Einstieg in die D132 Welt

  • Hallo zusammen,


    aktuell könnte ich mir ein Starterpaket CARRERA Bahn GT Championship als Geburtstaggeschenk wünschen. Leider habe ich nicht viel Ahnung davon. Ich habe gelesen, dass hier zwei WiFi Regler dabei liegen und eine Doppelweiche. Reicht es für den Einstieg? Oder gibt es bessere Packungen? Preislimit ist 300-350 Euro. Anfangs werde ich die Bahn aufbauen und abbauen, bis ich meine bessere Hälfte davon überzeugen kann, dass die Ehemänner ihrer Freundinnen gerne mitspielen sollten. Zwischenzeitlich werde ich hier die Themen durchlesen.


    Viele Grüße
    Harry

  • ebay Werbung
  • Bei Real gibts die GT Championship für 199€:


    GT Championship bei Real


    Nächstbester Preis lt. Idealo sind 295€.

    Danke für den Hinweis Mehi, Versuche morgen jemanden zu fragen, ob er bei Metro Frankfurt schauen könnte. Ansonsten sieht der Preis von Real auch nicht schlecht. Haben die älteren DTM Packungen von Metro auch Wireless-Regler?


    LG
    Harry

  • ebay Werbung
  • Guten Morgen,


    wenn ich zwei Starterpakets kaufe mit jeweils 2 WiFi-Regler,könnte ich dann 4 Autos auf einer verlängerten Bahn beider Packungen fahren? Wiewürde sowas gehen? Müßten die beiden C-Units integriert werden?


    LG
    Harry


    PS: Metro FFM-Rödelheim hatte nur Carrera-Go vorrätig und es waren auch keine D132 Zubehörsachen zu sehen.

  • Wenn du zwei D132 Grupas kaufst, bleibt eine CU übrig, in die Bahn gehört nur eine.
    Eine Ersatz-CU zu haben ist allerdings auch nicht schlecht.


    Vor allem hast du dann aber viele K1 - mehr als du vermutlich benötigen wirst.


    Wenn beide Grupas W+ enthalten, hast du schon mal vier Autos und vier Regler. Ein W+ Adapter unterstützt sechs W+ Regler.
    Fragt sich, ob die Autos fahrtechnisch zu einander passen.


    Ich habe auch so angefangen, bin aber auch sofort mit je einem Paket K2, K3 und K4 sowie passenden Randstreifen aus dem Laden gegangen.

  • Kann man nur eine Spurwechselkurve einbauen, oder sollten jeeine links und rechte Weiche eingebaut sein? Spielt die Ausrichtung innen nachaußen oder umgekehrt eine Rolle?


    Danke

  • Google Werbung
  • Die GruPa hat folgende Autos:
    1 x Carrera Digital 132 Mercedes-AMG GT3 "No.16" (20030767)


    1 x Carrera Digital 132 Audi R8 LMS "Audi Sport Team, No.10" (20030770)



    Welches Auto würde dazu passen?
    Rennbahn Carrera Digital 132 Lamborghini Huracan LP610-4 (grün) 30730
    oder
    Fahrzeug Rennbahn Carrera Digital 132 BMW M4 DTM "J.Hand, No.4",2014 30739
    Wieviel darf man für so ein Auto ausgeben?

  • Ein GT Auto finde ich passt gut zu den GT3 Autos. Ich habe mir einen Z4 GT3 geholt. Den Lambo gibt es ja aber auch als GT3 Version ;)


    Die meisten Autos findest du bei den diversen Händlern, die in diesem Forum vertreten sind. Einfach mal reingucken und dann siehst du auch, was die Autos so kosten.

    VG
    Granate

  • Vielen Dank,


    habe gesehen, dass ein GT Auto zw. 50 – 60 € kostet, wobei für o.g. Auto steht’s „nicht geeignet für Überfahrten und steile Kurven“. Bei Huracan stehts sowas nicht.


    Hoffentlich wird meine Frage davor nicht vergessen. :)


    VG
    Harry

  • Passen tun sicherlich alle Autos aus der GT Serie! Aber alle Carrera Autos haben unterschiedliche Eigenschaften und fahren daher unterschiedlich schnell. D.h. „Passen“ im Sinne von „gleich schnell“ klappt nur weitgehend mit gleichen Modellen und selbst da sind starke Streuungen.

    Uwe

  • lohnt sich 3 Autos auf 7,6m zu fahren? In der GruPa ist nur eine Doppelweiche drin. Daher war meine oben ob ich links/rechts Weiche benötige?

  • ebay Werbung
  • Also 7,60 ist bei drei Fahrern schon sehr kurz-wobei die Bahn ja durch jede weitere Weiche fast 70 cm länger wird. Vielleicht einfach hier im Forum wenige Gerade und Kurve 2 dazu kaufen....

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von gclsn ()

  • Hallo,


    habe hier im Forum sehr viel durchgelesen und werde einige Tipps beherzigen. Ich werde und K2 und K3 dazukaufen. Wir sind drei Personen und müßte ein Auto bze. WiFi Regler kaufen. Ich habe bei Metz ein Carrera Digital 132 BMW M4 DTM "J.Hand, No.4",2014 30739 für ca. 45 Euro gesehen. Da steht's aber, dass das Auto nicht für Überfahrten geeignet ist. Was ist hier gemeint? Wahrscheinlich nicht die normale Kreis-Überfahrt um den Schienenkreis zu bilden?


    Die Bahnlänge wird auf ca. 13-14m wachsen. Sollte man dann für 3 Autos zusätzliche Links/Rechts-Weichen kaufen? oder reicht eine Doppelweiche aus? Pitlane kommt sowieso dazu.


    Grüße
    Harry

  • Moin,


    es gibt doch von Carrera extra eine Überfahrt als Schiene zu kaufen (Überfahrt). Die sollte damit gemeint sein.


    Mit den Weichen usst du mal testen, ich habe mir noch weitere dazu geholt, ob es immer die Doppelweiche sien muss oder eine "eifnache" WEiche bzw. eine Kurvenweiche kommt auf deinen Geschmack an und auch auf den Platz, wie du sie verbauen kannst.

    VG
    Granate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!