END Warnung BRM NSU Ebay Kleinanzeigen

  • Hallo
    Anscheinend habe ich gerade 115 Euro umsonst ausgegeben. Ich bin mit dem Verkäufer handelseinig geworden und habe das Geld überwiesen, seitdem keinen Kontakt mehr, Fahrzeug natürlich auch nicht da. Es kann natürlich irgendetwas vorgefallen sein, dass der Verkäufer sich nicht mehr meldet. Das Fahrzeug steht noch immer in den Kleinanzeigen. Also hier ist Vorsicht geboten. Hier mal der Link:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-boxed/745815293-249-4712
    Werde noch ein wenig warten und dann eine Anzeige erstatten.
    Gruß Bernd

  • ebay Werbung
  • Oh, ist angeblich aus Gießen, nicht weit von mir weg. Wenn du ne Adresse hättest, könnte ich mal hinfahren...


    Trotzdem würde ich erst mal abwarten. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Moin,


    Hab Ihn mal angeschrieben, ob er noch zuhaben ist, mal sehen ob er antwortet...


    Gruß Christian

  • Ich könnte ihm ja vorschlagen, selbst abzuholen :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Erstmal muss er mal antworten...

  • ebay Werbung
  • Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Ich hatte auch ein BRM Auto in eBay Kleinanzeigen gekauft und es kam einfach kein Auto. Angeblich hatte er es als Päckchen verschickt, also keine Sendungsnummer. Ich drohte dann mit Anzeige und der Verkäufer gab mir mein Geld zurück. Fast 5 Wochen später kam dann ein sehr zerbeultes Päckchen bei mir an. Da das Auto in Ordnung war, habe ich dem Verkäufer wieder das Geld überwiesen. So hatte ich dem Verkäufer also Unrecht getan. Die Post hatte hier einfach geschlammt. Aber vielleicht hatte es ja doch was Gutes und der Verkäufer verschickt nie wieder als Päckchen ohne Sendungsnummer.

  • @ digiminox
    Genau deswegen habe ich auch nicht von Betrug gesprochen. irgenwas kann immer sein. Ich habe bei [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen die Sache gemeldet und nach drei Stunden kam eine Vertrauensvolle Mail. Ich glaube an das gute im Menschen, ist ja schließlich bald Weihnachten.

  • Ich kaufe inzwischen gar nichts mehr über [definition=1,0]ebay[/definition] Kleinanzeigen wenn der Verkäufer erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und ich keinen persönlichen Kontakt (per Telefon) mit ihm herstellen kann. Wenn ich mir unsicher bin, frage ich denselben Artikel über einen 2-Account nochmals an nachdem der Kauf perfekt ist. Wenn er ihn mir dann nochmals verkaufen möchte, überweise ich erst gar kein Geld.
    Eigentlich ist die Masche immer dieselbe: frisch angemeldet, Artikel zu günstig, keine weiteren Sachen eingestellt....


    In Deinem Fall trifft eigentlich keines dieser "Warnzeichen" zu. Was aber natürlich auch keine Garantie sein muss.


    Gruß
    Holger

  • ebay Werbung
  • @'Biberle


    versprochen war versichertes Paket, gemacht hat der Verkäufer Päckchen. Da bin ich erstmal als Käufer machtlos. Nicht immer direkt kritisieren, wenn man den Sachverhalt nicht kennt :)

  • Ich kaufe inzwischen gar nichts mehr über ebay-Kleinanzeigen wenn der Verkäufer erst seit ein paar Tagen angemeldet ist und ich keinen persönlichen Kontakt (per Telefon) mit ihm herstellen kann.

    ich schon aber ich halte mich grundsätzlich an die Empfehlung von [definition=1,0]ebay[/definition] da, alles nur persönlich abzuholen.


    Wenn einer sich nicht drauf einlässt, ist der direkt unten durch, egal was er anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!