Formel 1 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn man meint in Bathurst Formel 1 Fahren zu können, kann man auch gleich wieder auf die Nordschleife.

Erstmal, mus in Spielberg die Westschleife her.
      Barcelona könnte, man auch mal verlängern.
      Silverstone gefällt mir nach dem Umbau vor ein par Jahren sehr gut.
      Hockenheim ist seit dem Umbau mist.

Können auch gerne wider in Imola und Brands Hatch fahren.
      Gruß,
      Dominik
    • Werbung
    • Silverstone ist kompletter Mist seit dem Umbau. (1991 - 1993 war imho das beste Layout)
      Hockenheim auch, das stimmt. (1970 - 1981, Ostkurve ohne Schikane, war imho das beste Layout)

Die NOS ist für einen GP heutzutage leider wirklich zu lang.
      Es gibt viele Möglichkeiten an Strecken welche viel nicer wären als einige im aktuellen Kalender.
      (z.B: Road America, Road Atlanta, VIR, Imola, Mugello, Zandvoort, Istanbul, Potrero de los Funes, usw.)
    • Abend!

Leider wieder ne sehr fade Angelegenheit, mit Schwächen bei Ferrari, Ausfall bei KR, Murks beim Boxenstopp beim SV, wenn sie so weitermachen, wird der WM-Titel heuer auch nix; LH wieder souverän vor Bottas, naja die deutsche Gründlichkeit hat wieder mal gesiegt, diese Standhaftigkeit, würde man sich bei den Roten auch mal wünschen.
      Der Verstappen 3. diesmal ohne gröbere Fehler, naja, vllt. hats doch nen Anschiss gegebenv on der Obrigkeit, der dem Buben etwas Vernunft bescherte, man sieht ja, was dann möglich ist.

Der Grosjean hat da ja mal ne Aktion hingelegt, war das eine Schockreaktion, bisher wurd da nix drüber berichtet; jedenfalls hat dieses Halo anscheinend gröberes vermieden, wies so hieß.

Hoffen wir, dass es in Monaco dann wieder etwas interessanter wird.

Gruß Lister
      Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
    • Lister schrieb:

Der Grosjean hat da ja mal ne Aktion hingelegt, war das eine Schockreaktion, bisher wurd da nix drüber berichtet; jedenfalls hat dieses Halo anscheinend gröberes vermieden, wies so hieß.
      Ich weiß nicht was den geritten hat wieder in den Verkehr hineinzufahren, der gehört gesperrt. Jeder normale Fahrer hätte gewartet bis das ganze Feld durch ist.

Gruß
      Ingo :cowboy:
    • Ich meinte das Bathurst von der Sicherheit nicht besser ist als die Nordschleife.

Trotzdem sollte man LMP auf der Nordschleife möglich machen.

Silverstone ist seit dem Umbau in Rennspielen eine meiner Lieblingsstrecken.
      Die Strecke in Istanbul hat Tilke tatsächlich gut hinbekommen. Ebenso Shanghai, Abu Dhabi und Bahrain. Der Rest von ihm gefällt mir nicht.
      Gruß,
      Dominik
    • Werbung
    • Die Vorgaben der FIA sind für die langweiligeren Kurse verantwortlich.
      Kurve 2 in Austin hat z.B. das maximal erlaubte Banking von Tilke verpasst bekommen!
      Ich kann das Banking im TV kaum erkennen, aber es ist das für Rundkurse mit FIA Siegel das Maximale.
    • 10 Grad Banking sollten ab und zu mal drin sein.
      Gruß,
      Dominik
    • Ich habe mal bei der FIA gesucht und folgendes gefunden:

fia.com/file/65179/download?token=oku6jKEp

7.5 Transversal inclination, drainage
      Along straights, the transversal incline, for drainage purposes,
      between the two edges of the track or between the centreline and
      the edge (camber), should not exceed 3%, or be less than 1.5%.
      In curves, the banking (downwards from the outside to the inside
      of the track) should not exceed 10% (with possible exceptions
      in special cases, such as speedways). An adverse incline is not
      generally acceptable unless dictated by special circumstances, in
      which case the entry speed should not exceed 125 kph.

Zum Vergleich:
      Indy & Milwaukee: 9,2° Banking
      Phoenix: 10-11°
      Pocono: 14°, 8°, 6°
      Fontana: 14°
      Michigan: 18°
      Charlotte: 24°
      Daytona: 31°
      Talladega: 33°

Aber diese ohne besondere Genehmigung machbaren 10° sieht man auch leider viel zu selten.
      Lesmo 2 mit 10° Banking könnte imho zu mehr Action in Richtung Ascari führen, um mal ein Beispiel zu nennen.

Den Abschnitt mit der besonderen Steigung verstehe ich nicht.
      Also muss Austin für die Anfahrt Kurve 1 eine extra Sondergenehmigung schon erhalten haben?
      Denn die Fahren ja mehr als 125 k/mh beim Eingang in diesen Bereich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kalgani ()

• Werbung