Formel 1 2018

  • Naja, wenn so ein Rumpelgurkenrennstall der einzige ist der einen noch haben will, sagt das ja auch ne Menge aus.


    Genau! Wenn der Alonso so ein supertoller Fahrer ist, müssten Mercedes, Ferrari und Red Bull ihm eigentlich den Roten Teppich ausrollen! Wenn das offensichtlich nicht geschieht, kann das nur drei Gründe haben:


    1. Er ist gar nicht supertoll.
    2. Er ist zwar supertoll, hat aber irgendein anderes Problem anhängen.
    3. Er ist zu teuer.


    Wobei....Ziff 3 kann ich mir nach vier Jahren McLaren eigentlich nicht vorstellen.


    Gruß Joschi

  • ebay Werbung
  • Naja, wenn so ein Rumpelgurkenrennstall der einzige ist der einen noch haben will, sagt das ja auch ne Menge aus.

    naja ....die fahrerpaarungen müssen ja auch passen und solange die bei McLaren mit genügend Schmerzensgeld daherkommen und mit Versprechungen nächste Saison auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges auto zur Verfügung zu stellen aufwarten, ziehen die Jahre halt ins Land .... Alonso war lange genug bei der f1, scheint sich bei den indys sichtlich wohler zu fühlen und die triplecrown hat ja auch was.

  • Die absolute Krönung wäre meines Erachtens eh ein Fahrer der in der Formel 1 den Titel holt, in Le Mans siegt, und dann auf zwei Rädern in der Moto GP oder der Superbike Wm ganz vorne mitmischt.

  • Die Zeiten, in denen F1-Fahrer auch regelmäßig an anderen Rennen teilnahmen, sind leider schon lange vorbei. Früher gab es eben viel weniger F1-Rennen pro Jahr, da blieb noch Zeit für Anderes.
    Übrigens: Der einzige Mensch, der Fahrer- und Motorradweltmeister wurde, war John Surtees in den 60ern.


    Gruß Joschi

  • Die F1 verliert auf jeden Fall einen großartigen Fahrer, und die Sprüche der letzten Jahre waren sehr unterhaltsam... :juhu:

  • ebay Werbung
  • Gasly bei Red Bull bestätigt


    Dann mal schauen was dies weiteres im Feld bewirkt.


    Ich mag ja Red Bull nicht, aber wie konsequent die ihre Jungspunde auch in das Topteam hochziehen verdient wirkich Respekt.
    Wie oft ist ein Ferrari Academy Fahrer nochmal bis in die rote Göttin gekommen? Noch nie?!? Naja, vielleicht passiert für 2019 das Wunder^^

  • Genau! Wenn der Alonso so ein supertoller Fahrer ist, müssten Mercedes, Ferrari und Red Bull ihm eigentlich den Roten Teppich ausrollen! Wenn das offensichtlich nicht geschieht, kann das nur drei Gründe haben:


    Bei Ferrari war er schon und hat den Titel nicht gebracht.


    Mercedes wird einen Teufel tun die Kombination HAM/ALO nochmal aufzustellen.


    Red Bull will junge Fahrer aus eigenem Nachwuchskader und mit Sicherheit niemanden der den Nimbus des "Superpiloten Verstappen"


    Alonso ist unbestritten ein toller Fahrer aber weit über seinen Zenit hinaus , es gab immer solche Ausnahmefahrer, die zudem noch das Glück hatten zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen.


    Alonso ist eher Gehaltsempfänger als Geldbringer und damit scheiden viele Teams als Arbeitgeber schon mal aus da nur Bezahlfahrer den Laden am laufen halten.

  • Naja Alonso ist im Ferrari nicht WM geworden weil Ferrari 2010 im letzten Rennen eine vollkommen blödsinnige Taktik ihm aufdrückte.


    Woran es 2012 scheiterte kann ich nicht mehr sagen, aber 3 Punkte hinter Vettel auf P2.
    2011 & 2013 war der Redbull extrem überlegen... und ab 2014 hat halt wer nicht im MGP saß verloren.
    Aber dreimal in 4 Jahren Vize-WM im Ferrari halte ich für kein schlechtes Ergebnis!

  • Bin gespannt auf morgen, weil da wird es enger wie heute in der Quali, da hat HAM wieder gezeigt wer der Meister ist wenn es rutschig ist...

  • ebay Werbung
  • Der Ferrari hat definitiv nun mehr Motorpower wie Mercedes. Wenn Vettel das heuer nicht hinbekommt ist er schlicht weg unfähig auf einen weiteren Titel. Bin gespannt auf die nächsten Rennen.


    Unterm Strich aber leider ein total langweiliges Rennen....

  • Der 0 in D. war zu 100% von Vettel selbst verbockt.


    HAM muss auf viele Regen Rennen hoffen, auch in der Quali um die WM zu gewinnen, oder das RB auch mitmischt, sonst wird das klar werden für Ferrari.

  • ebay Werbung
  • Der Ferrari hat definitiv nun mehr Motorpower wie Mercedes.

    Wurde aber auch Zeit, schließlich wars die letzten Jahre genau anders herum..

    Slotracer since 1981

  • Vettel hat heute infach ein geniales Rennen gezeigt ohne jegliche Chance für Hamilton. Wenn Hamilton nicht die gigantische Motorpower in den letzten Jahren ghabt hätte, hätte ea mit Sicherheit anders ausgesehen. Und der Grand Prix von Hockenheim ist doch nun wirklich Schnee von gestern.
    Ich freu mich auf eine hoffentlich spannende 2. Saisonhälfte.

  • F1 ist so scheiße langweilig, Überholmanöver NUR dank mehr Motorpower. Was freu mich mich auf DTM gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!