Carreraschiene lackieren

  • Ich brauche ein paar Tips zum Bahnlackieren, streicht oder rollt man die Schiene einfach nur und behält auch dadurch die raue Oberfläche bei, oder ist spachteln und schleifen besser um eine möglichst glatte Oberfläche mit mehr Grip zu bekommen?

  • Google Werbung
  • Servus,
    hab das bei mir gemacht und bin sehr zufrieden damit.
    Meine Vorgehensweise (Acryl, Granitspray) findest Du in meinem Bauthread.
    Jedoch gibt es hier im Forum zahlreiche Topergebnisse zu bewundern. Stöbere doch einfach durch die Threads.
    Viel Spaß bei den abendfüllenden Lektüren
    Gruß
    Ritzel

  • Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, sorry, ich wollte eigentlich wissen ob es sich vom Gripniveau her lohnt, die Bahn so glatt wie möglich zu bekommen oder ob man lieber nur einen Anstrich macht um die Struktur der Schiene möglichst zu erhalten? Wo bekomme ich mehr Grip?


    Über die Suchfunktion finde ich leider nichts dazu.

  • Servus Tom,
    eine glatte Bahn hat i d R mehr Grip, siehe Holzbahnen. Jedoch spielen hier viele Faktoren eine Rolle.
    Fahrzeug- Chasis- Motorenlage, Federung und ganz besonders Reifen. Art u Material.
    Zudem bekommst Du Grip durchs fahren ebenfalls auf die Bahn. Am besten viel fahren.
    Meine mit Acryl lackierte C- Schiene liegt auf dem Originalniveau.
    Gruß
    Ritzel

  • Hi Tom


    Fakt ist je glatter die Oberfläche ist desto mehr Auflage Fläche ist da also auch mehr gripp dadurch vorhanden
    Je nach dem wieviel mehr gripp du haben möchtest um so glatter wird die Bahn
    Aber merke zu viel gripp kann auch ganz schön nervig sein
    Schon mal mit neuen Fs gefahren die schon poliert aus Franken kamen? :S


    Ich habe bei mir die Bahn einfach nur von fett befreit und dann 2 mal mit Acryl Lack gestrichen
    Dadurch ist laut Aussagen der anderen Slotter viel mehr gripp vorhanden
    Ich selbst empfinde das nicht so ich meine das ist wie original


    Aber du kanst dich ja langsam ran tasten wenn dir der einfache snstruch nicht reicht machstes halt glatter ;)


    (nur mal so am Rande Dispersions Farbe gehört an die Wand )

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!