf jeden Fall nicht, wenn du deine Ware bei Stadlbauer kaufst.
    Nur wenn du deine Carrera Sachen mehr oder weniger heimlich im Ausland kaufst, verdienst du was an Carrera.
    Ist so ähnlich wie bei den Supermärkten mit Nutella.
    Das führen die nur zu möglichst niedrigen Preisen, um die Leute in die Märkte zu locken, und zu hoffen, dass die auch noch was Anderes kaufen.


    Carrera musst du als Händler führen, sonst gehen die Leute wo anders hin.
    Und du musst preiswert sein, sonst gehen die Leute auch wo anders hin.
    An einen Carrera Digital, gekauft beim offiziellen Deutschland Vertrieb, verdient ein Händler, wenn er preiswert sein will, ca. 4-7 Euro.
    Und dafür muss du ab 2 Autos auch noch kostenlos verschicken, was dich auch so um die EUR 5,- kostet.
    Musst ab und zu alles wieder zurück erstatten und auch noch Rückporto bezahlen, weil jemadn sein Umtauschrecht ausübt usw.
    Wer hier ein bisschen Ahnung von lfm. Kalkulation hat, weiß, das lohnt sich überhaupt nicht. Ist nur reine Geldwechselei, falls es überhaupt noch 0 zu 0 ausgeht. Könnte sogar sein, dass man mit allen Nebenkosten bei jedem Carrera Auto drauf legt.


    Aber Carrera ohne geht es als Händler nicht.
    Und einfach ist die Zusammenarbeit mit denen auch nicht.
    Marktführer sitzen immer auf dem hohen Ross.


    Also erzähl mir bitte nicht, dass ich an Carrera gutes Geld verdient hätte.


    Verdient an meinen verkauften Carreras hat nur Stadlbauer, DHL und Paypal.


    Das ist jetzt aber ziemlich OT!!


    Ansonsten habt ihr recht.
    ich hätte das nicht schreiben sollen.


    Also SORRY dafür.
    :love:

  • ebay Werbung
  • Ich hab lange nachgedacht, ob ich dazu was schreiben soll.
    Deine Antwort als Fachmann hat mich halt geärgert.
    Aber wieder alles gut!


    Mit freundlichen Grüssen aus Graz....
    Kurt

  • Super das ihr wieder miteinander im reinen seit :thumbsup: ! Als Versöhnung könntet ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben.
    Welche Rennserie lässt sich am besten für Anfänger mit Magneten fahren??
    1. Formel1 Serie (hat viele Kleinteile und geht schnell kaputt)
    2. GT Serie
    3. DTM Serie
    4. US Cars Serie
    5. Langstrecken Rennen Fahrzeuge
    6. Classic Sportcars


    Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!


    Mfg
    Shake

  • Also ich persönlich würde zu den Gt‘s tendieren —> viel Auswahl an verschiedenen Autos
    Oder DTM , die sind recht robust wie ich finde


    Gruß Flo

  • Formel hast du ja schon selber erkannt.
    LMPs sind nur noch schwer zu bekommen.
    US Cars sind recht hochbeinig und m.E. nicht anfängertauglich, machen aber auch Spaß.
    Classic Sportcars - was meinst du damit? 917 und 365? Die 917er sind empfehlenswert, die 365er kenne ich nicht.
    Ich habe auch eine Phalanx der 918er, die sind auch eine Empfehlung wert.

  • ebay Werbung
  • Hallo Shake,


    Da du eine D 1:32 hast, würde ich DTM Carrera empfehlen.
    Sind vielleicht mit Magnet das richtige, auch sehr robust!
    Ich hab Carrera Autos umgebaut, die sehr schnell sind, was du später auch machen kannst.
    Hab zu Haus sehr viele verschiedene Hersteller, kaufe aber nur mehr Carrera und NSR!
    Wie gesagt, meine Meinung.


    MfG.
    Kurt

  • Ich würde Dir die GTs empfehlen. Breites Fahrzeugangebot, gutes Fahrverhalten,
    robust (=Anfängertauglich), Luft nach oben über spätere Tuningwünsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!