Formel 1 2018

  • Also in Zeitschriften wie der Motorsport Aktuell wurde die Mercedeszeit von Schumi nihct kaputt geschrieben.
    Ob die Entwicklungen die Schumi eventuell mit angestoßen hat im Endeffekt zu dem 2014 sehr erfolgreichen Fahrzeug geführt haben kann keiner von uns beurteilen.
    Allerdings war es maßgeblich an der Entwickung des 2013er MGP beteiligt und auch dieser war schon zumindest das zweitbeste Auto im Feld.


    zu echten Topic:
    Red Bull läuft schon am ersten Tag! Das ist ja wirklich mal was neues.
    McLaren läuft nicht, das ist nichts neues.
    Toro Rosso mit dem Honda läuft aber auch...

  • ebay Werbung
  • Also, wenn dieses Teil net störend ist, weiß ich auch net, bin gespannt, wann da die ersten Kritiken kommen, bzw. Unfälle durch dieses störende Teil.
    Beim normalen Auto darf net mal ein kleiner Riss im Sichtfeld sein, und hier, wo am Limit gefahren wird, haste dass direkt vor deiner Nase :bummm:


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Also, wenn dieses Teil net störend ist, weiß ich auch net, bin gespannt, wann da die ersten Kritiken kommen, bzw. Unfälle durch dieses störende Teil.

    Bottas meinte letzte Woche, ihn würde der Halo definitiv NICHT STÖREN - es sei alles "Gewöhnungssache" oder so ähnlich....hab' ich auf irgendeinem Motorsportportal gelesen...


    Wir werden sehen...


    Dominik:
    Laut FIA ist der Halo in allererster Linie "zur Abwehr grösserer Teile wie Räder, Karosserieteile etc." entwickelt bzw. eingeführt worden - auch hier sieht man wieder die Kurzsichtigkeit des Herrn Todt.


    Wenn denn schon ein Cockpitschutz unbedingt sein MUSS, wäre hier der Shield o.ä. absolut zielführender gewesen, da bin ich voll bei Dir :thumbup: ...
    Aber laut FIA war die Entwicklung noch nicht abgeschlossen - und der oberste und selbsternannte Sicherheitsapostel der Formel 1 wollte halt so schnell wie möglich ein Zeichen setzen....jetzt haben wir den Salat X(

  • ne onboard

    Nachdem ich das Video gesehen habe bin ich echt geschockt!


    Das Teil soll den Fahrer nicht stören...?


    Hier mal ein Screenshot aus dem Video ... da paßt ein ganzes Startfeld - dass man nicht sieht - in den Bereich hinter dem Bügel bei dem Bild..!


    Das kann doch so nicht gut gehen, sind die noch bei Trost! ;(

  • ebay Werbung
  • Selbst Hülkenberg und Alonso, die beiden größten Halohasser im Feld mussten heute leider berichten, dass es sie nicht behindert. :(


    Allerdings soll es wohl als Regenschirm bei leichtem Reen dienen, das könnte noch gefährlich werden wenn ein Fahrer nicht mitkriegt das es regnet und
    z.B. am Ende der Camel einen voll abräumt weil dieser den leichten Regen doch irgendwie bemerkt hat...


    Das Ding bleibt absolut hässlich und werde mir kein Rennen mit dem Bügel anschauen!
    Aber der McLaren sieht unter realem Licht und bewegt richtig nice aus von der Lackierung. :thumbup:

  • Auf dem Screenshot finde ich es auch nicht soooo dramatisch


    Sicher ist genau auf 12 Uhr nen fetter klotz


    aber wenn man nicht gerade kurzsichtig ist,kann man doch noch schön vorraus- und drumherum schauen


    Die wenigsten Rennstrecke gehen 3,5 km gerade aus


    Ich denke, immer noch besser, als in manch Tourenwagen, bei dem der Sitz Richtung Mitte platziert ist und man noch an A- und vielleicht auch noch B-Säulen vorbei linsen muss

