Formel 1 2018

  • Verstappen hat aber auch das Problem, dass ihm alle auf die Finger schauen. Bei den Paydrivern interessiert das kaum jemand.
    Ich bleibe dabei, aus dem wird noch was. Der braucht noch Zeit.
    Aus Team-Sicht doof gelaufen. Aus Sicht von Liberty Media kann es nicht besser laufen für die Formel 1.
    Ich bin seit langer Zeit nicht mehr am TV eingeschlafen.

    MfG Olaf


    ------

  • ebay Werbung
  • Hier wurde jetzt Verstappen schon mehrfach so dargestellt, als wäre er sein zweites F1-Rennen gefahren. Der hat inzwischen 64 Läufe auf dem Buckel. So viele hat manch gar nicht mal unbekannter Fahrer erst gar nicht geschafft. Und da rede ich jetzt nicht vond er Ära, als er nur 8 Rennen pro Saison gab.


    Vettel war übrigens nach 64 Rennen schon auf dem Weg zu seinem zweiten WM-Titel (3 Rennen, 2 Siege in der Saison nach seinem ersten WM-Titel).

  • Genau bei Vettel fallen einen 2 vieleicht 3 Manöver ein, genauso bei Schumi oder Senna.
    Bei Verstappen ist die Anzahl der unnötigen Unfälle gefühlt deutlich höher.


    Leicht abgerüstete Aero 2019 kommt:
    https://de.motorsport.com/f1/n…geln-kommen-2019-1032401/

    Sowohl Schumacher als auch Senna haben andere Fahrer bewusst aus den Rennen gefahren, ich glaube nicht Verstappen hat das jemals gemacht. Vettel hat letztes Jahr während der Safety car versucht Hamilton aus den Rennen zu fahren...


    Meine Meinung ist das Ricciardo sein ‚cool‘ während des Rennen verloren hat. Er hatte die 10 Pukte nehmen sollen und so seinen Changen für Weltmeisterschaft nicht zu gefährden. Mit 27 Jahre hatte er der klügere sein sollen. Aber Verstappen hat ihm draußen um überholt und da ist der Daniel sein cool verloren.

  • Mit 27 Jahre hatte er der klügere sein sollen.

    Der Klügere gibt nach :bummm: einer der dümmsten Sprüche, damit ebnet man den Narren bzw. dem Irrsinn den Weg; Beispiele erleben wir leider tagtäglich, egal welchen Bereich es betrifft; AE lässt grüßen.


    Besser als im Beitrag 583 kann mans nicht darlegen :applaus2: und das kleine Filmchen ist da für mich nur ein kleiner Beitrag, wie unbelehrbar der Jungspund ist; verstehe aber immer noch nicht, dass da kein richtiger Anpfiff von der Chefetage kommt, anscheinend ist genug Kohle da, oder es hat da ein anderer Kohle-Förderer, die Hände im Spiel, da kann man sichs leisten, bei jedem anderen Rennstall würds aber mordsmäßig rumpeln.
    Dass es dem HM aber gar nicht Rechtens ist, was da abläuft, ist unmissverständlich zu sehen.


    Wie gesagt, der Russe wurde damals sofort abkommantiert, komisch so viel Sch... hat der aber nicht gebaut.
    Ich wiederhole mich vllt., aber, für mich ist z.Zt der Vettel nicht nur bei Ferrari, sondern auch in der F1 der Beste, obwohl ich kein absoluter Fan bin, der Ham scheint mir z.Zt nicht den Biss der letzten Saisonen zu haben, was evtl. aber auch an der stärkeren Konkurrenz liegt, der Kimi, dessen Sympathisant ich bin, ist für mich nur ein Mann für die schnellste Trainingsrunde (wenn ers mal wieder schafft), aber nicht für die ganze Renndauer (Ausnahmen bestätigen die Regel), da fehlt schon der Biss, kein wunder nach so vielen Jahren, Paralellen seh ich da zum Schumi am Ende seiner Karriere, der für mich noch immer der Beste aller Zeiten ist, und auch am Schluss als Verlierer immer noch den Kopf hoch trug - und dass sag ich als Alpenrepublikaner.


    Kann mich auch nie erinnern, einmal über einen unserer Rennfahrer, über einen Lauda, Rindt, Wurz, Berger u.v.A. jemals so negativ geredet zu haben, wie manche D es hier tun, Kritik ja, aber nicht runtermachen, dass ist sehr unfair, speziell wenn man sieht welcher Belastungen diese Kerle ausgesetzt sind.


    Denkt mal drüber nach.


    SG Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Senna vs. Prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schumacher vs. Hill:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schumacher vs. Senna:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ebay Werbung
  • Servas Henk!


    Jaja, auch der Herr Professor (Prost), der für seine materialschonende Fahrweise berühmt war, war kein Waisenknabe, jedoch einen F1 Gott wie Senna als Gegner zu haben bedarf einer gewissen Selbstsicherheit, will man seinen Ruf nicht als Soachal, Ruabnzuzla (Weichei) ruinieren ^^ .


    Schumi : Hill, da hab ich damals den Schumi in Teufels Küche gewünscht, ein Kumpel von mir hat dann aber gemeint, wo kein Kläger, dort kein Richter, nur so sehen richtige Sieger aus, man muss das Limit immer ausreitzen, ABER, da gings um den WM-Titel und auch nicht gegen den eigenen Stallkameraden, heut lach ich drüber.



