Grid girls auf Wiedersehen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Die neuen F1 Besitzer haben geplant die Grid girls abzuschaffen. Sie wollen entweder Kinder als Maskottchen wie im Fussball benutzen oder Männer, bekleidet natürlich..Als Frau muss ich sagen, finde ich prima. Endlich Fortschritt im Motorsport. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von schnad ()

  • Ich als Mann finde da auch okay wenn man die Grid Girls abschafft. Die Zeiten haben sich einfach geändert und es ist auch eine Sache des Respekts. Leicht bekleidete Frauen haben mit Motorsport nichts zu tun. Genausowenig leicht bekleidete Männer.


    Ich erinnere mich daran wie meine Freundin und ich auf dem Boxengassengebäude auf dem Sachsenring zum GT Masters standen und runter in die Pit geschaut haben als ein Vater sein etwa 13 jährigen Sohn in einer Horde von leicht bekleideten Grid Girls fotografierte. Meine Freundin sagte darauf hin sehr sarkastisch: "Ja klar fotografierte ihn mit den ganzen Pitbabes, da kann er sich heute abend einen drauf....holen." Die Frau neben uns musste genauso lachen wie ich. :D


    Was mich aber ganz gewältig stört ist, dass man ständig irgendwelche Kinder in die Kamera halten muss um sich familiär zu präsentieren. Das ist für mich genauso scheinheilig wie halbnackte Frauen.

  • Nee ist klar, die Formel 1 hat auch keine anderen Probleme :D


    Nicht das die Mädels unansehnlich sind. Nur wenn die Rennserie nichts taugt, reissen es zwei Dutzend halbnackte, attraktive Mädels auch nicht raus.
    Die Idee stattdessen nun Kinder als Maskottchen hinstehen zu lassen, ist m.E. aber auch nuu peinlich. Womöglich noch in knapper Bekleidung, damit die pädophilen Arschgeigen was zum Gucken haben ?(


    Wenn sich schon Jemand die Füße platt stehen soll, warum dann nicht ein Mechaniker des jeweiligen Teams ?

    Einmal editiert, zuletzt von slotracingschlumpf ()

  • Nun ja, schon etwas "oldschool" Mädels mit fast nix an dem Wind und Wetter auszusetzen.


    Also ich kann darauf verzichten.
    Warum auch nicht andere Maskotchen, die die Startnummer tragen.
    Soll sich doch jeder Rennfahrer aussuchen was er will.
    Der muss ja schließlich das "Rückenteil" eine Weile ansehen.


    Also, her mit der Gleichberechtigung unter den Maskotchen.
    Ich stelle mir gerade eine Startaufstellung vor, mit Mädels, Jungs, Männer, Kinder....
    Aber gleich gekleidet, damit der Wiedererkennungswert da ist.

  • Moin.


    Na, dann will ich meine Oldschool-Denkweise auch mal veröffentlichen.
    Motorsport ist eigentlich eine männliche Domäne.
    Ich kenne nur wenige Frauen, die in einem Fahrzeug mehr als nur praktisch, trocken, beheizt und mit Radio sehen.
    Wenn man im Straßenverkehr mit glänzenden Augen einen rassigen Sportwagen sieht und seine Freude äußert, dann erntet man bei den Mitinsassinnen nur einen ungläubigen Blick.
    Ich sehe in Sportwagen Kraft und Schönheit.
    Und mal ehrlich, ...... Gridgirls sind doch deutlich schöner als Männer. :D
    Da gesellt sich also Schönheit zu Schönheit.
    Das paßt. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Und wenn doch jemand unbedingt promo braucht, gehen doch auch Tiere. Im Fußball haben die Kölner ihren Geißbock, da könnte Ferrari doch ein Pferd hin stellen.


    Sorry, ich finde schon die Diskussion überflüßig. Es gibt wirklich andere Probleme.


    Beste Grüße und viel Spass beim Hobby,


    Ecki

  • Mal ernsthaft: WEN interessiert schon die Formel 1?


    Gescheiter Motorsport wird woanders betrieben!

    Am Rande des Wahnsinns sitzt die Vernunft und heult!

  • Aus welcher Ecke kommt denn die blöde Idee???????


    Vielleicht sollten wir zukünftig Burkafrauen hinstellen?


    Hübsche Frauen sind doch ein toller Anblick und in anderen Bereichen zB bei Musikkapellen (Markedenterinnen) vollkommen normal (bislang). Und die Mädels werden nicht dazu gezwungen. Bei der Auswahl zB für den österreichischen Grand-Prix ist jedes Jahr ein riesen Andrang... da schämt sich keine weil sie gut ausschaut .....


    Also . . . solange die Mädels das gerne machen und (zurecht) stolz sind - warum nicht?????


    Im Startbereich meiner Rallyestrecke sind auch ein paar hübsche Mädels aufgestellt.

  • Vielleicht fragt mal Jemand die Damen?


    Schon mal überlegt warum die das machen?
    Da kann ich mir genug Gründe vorstellen.
    Gezwungen werden die bestimmt nicht!

  • Moin.


    Jetzt also auch im slotcarhobby, Hilfe ?(


    Wenn ich im Sommer im kurzen Höschen mein Rennrad über die Landstraße prügele
    und drei Mädels im Kleinwagen die Fenster runterkurbeln und"geiler Arsch" rufen,
    dann freue ich mich und fühle mich nicht auf meinen Hintern reduziert.


    Will sagen,


    Bei Leuten die sich über Grid Girls aufregen, liegt das Problem nicht bei den Grid Girls,
    sondern bei Ihnen selbst.



    Nix für ungut, meine Meinung.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung


  • Ganz genau! :daumen3:


    Keiner wird dazu gezwungen! Das sieht beim Thema Kinder schon wieder ganz anders aus - von wegen jaja der macht das gerne...ala Talentshow- Zuhause singt er auch immer, ich unterstütze ihn nur...


    Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn Männer stattdessen die Nummerntafeln halten, aber ich glaube kaum, dass meine Frau sich deshalb mehr, oder überhaupt Motorsport anschaut.
    Ich denke Hauptzielgruppe im Motorsport sind Männer und ich vermute mal, wir schauen uns lieber schöne Damen an.


    Diese Sexismus-Debatte kann ich nicht mehr hören, warum kaufen Frauen denn überhaupt Röcke oder ähnliches, wenn es auch ein alter Kartoffelsack tut.
    Warum gehen sie zum Friseurm, Fitness-Studio oder ähnliches? Ich denke mal, weil sie nett aussehen wollen. Ist zumindest bei den Frauen die ich kenne so.
    Die zeigen sich auch (zurecht) gerne. Wer so etwas für komische Gedanken nutzt, oder gar zu weiteren verführen lässt hat eh ein riesen Problem, Gridgirls hin oder her wird daran nichts ändern.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Bei Leuten die sich über Grid Girls aufregen, liegt das Problem nicht bei den Grid Girls,
    sondern bei Ihnen selbst.

    Sauber Thorsten :daumen3:

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!