    Gruss Thomas

  • Griaß Eich,
    heute Abend war im Servus TV (Sport und Talk im Hangar7) eine Diskussion über die Formel1 2018 mit Gerhard Berger, Striezl Stuck, Monisha Kaltenborn und Tanja Bauer. Grundsätzlich begrüßten die Gäste eine Verbesserung der Sicherheit, die Optik des Halo begeisterte niemanden...
    Der Gerhard Berger meinte das die Formel1 Wagen heute viel zu schwer (über 730kg) seien, ich war überrascht, hab ich doch noch die etwa 575kg in Erinnerung, als ich kein Rennen versäumen wollte. Der ganze Elektroniksch... , KERS, etc. hat, wie auch in den PKWs Nebenwirkungen.
    Mein 87er Peugeot205 hat mit seinen 60 Diesel PS einen Verbrauch von 5-6 Litern, und ist "spritziger" als so manch heutiger 90PSler. Kaputtgehen konnte auch weniger, weils nicht drin ist! (leider werde ich diesen heuer wohl in die "ewigen Jagdgründe" entlassen müssen, der Zahn der Zeit und die heutzutage verwendeten Strassenauftaumittel haben ihren Tribut gefordert).
    Zurück zum Thema - Weniger Anpressdruck (Reduktion des üppigen Geflügels), mehr Power, der Fahrer soll das Auto beherrschen, nicht die Technik = Elektronik.
    Ein Problem der derzeitigen F1 ist die Dominanz weniger Teams - wenn von 22 oder wieviel Wagen auch immer derzeit pro Rennen unterwegs sind, die Hälfte gewinnen kann, hat die "Show" (zeigt das das nicht unbedingt mit Sport - zumindest was ich unter Sport verstehe - zu tun hat) sicher wieder mehr Anreiz, gesehen zu werden.
    Auch das Thema GridGirls wurde angesprochen, 4Mädels, die in Zeltweg "am Start" waren, sind in ihrer Arbeitskleidung (Dirndlkleid) im Hangar7 gewesen, eine wurde befragt - die war sehr Motorsportaffin - abgeschlossenes Maschinenbaustudium, bei BMW in Steyr im Qualitätsbereich tätig, fand es sehr schade, das die GridGirls abgeschafft wurden. Mehrfach wurde die Verbindung zu den Cheerleaders in USA gebracht, (Liberty Media ist doch aus USA?) dort dürfte es doch etwas "unzeitgemäßer" ablaufen denke ich - aber da wagt sich (noch) keiner ran. Grundsätzlich finde ich, eine Bevormundung durch irgendeine "Obrigkeit" unsinnig, das soll vor Ort und Individuell gehandhabt werden, wobei ich einen Motorsportbezug und oder Ausdruck der regionalen "Kultur" als gangbar erachte.
    Einer der beiden früheren Rennfahrer (Stuck?) meinte nicht unpassend, der Anblick eines dieser hübschen Mädels hätte früher ja auch der letzte schöne Anblick gewesen sein können...


    Übrigens: am Samstag und Sonntag waren die ersten beiden Rennen der Superbike WM 2018 - so stelle ich mir Motorsport vor, da will ich - so wie früher F1 - kein Rennen verpassen!!!
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Wenn nächstes Jahr das Einheitliche Gewicht für Fahrer+Sitzschale kommt können endlich wieder die Autos abspecken, und die Fahrer essen was sie wollen.
    Die Autos müssen leichter werden.
    Wenn die Konstrukteure das nicht schaffen, müssen sie halt kleinere Hybridkomponenten einbauen, wie 2009.
    Währ "Vollhybrid" fährt, hat dann halt übergewicht.

    Gruß,
    Dominik

  • Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:
    Vor allem die Rennen rund um die F1! :whistling:
    (Falls schon bekannt,sorry, ich habe den Thread nicht immer verfolgt.)


    http://www.motorsport-total.co…ng-angebot-ab-saison-2018

  • ebay Werbung
  • Halo - ist das der Griff zum wegwerfen ?


    Hab gestern Vettel's Wagen bei den ersten Runden gesehen, der Bügel geht ja mal garnicht.


    Wobei sich Fahrer aus USA über die Schutzscheibe noch mehr beschweren, die verzerre den Blick nach vorne

  • ebay Werbung
  • Einen Link zu den beschwerden?
    Hab ich noch nichts von gelesen, kenne bisher nur die Aussagen von Dixon aus dem Oval.
    Und es meinte er wäre gut.

  • Carbon verbiegt nicht, Carbon bricht ^^X(:thumbsup:

    Einspruch ^^


    Carbon kann sogar sehr flexibel sein - wenn man es entsprechend auslegt und dann nur in dieser vorgesehenen Biegerichtung belastet. Aber zusammenknautschen wie z.B. ne Alu-Konstruktion? Nö.
    Aber ich geb Dir schon recht, die Carbonbrösel werden wieder mehr werden.


    LG
    Thomas.

  • Hallo,


    Ihr könnt mich jetzt steinigen...!
    Ich find die Formmel 1 einfach ....Geil!
    Wunderschöne Autos, perfekt in Design!
    Herrlich, ich freu mich schon auf das erste Training! :thumbsup:


    Kurt

  • Naja... ich fand damals auch die erste Generation der Daytona-Prototypen schön. Nur war ich dann aber sehr einsam... :D:D:D


    @ Kalgani: Kenne auch nur die Aussagen von Dixon und m.W. gab es auch noch keine weiteren Tests mit dem Shield. Eventuell meint RaceTom die Aussagen vom Vettel letzten Jahres.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!