Formel 1 2018

  • ebay Werbung
  • @alle Vettel-Fans, die Kimi-möge-später-bremsen fordern: Haaahahahaha


    @alle normalen Vettel- und Ferrari-Fans: Hamilton hat heute, im Gegensatz zu Vettel, dessen einer Fehler einer zu viel war, ein fehlerfreies Rennen gefahren und den Sieg daher in meinen Augen, besonders ob der Startposition, mehr als verdient.
    Vettel hatte eigentlich keinen Druck, wundert mich sehr, dass er da so einen Fehler reinknallt.
    Ich bin mal gespannt aufs nächste Rennen. Ich freu mich drauf.

    Lukas

  • Moin.


    Ich bin zwar Mercedes-Fan, aber die jahrelange Eintönigkeit läßt (ließ) mich auf Ferrari und Vettel hoffen.
    Abwechslung ist immer gut.


    Tja, wenn ein ganz bestimmter Spitzenfahrer mal Probleme hatte, dann war es meistens die Technik.
    Mit seinem fahrerischen Können hat er dann noch ein Optimum herausgeholt.


    Wenn ein anderer bestimmter Spitzenfahrer mal Probleme hatte, dann war es meistens sein Unvermögen.
    Dieses Unvermögen hat ihm und somit auch Ferrari schon viele Punkte gekostet.


    Auch wenn ich kein Hamilton-Fan bin, so kann ich ihm nur meine Hochachtung ausprechen.
    Auf nasser Fahrbahn machte er heute die schnellsten Runden.
    Andere unerfahrene Fahrer legten ein paar Dreher hin.
    Und wer ist komplett ausgefallen?


    Vettel!


    Vermutlich wollte er aus einer sicheren Position heraus noch mal was riskieren und Hamilton die schnellste Runde abjagen.
    Wie so oft in der Vergangenheit.


    Vettel wurde damals mit einem überlegenen Red Bull Weltmeister.
    Das hätten vermutlich andere Fahrer mit diesem Red Bull auch geschafft.


    Zur Zeit hat Ferrari nur etwas die Nase vorn.
    Das reicht nicht, um mit den Vettel Eskapaden Weltmeister zu werden.
    Sollte Ferrari nicht mal ein absolut überlegenes Fahrzeug haben, dann werden die mit Vettel niemals Weltmeister!! :thumbdown:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner ()

  • ebay Werbung
  • Aber es ist echt krass was da für ein Loch aufgeht nach wengen Runden zwischen Benz, Ferrari und RB zum Rest des Feldes. Nach 12 Runden war HAM von 14 auf 5 vorgefahren. Das war nicht überholen sondern überrunden.

  • Ich bin ein Freund der Roten und auch von Fan von SEB. Aber heute trifft Udo voll meine Ansicht.
    Wenn es schwierig wird ist der HAM voll da und leistet sich solche Patzer nicht. Sollte es auch 2018
    nix mit dem WM-Titel werden - selbst verschuldet.

  • Ja, war wieder mal nix Bewegendes; der eine hat den Fehler im Quali gemacht, der andere im Rennen, so wexeln sie sich immer wieder ab, gut so, bleibt die WM spannender;
    Aber von einer Leistung sprechen, weil der HAM vom 14 Platz bei der Konkurrenz vorbeizischt, weil diese um Welten unterlegen ist, dann noch lange Safety-Car-Phase und dann das Überholverbot Bottas, da kann man den 1. Platz eigentlich nicht so hoch anrechnen.
    Und wenn der Brite unter Druck kommt, macht er genauso Fehler wie jeder andere.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ...Platzhalten an Bottas...vorbeilassen an Kimi...das selbe Bier...

  • Wenn Vettel von solch einem Startplatz aus noch auf einem Podestplatz landet. Dann auch nur, weil sein Ferrari dem Rest der Fahrzeuge überlegen ist.
    Davon abgesehen, als Vettel beim heutigen Rennen einen so gut wie sicheren Sieg aus Dusseligkeit weggeworfen hat, stand er wohl wahrlich nicht unter Druck

    Einmal editiert, zuletzt von slotracingschlumpf ()

  • Google Werbung
  • ...Platzhalten an Bottas...vorbeilassen an Kimi...das selbe Bier...

    Nur dass es in dieser Saison schon 2x KEIN vorbeilassen an Kimi gab... das ist der Unterschied.

    Slotracer since 1981

  • So ein Schmarrn. Bottas hat Hamilton nach dem Restart sogar noch angegriffen. Das ist in meinen Augen kein „Rücken freihalten“.
    Die Länge der Safety Car-Phase spielte überhaupt keine Rolle, weil Hamilton von Anfang an vorne war. Hinterher kam ihm auch keiner mehr hinterher, das wäre dann auch so gewesen, wenn die Safety Car-Phase kürzer gewesen wäre. Das Argument zieht also auch nicht.
    Von Startplatz 14 zum Sieg gefahren, da sieht man nicht sonderlich oft, für mich eine starke Leistung.


    Ich freue mich aber schon auf die Analyse von „Kimi soll endlich mal hinter Hamilton später bremsen“-Slot-Car-König :)

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Ein unnötiger, katastrophaler Fehler von Vettel, der die Arbeit eines ganzen Wochenendes kaputtgemacht hat.
    Das darf nicht passieren, und einem vierfachen Weltmeister schon gar nicht, das sage ich als Vettel - Fan.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Wenn ich daran denke wie der immer rumgeheult hat wenn Rosberg vor ihm war, fürchterlich!

  • Vettels Geheule wenn andere Fahrer nicht sofort rechts ran fahren, nuu weil er im Rückspiegel auftaucht, ist auch nicht besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!