[POLL] Welches Gas programmiert Ihr über CockpitXP in der Boxengasse?

  • Wie nutzt Ihr das Programmieren von Gas und Bremse während des Fahrbetriebes? 12

    1. Gas 0 in der Pitstop Lane (0) 0%
    2. Gas 1 in der Pitstop Lane (0) 0%
    3. Gas 2 in der Pitstop Lane (0) 0%
    4. Gas 3 in der Pitstop Lane (1) 8%
    5. Gas 4 in der Pitstop Lane (0) 0%
    6. Gas höher als 4 in der Pitstop Lane (1) 8%
    7. Gas wird auch ausserhalb der Pitstop Lane umgestellt (Leerer/voller Tank über Cockpit XP) (3) 25%
    8. Ich nutze das gar nicht! (8) 67%
    9. Was soll die Fragerei? (1) 8%

    Nachdem ich in meiner Software für Original und kompatible Decoder die Gasstufen nun berechne ergibt es sich dass je nach Setup die Geschwindigkeit in der Pitstop Lane zu hoch ist wenn die Funktion des Programmierens von Gas in der Pitstop Lane verwendet wird.
    Ich kenne dieses Feature von Cockpit XP - eventuell wird es auch anderweitig verwendet.


    Der Königsweg wäre natürlich das Pitstop Lane Flag über den Decoder auszuwerten, was technisch ja kein Problem ist.
    Nur hat ja nicht jeder einen Pitstop Lane Adapter oder kann das Signal selbst erzeugen ;)


    Um möglichst kompatibel mit den bestehenden Komponenten und Hardware-Setups zu bleiben will ich daher das Berechnen der Abstufungen soweit begrenzen dass das Gros von Euch damit auch gut zurechtkommen kann.
    Ein mir bekanntes Setup ist das Programmieren von Gas2 in der Pitstop Lane über Cockpit XP als Speedlimiter und das Hochsetzen der Bremse um die Tankbucht auch ordentlich treffen zu können.


    Auch nutzen manche diese Funktion während des Fahrbetriebes um je nach Tankvolumen das Auto schneller/langsamer zu machen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Better-Faster, Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von automated ()

  • ebay Werbung
  • Hi, das mit der Gas-Stellung in der Pitlane ist so eine Sache. Je nach Fahrzeug und Pitlane-Layout resultiert dann die Speed- und Brems-Einstellung. Auch nutzen viel User Regen\SchadenAddOns, wo aktiv während dem Rennen dann Speed\Bremse verstellt wird....teilweise zusärzlich zu den Tankprofilen.....
    Gruß
    Ralph

  • Bei mir darf Cockpit keine Gas und Brems Werte setzten
    Weil ich das Gefühl habe das diese nicht immer ankommen
    Deswegen habe ich mir auch diese Programmierungs CU gebaut
    Und in meiner Box wird mittels Dioden Reihen schaltung der speed geregelt

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Die Frage ist doch auch, wie schnell greift das am Auto.


    Wenn die neue Software es schafft, das Auto aktiv abzubremsen, dann würde es Sinn machen.
    Sonst eher nicht.


    Die meisten, mit denen ich Rennen fahre, stellen sehr wenig Bremse ein. Dadurch rollt das Auto
    aber recht weit. Erst wenn man wieder Gas geben muss, um wieder schneller zu werden, greift
    die Speedreduzierung.


    Ehrlich - mir ist das zu viel Eingriff in mich, den Typen am Regler.

  • Danke für Eure Antworten!
    Mir persönlich ist das Programmieren von Gas und Bremse im Fahrbetrieb ja gar nicht recht (ständig Schreiben ins EEPROM, Kein 100%iger Fehlerausschluss möglich, da keine Prüfsumme,....)
    Ich will es halt möglichst vielen "recht machen" und versuche gerade auszuloten was gewollt/verwendet wird.


    Bei uns im Club werde ich es so anstellen:
    Eigene Versorgung für die Pitstop Lane, dort kann ich die Spannung entsprechend drosseln.
    Mein Decoder soll dann auch noch die Pitstop Lane erkennen können und entsprechend in der Lane die maximale Bremse und ein voreingestelltes maximales Gas aktivieren.

    Better-Faster, Innovation

  • Warum willst du da überhaupt einen festen wert einbauen? Gibt doch eh die source files und da wird ein define für den wert in der box eingetragen, kompiliert und geflashed, fertig.

  • ebay Werbung
  • Warum willst du da überhaupt einen festen wert einbauen? Gibt doch eh die source files und da wird ein define für den wert in der box eingetragen, kompiliert und geflashed, ferti

    Das wird ein Wert der über die Programmier- oder ControllerBox änderbar und im EEPROM abgelegt ist. mit "voreingestellt" habe ich für alle gleich gemeint ;)

    Better-Faster, Innovation

  • ich stelle die Bremse in der boxengasse auf Maximum. Seed minimal halb so langsam wie normal. Wenn Mann die Box verlässt schiest das Auto sonst los wenn der Seed unterschied zu groß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!