Umbau Aachen Rundkurs

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Eigentlich habt ihr ja Recht. Das ist auch eher mein Motto. Keine halben Sachen! Sondern Tabula rasa. Meist ist ja auch der Weg das Ziel. Generell habe ich Spaß daran Sachen richtig zu planen und dann vernünftig umzusetzen. Jetzt kommt das große "Aber"... Ich habe im Moment nicht die Zeit das Projekt so groß aufzublähen. Es stehen andere Sachen an. (z.B. Badezimmer ;) , die Frau sitzt mir schon im Rücken) Und trotzdem möchte ich möglichst schnell wieder fahren und trotzdem den größtmöglichen Spaß aus der Bahn herauskitzeln. Der Komplettumbau kommt sicher demnächst mal...vielleicht schon in einem Jahr. Aber im Moment muss ich leider mit einem Kompromiss leben. Und ich glaube soooo tot ist die Kuh gar nicht, die wir da zu melken versuchen. Seht es mal als Herausforderung. ;) Aus dem bestehenden das Bestmögliche rausholen.
    Der größte Teil der Platte ist ja immerhin frei. Alleine links die langgezogene Kurve ist fix. (Evtl. könnte man ja daraus eine komplette 3/30 machen? Ein bisschen Platz nach links über die Platte und nach unten über die Platte hätte ich.) Daran die lange Gerade ist fix. Die anschließende Rechtskurve könnte neu gestaltet werden, da sie ja eigentlich nur auf einer Holzplatte läuft. Das kleine Gebirge am Ende dieser langen Geraden könnte ohne großen Aufwand platt gemacht werden. So dass man näher rechts an die Wand bauen könnte (siehe Fotos oben). Dann müsste man halt nur an die 2. fixe Gerade bergab anschließen, welche in eine 180° Kurve 1/60 endet. Alles weitere ist wieder komplett frei zu gestalten! Schienen und Randstreifen habe ich genug. Darauf müsste man noch nichtmal Rücksicht nehmen. Evtl. das ein oder andere nachkaufen. Aber sicher kein hoher finanzieller Kraftakt.
    Würde mich freuen, wenn ihr uns trotzdem helft! :rolleyes:
    Grüße

  • Und trotzdem möchte ich möglichst schnell wieder fahren

    In und um Aachen herum gibt es doch einige Bahnen, die Du als Gastfahrer nutzen kannst, solange die eigenen Kellerbahn umgebaut wird. Trau Dich und schau dort mal vorbei. Dann gibt es keine slotfreie Zeit während des Umbaus.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Ich habe mir mal den Vorschlag von Jay F K vorgenommen. Das kam dabei raus! Ich kann leider keine Boxengasse darstellen. In Fahrtrichtung rechts raus von der diagonalen Geraden. Da sollte eine 2-spurige Pit-Lane hinpassen?!?


    freeslotter.de/core/index.php?attachment/202649/
    Oben rechts die Kurve etwas verändert. Leider nicht besonders harmonisch, da ich am Kurvenausgang den Versatz machen muss, wenn ich das Gebirge an dieser Stelle nicht wegnehmen will. Weiterer Nachteil m.E. die große Überlappung.
    freeslotter.de/core/index.php?attachment/202650/
    Geringere Überlappung. Dafür müsste man am Gebirge was machen. Aber noch im Rahmen.


    Oder so. Ist das fahrbar?
    kurvig.jpg

  • Moin,
    ich würde die Kurve oben rechts weiter nach links verschieben. Dann hättest du zwar weniger Strecke, aber die Kurve unten rechts könnte man besser einsehen. Bei meinem Vorschlag hättest du oben rechts ungenutzten Raum, aber da kommt man vermutlich eh nicht so gut ran.
    Ich finde sehr gut, dass viele K1 nach vorne zeigen. Gut zu erreichen...
    MfG
    Matze

    Wie jetzt? Bremsen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!