Formel 1 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    @Dominik TS040



    Ich möchte dich an die Zeit von Michael Schumacher erinnern.
    Als er bei Ferrari alles gewann, war er der größte.
    Bei Mercedes, in der Entwicklungsfase könnte man nur hören:
    Der kann nichts mehr, zu alt usw.
    Da sah man, nur wenn man gewinnt, ist man was wert.
    In dieser Zeit hab ich Michael lieben gelernt. Seine aussagen, sein Art mit
    dem Medien umzugehen, sehr erfrischend und ehrlich.
    Aber in dieser Zeit wurde der Grundstein für die weiteren Weltmeister gelegt.
    Ja, der Mensch vergisst schnell…


    Kurt

  • Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt Schuhmacher Fan, allerdings muss man schon sagen, dass Benetton als relativ junges Team zweimal den Weltmeister stellte, Ferrari gefühlt aus dem Dornröschenschlaf wach geküsst wurde und Mercedes auch nicht wirklich lang gebraucht hat,um vorn mit zu fahren


    Möglich, dass er langsamer geworden ist, aber er weiß auch,was es braucht, schnell zu sein


    Mal abgesehen von Rosberg traue ich das nicht jedem Mercedesfahrer zu ^^

    Gruss Thomas

  • Hab mein Lesezeichen jetzt entfernt, ich muss das hier nicht weiter verfolgen


    Hmm, scheinbar doch nicht...


    Übrigens behandel ich AfD-Wähler auf Twitter genau so, aber ich versuche niemanden zu beleidigen.

    Und was sollen wir mit dieser Info anfangen? ?(

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Ich mag die Formel 1. Ich mag HALO NICHT! Windschutzscheibe währ mir lieber. Ich mag Hybird, ich mag Aero.

    Wenn es mir nach ginge, würde die Grand Prix WM wie folgt aus ausgetragen:
    eine Kombination zwischen Marken u. Fahrer WM
    LMP1 Fahrzeuge(Spyder oder Coupe) - 12 Rennen über 2 Std. & 12 h Sebring & 24 h Daytona u. LeMans
    Es gäbe mehr Hersteller u. mehr Innovation, und der kompletteste Fahrer würde gewinnen.
    Ich würde alle Formel Klassen abschaffen.
    Der Unterbau für die GP Serie wären nationale GT u. TW - Serien für Profis u. Amateure
    Heutzutage gibte es viel zu viel Kategorien.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Hi Kurt,
    Den Michael Kommentar versteh ich nicht. Ich War als Michael das erste mal in Rente gegangen ist erst 11, und immer großer Schumacher-Fan.
    Ich hab die Zeit trotzdem nicht als dominant empfunden, allerdings war mein Held ja auch meist der Sieger.
    Die Mercedes Motor Dominanz war aber schon extrem von 2014-2016.
    Trotzdem bleib ich der Formel 1 treu.
    Das LMP1 langsam im Niedergang ist, ist schade, aber ich freu mich auch auf die neue GT1, oder GTP, oder was auch danach kommt.
    Motorsport ohne Hybrid oder Elektro wird es wohl nicht mehr geben. Die Alternative währe kein Motorsport, und das will doch von uns wirklich niemand.

    Gruß,
    Dominik

  • Hallo,


    Ich wollte damit ausdrücken,
    das egal wie oft man gewinnt oder was man geleistet hat, die Kritiker nie verstummen werden.
    Solange man gewinnt, ist alles in Ortnung.
    Der wahre Fan, ist einer der auch wenn's mal nicht so gut läuft zu seinen Idol steht.
    Oder gibt es so was nicht mehr?


    Jetzt gibt es gewisse Umstellungen, ich werde damit Leben.


    Kurt

  • da hat man den Eindruck, der Fahrer hat entweder ein Brett vorm Kopf oder noch das A....geweih des GridGirls.....

  • Beitrag 201 von Kurt könnt von mir sein, ich seh das auch so.


    Der Michael S. war ganz oben und am Ende seiner Karriere immer noch einer der besten Fahrer, jedoch, und jetzt kommts, hat er nach so vielen Erfolgen sicher nimmer so einen Biss, wie am Anfang, als Jungspund, das ist eine ganz normale, menschliche Art, und dass ist ja leider heut schon verpönt .
    Ich hoffe, das er noch einmal gesundheitlich in der Lage sein wird, ein paar Kommentare abzugeben, zu den heutigen F1-Veränderungen und wünsche ihm alles Gute.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Oh man, die neuen F1 Boliden haben stark was von Hot Wheels! :thumbdown:


    Wirklich schön fand ich die in den letzten Jahren eh nicht mehr,
    aber was da auf uns zukommt... :traurig2:

  • Die Diskussion erinnert mich an die Saison 2009. Als man da die Autos zum erstenmal gesehen hat, dachte man da fahren Mähdrescher. Und nach ein paar Rennen hatte man sich daran gewöhnt und die zuvor ungewohnte Optik war kein Thema mehr.
    Ich denke, es wird dieses Mal wieder genauso sein.

    Slotracer since 1981

  • Da hast Du mit Sicherheit Recht.
    Daran gewöhnen wird man sich,
    aber schöner werden die davon auch nicht!


    Natürlich war früher nicht Alles besser,
    aber die F1 Autos waren schöner, das steht fest!

  • Ab heute gibt es wieder Testfahrten.
    Bin gespannt wer diesmal seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

  • Bisher konnte man mit geübtem Auge die Fahrer noch am Helm erkennen - aber das wird es nun wohl auch gewesen sein.
    Vielleicht geben sie Halo wecks Erkennungsmerkmal Farbakzente, ähnlich den Kameraanbauten auf der Hutze.


    Diese "Pseudoerkennungsmerkmale" an der (ebenfalls so hässlichen) Finne der Motorabdeckung reicht ja auch nicht wirklich aus.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Hallo Kurt,


    das mit dem "zu alt", "kann nix mehr", "Schumacher-Krise" o.ä. wurde damals überwiegend von der deutschen Boulevard-Presse so kommuniziert, als die erhofften Erfolge ausblieben.


    Typisch deutsch halt - erst hochjubeln...und dann draufhauen, wenn's nicht oder nicht mehr sooo läuft wie vorgestellt...


    Wie die ganze Situation damals von den Schumacher-Fans kommentiert wurde, weiss ich nicht...wenn davon auch noch einige "draufgehauen" haben, dann waren es auf alle Fälle nur "Erfolgs-Fans" bzw. "Mitläufer"...und die sind keines Wortes wert.


    Von Mercedes kam nach aussen auf jeden Fall keine große Kritik an Schumacher auf - gerade Norbert Haug hat sich immer wieder vor Schumacher gestellt, als es nicht so für ihn lief.
    Was intern damals im Team kommuniziert wurde, wissen wir alle nicht...


    Na ja, der Grundstein für Hamiltons und Rosbergs spätere WM-Titel wurde aber nicht von Schumacher gelegt, da bin ich nicht so ganz bei Dir....der Mercedes von Schumacher von 2010 bis 2012 hatte mit dem 2014er-Auto aber rein gar nix mehr zu tun ;)

    Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt Schuhmacher Fan, allerdings muss man schon sagen, dass Benetton als relativ junges Team zweimal den Weltmeister stellte

    Immerhin stieg Benetton schon 1986 (noch mit dem BMW-Turbo) in die F1 ein....also acht Jahre haben sie schon gebraucht bis 1994 Schumacher WM wurde...das haben andere Teams schon schneller hinbekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!