    Senna : Schumi, ich bin jetzt Fan des deutschen, und sag, ein F1 König (Senna) :thumbup: wird von seinem Prinzen (Nachfolger) angep..., der klärt das aber wie sichs gehört, für ne Majestät :thumbsup: .


    Noch Frachen ;)


    SG Willi


    PS Beitrag 587, naja, a bisserl abweichen werd ma doch noch dürfen Rennbahnkollesche

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Aber....und jetzt kommt's....während die meisten daraus lernen redet VER weiter dass er nicht's ändern will. Und das ist einfach nur dumm, respektos und gefährlich den anderen gegenüber. Das hat auch nichts mit "Typen mit Ecken und Kanten" zu tun. Die würden nämlich, wenn es nicht läuft auch Fehler zugeben.
    VER ist jetzt lange genug dabei, da ist die Lehre und Gesellenbrief schon längst vorbei.


    Um einen Fehler zuzugeben, muss man selbst davon überzeugt sein, einen Fehler gemacht zu haben. Nur weil jemand sagt ich habe einen Fehler gemacht, ist das noch lange kein Fakt. Wenn ich selbst der Überzeugung bin, keinen Fehler gemacht zu haben, was soll ich dann zugeben?! Ich würde das auch nicht als dumm, respektlos oder gefährlich bezeichnen. Sondern das zeigt mir, dass er ziemlich selbstbewusst ist. Du z.B. sagst er hat Fehler gemacht, ich sage, er hat versucht sich durchzusetzen. Wer bestimmt nun was richtig ist? Ich sicherlich nicht... Außerdem hat er meiner Meinung nach schon was wichtiges erreicht, andere Fahrer überlegen sich ganz genau was sie tun, wenn er vor oder hinten ihnen ist. Ob man das nun Angst oder Respekt vor ihm nennen will, ist meines Erachtens egal, ich denke wenn man mit ihm Rad an Rad fährt, ist man als gegnerischer Fahrer sicher nicht so souverän wie gegen irgendein Mauerblümchen von Fahrer, vielleicht sogar nervös. Und das ist ein Plus Punkt für Verstappen.


    Wer bestimmt eigentlich wann die "Lehre" vorbei ist? Ist Formel 1 Pilot ein Ausbildungsberuf bei der Handwerkskammer mit 3 Jahren Lehrzeit?


    Ich denke selbst die Großen Ihres Fachs lernen stetig dazu.



    Bei Verstappen ist die Anzahl der unnötigen Unfälle gefühlt deutlich höher

    Gefühlt, ist sicherlich ein gutes Stichwort

    verstehe aber immer noch nicht, dass da kein richtiger Anpfiff von der Chefetage kommt


    Hmm, eventuell wissen sie, was sie da für ein Rohdiamanten haben. Sie können es vermutlich besser beurteilen als wir.



    Meiner Meinung nach zeigt es ganz gut, dass die Großen Namen dieser Sportart ähnlich robust zu Sache gingen. Ihre Erfolge zeigen, dass man sich durchsetzen muss, um was zu erreichen. Jemand, der immer nur zurück steckt, wird nie Weltmeister!


    Die Formel 1 Saison kürt doch nicht "Der Welt edelster Schwiegersohn" , sondern
    zum einen Teil, dass stärkste bzw. überlegenste Auto, zum anderen Teil den stärksten Fahrer. Wobei die beiden Teile sicherlich nicht gleich gewichtet sind.


    Meiner Erfahrung nach kann man aber nicht gegen Sympathien oder Antisympathien argumentieren, also werde ich euch nicht mehr mit meiner bescheidenen Meinung länger auf den Sack gehen. ;)


    Wünsche euch allen noch einen schönen 1. Mai


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Was hatte bei McLaren die neue Nase denn für einen Unfall?

  • Schon heftig wie HAM dem Vettel in den ersten 15 Runden davon gefahren ist. Eigenartig viel.

  • ebay Werbung
  • Oh man,
    wenn man sich vorher die 24h reinpfeift
    kann man sich die letzten paar Runden F1 echt sparen. :(


    Die letzten 2 Std. Nordschleife waren spannender wie die letzten
    fünf Jahre F1 zusammen!

  • Ja, fand ich auch. Da schaltest Du mal rüber nach den 24 h und denkst,
    warum gibt es 24h Rennen nicht alle 4 Wochen.

  • Der Vergleich ist auch wieder unglücklich, da Barcelona auch immer einer der langweiligsten GPs ist.
    Warum schmeist man den eigentlich nicht raus? Genauso Melbourne bitte gegen Bathurst ersetzen :D

  • ebay Werbung
  • Nicht ganz. In 5 Wochen ist LeMans, in weiteren 6 Wochen Spa. Ist doch okay!

    Wo Du recht hast, hast Du recht, Frank. Steht eigentlich die Route und reichen die 5 Wochen für die Wanderung? :D


    Auf der anderen Seite laufen da ja schon noch andere 12- oder 24 h Rennen. Leider
    oft nicht im TV. Und VLN gibt es ja auch noch für Langstreckenfreunde.


    VG
    Thomas

  • ...Melbourne bitte gegen Bathurst ersetzen...

    Seeeeehr gute Idee.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • wenn man meint in Bathurst Formel 1 Fahren zu können, kann man auch gleich wieder auf die Nordschleife.


    Erstmal, mus in Spielberg die Westschleife her.
    Barcelona könnte, man auch mal verlängern.
    Silverstone gefällt mir nach dem Umbau vor ein par Jahren sehr gut.
    Hockenheim ist seit dem Umbau mist.


    Können auch gerne wider in Imola und Brands Hatch fahren.

    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!