Hallo,
ich habe mir Getriebe/Motor bei den US-Cars angesehen, und muss schon sagen, wenn ein Hersteller so fett nimmt für die Modelle dann erwarte ich mir doch etwas mehr. Nicht nur von der Technik, sondern auch von der Verarbeitung und Qualität der Teile. Ritzel und Schrägzahnrad, was soll ich sagen, das ist keine entsprechende Qualität für ein 125€ Modell. Beide eiern rum....
Keine Kabelführung vom Motor zum Kiel. Für nicht geübte wird es zäh werden das so zu verlegen das der Kiel sich immer in die Mitte zurück stellt.
Der Spalt 3 zum Bauteile 1 ist so gering da man da nur mit etwas Gewalt den Slot.it SP21 zum abziehen vom Ritzel rein bekommt. Abzieher anderer Hersteller bringt man da gar nicht rein. Das Motorbefestigunsteil bekommt man nicht ab, den das muss durch die Lücke 2 passen, und das geht nur wenn man das Ritzel weiter abzieht. Das Teil muss man also beim Ritzel aufpressen mit verbauen, den nachträglich bekommt man das nicht montiert.
Das Ritzel steht so montiert schon über die Motorwelle drüber, aber der Zahneingriff vom Ritzel zum Schrägrad ist nicht auf der ganzen Breite gegeben 5. Jetzt sagen wir mal, dann verbauen wir eine schmälere Distanz zwischen dem Schrägzahnrad und dem Achshalter. Jetzt passt das Spiel im Getriebe nicht mehr, dazu müsste wir den Motor neu ausrichten, was von der Konstruktion mit den Langlöchern am Chassis wo die Motorbefestigungsteile montiert werden, möglich ist. Nur das geht nicht weil das Motorbefestigungsteil am Achshalter schon ab Werk ansteht 4.
Also muss man schleifen und den Dremel anwerfen, damit das passend wird.
Ich bin gespannt was die Profis unter Euch dazu sagen, und wie die Dinge gelöst wurden.
Grüße
Walter
[Blockierte Grafik: https://slotcardreams.at/images/Diverses/BRM%20Getriebe.JPG]