Flys Lister Storm auf 3D Olifer Chassis

  • Huhu zusammen,


    vor einigen Monden hat XXX alias Frank mal im Rätsel Fred "was bin ich" ein für mich extrem schwieriges Rätsel eingestellt. Was ja an für sich schon klasse war. Als er aber dann die Bilder vom Original einstellte, war es um mich geschehen. Den Fly Lister Storm musste ich haben.


    Einige Zeit später hatte ich das Glück, genau den Wagen für kleines Geld bei der Bucht zu schießen. Jetzt sind die Fly Frontmotor-Fahrzeuge nicht unbedingt große Spassautos - falls mal dann die Felgen und der Antrieb funktionieren ....


    So war es dann auch bei meinem Schnäppchen. Zwar war mein Wagen augenscheinlich keinen Meter gelaufen, aber das Kronrad lächelte ähnlich wie Jürgen Vogel...mit dem Unterschied, dass es noch nicht einmal schwergängig war, sondern sich gar nicht drehen ließ. Was die Felgen anging, so waren die hinten sogar ziemlich gut, aber vorne links hätte bei "Let's dance" in der Kategorie lateinamerikanische Tänze spielend gewonnen.


    Auch wenn es sicherlich moralisch Leichenfledderei entspricht, konnte ich das wunderbar detaillierte - leider aber auch sehr massige und schwere - Inlet nicht am Platz lassen. Das Inlet und die Getriebeattrappe, welche man gar nicht sieht, wiegen in etwa so viel, wie die ganze übrige Karosse!


    Da ich ungern halbe Sachen durchziehe, habe ich flugs bei:


    - Olifer (shapeway) ein 3 D Druck Chassis für den Storm


    - Benzerath ein Lexaninlet (hier habe ich mal geschaut und für mich das Porsche 935 Inlet gewählt)


    - ein paar Kleinteile von Slot.it bei einschlägigen Internet-Händlern, soweit diese nicht zu Hause rumflogen


    bestellt.


    Fahren möchte ich den Wagen in der Slot.it Serie in Moers…..daher soll ein Flat 6 Motor den Antrieb herstellen.


    Hochzeit hat schon einmal probeweise stattgefunden, um zu sehen, dass der Wackel funktioniert. Hier muss ich sagen, dass die Qualität der Chassis bzw. die Passgenauigkeit, seitdem ich vor 4 Jahren mit den 3 D Druck Chassis angefangen hatte, sich stark gesteigert hat. Ich wage mal zu behaupten, dass die Passgenauigkeit inzwischen genauso gut ist, wie bei Slot.it oder NSR selbst.


    Aktueller Stand:


    - Lexan Inlet angemalt


    - Kopf vom alten Inlet wiederverwendet


    - Chassis vervollständigt, wobei der Flat Motor noch fehlt


    - Übersetzung noch nicht richtig (Spurzahnrad)



    Werde vom Fortschritt berichten…


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralph, bin schon auf den ersten Fahrbericht gespannt! Hatte mal eine Menge Lister gesammelt, weil einfach schön aber zum Fahren ein Graus. Licht am Horizont...


    VG Jörg


    "Ganz egal, was wir glauben, wie groß unsere Eier sind: Wir brauchen Auslaufzonen."
    Jenson Button, Juni 2016

  • Hallo Ralph,


    was hast du für Felgen vorn und hinten verwendet und wieviel Bodenfreiheit hast du damit?


    Servus Michael

  • Hallo Ralph,


    Deine Arbeiten sind super, auch das Inlet ist perfekt.
    Hab schon viele Chassis Umbauten von dir gesehen.
    Das fehlt mir noch, aber für den VW Bus gibt es ja nichts,
    da hätte ich schon 4 Stück zum umbauen.
    Bin halt ein Buli Fan.


    Kurt

  • Google Werbung
  • Hallo Ralph,


    Spitze :thumbup: - ich habe auch noch einen "alten" Fly Lister Storm...die Karosserie ist wirklich bildschön, der Rest...na ja :whistling:


    Bin auf deine weiteren "Fortschritte" schon neugierig - ich würde nur die Felgen noch schwarz lackieren, kommt dem Original näher...ist natürlich Geschmackssache ;)

  • Huhu zusammen,


    zu der Felgen Frage : vorne PA3als, hinten PA63als


    zu der Felgen Inlet Anmerkung: Gefallen mir selber nicht und sind nur übergangsweise montiert. Bin noch auf der Suche ähnliche dem Original zu finden. Ninco hatte etwas, aber sind schwer zu finden. Wahrscheinlich weiche ich vom Original ab und verwende die Slot.it Felgeneinsätze von Audi R8C in silber....


    /Ralph

  • Hi Ralph,


    schau' dir mal die Slot.it-Gruppe-C-Felgeneinsätze an, z.B. vom Sauber C9....ich weiss allerdings auf Anhieb nicht, ob die in deine aktuellen Felgen passen :fragend2:

  • Sodele,


    habe ein paar Teile erhalten udn konnte so den Lister vervollständigen. Entscheiden habe ich mich fürdie Felgeneinsätze vom Slot.it Porsche 911 GT1. Zuvor hatte ich mal die vom AUdi R18 TDI drin ... gefielen mir aber nicht so ganz.
    Auslauf wird der Lister aber erst am 29.12. erhalten...


    Schöne Festtage!


    /Ralph

  • ebay Werbung
  • Klasse :daumen3:


    Bin schon auf den Fahrbericht gespannt...


    Wünsche Dir auch schöne Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!