Keine Lust zu renovieren? Ein Tapeziertisch wird zu einer kleine Slotbahn. Fahrbahnbeleuchtung

• Guten Abend,
      ja das Fachsimpeln und Fahren mit =Renner= hat viel Spaß gemacht :thumbsup: .
      Ja, es gab neue Impulse und kleine Optimierungen werdenfolgen. In den letzen 20 min. haben wir das letzte Rennen gestartet, leider ist mein Kart nach 205 Runden mit technischen Problemen liegen geblieben (ist aber nur eine Kleinigkeit). Es ist wie im echten Rennen " Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. :thumbup: "
      Es gab auch einen neuen Rundenrekord, der liegt jetzt bei 3,29 sec.

Ja, Renner danke für deinen Beitrag :thumbup:

Vielleicht macht der Bereich über diese kleine Bahn denen Mut, die nur wenig Platz für ihr Hobby haben und nicht einen riesen Keller oder Dachboden.
      Es gibt auch Lösungen für kleinen Platz.

Gruß martin74
      Dateien
      • DSCF8432.JPG

(1,43 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werbung
    • Hi Leute,
      ich habe gestern mine Bahn mal wieder aufgebaut. Ein Freund wollte wegen eines elektrischen Problems vorbei kommen.
      Das Problem konnte ich lösen, dann sind wir noch zwei Stunden gefahren. Es hat wieder riesen Spaß gemacht.
      In der Zwischenzeit hatte ich die Controllunit mit zwei Klappdübeln am Tapeziertisch verschraubt, so stört sie nicht beim Fahren und die Optik auf der Fahrbahn.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! ;)

martin74
      Dateien
      • DSCF8540.JPG

(3,72 MB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Leute,
      jetzt haben sich deutliche Reifenspuren abgezeichnet, ich find's super :D
      Ich hatte die Moosis meiner Gruppe C fahrzeuge mit meinem Haftmittel (Hautcreme) behandelt. Ohne die Reifen über einer Flusenrolle abzuziehen, sind sie dann eine viertel Stunde auf der Bahn gewesen. Danach habe ich meine Minis von Ninco fahren lassen. Die Minis fuhren von Anfang an gut auf der Bahn, die Gummimischung der Originalreifen ist recht weich. Durch das recht zügige Runden fahren (in beide Richtungen) sind deutliche Reifenspuren in den Kurven sichtbar geworden. Die Autos sind mit konstanter Spannung am Netzteil gefahren.
      Seht selbst... :thumbup:

Ein positiver Nebeneffekt für mich ist, dass man gut sieht, wie sich die Fahrzeuge verhalten, wo das Driften beginnt, wo das Driftmaximum ist. So kann ich noch etwas zielgerichteter an meinem Spurwechsel weiterbasteln.

Ich freue mich auf eure Beiträge...

Gruß martin74
      Dateien
      • DSCF8541.JPG

(1,46 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF8543.JPG

(1,43 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF8542.JPG

(3,41 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF8545.JPG

(3,14 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF8544.JPG

(1,46 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das ist der Grund warum ich meine Bahn grau gestrichen habe :rolleyes:
      Sieht Klasse aus und bringt auch Grip Vorteile bei den gummireifen
      Fahre meine reifenspuren auch mit moosies drauf
      132`er Digitalo`s 8)