Servus aus dem Hohenlohekreis

  • Servus zusammen,


    ich heiße Marcel, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Hohenlohekreis.


    Bin eigentlich noch nicht so lange auf den Schienen unterwegs. Um genau zu sein, seit nun ca. einer Woche. Hatte als Weihnachtsgeschenk eine D132 Starterpackung (Hybrid Power Race) gekauft, welche leider nicht den gewünschten Anklang fand, da auch eine Anki Overdrive verschenkt wurde. Im Nachhinein stellte es sich eher als Vorteil heraus. Meine Freundin wollte schon immer mal eine -> Jackpot! :D Hatten die Bahn dann kurzerhand bei uns im Wohnzimmer aufgebaut.


    Leider musste ich zwei negative Punkte feststellen:

    • Beiliegende Fahrzeuge waren ein „LaFerrari“ und ein „Porsche 918 Spyder“. Den Porsche hat sich natürlich sofort meine Freundin unter den Nagel gerissen. Der fährt ganz ok. Der Ferrari hingegen fliegt oft aus der Spur und ist zudem langsamer als der Porsche. Nach ca. 20 Runden mussten beide Fahrzeuge auf Klebeband abgezogen werden, da sie keinen Grip mehr hatten. Eventuell versuche ich es mal mit PU-Reifen. Wir haben uns für 2 neue Fahrzeuge entschieden. Haben nun noch einen „BMW M4 DTM“ und einen „AMG Mercedes C-Coupe DTM“ hier. Diese liegen viel besser in der Kurve und machen deutlich mehr Spass!


    • Die Strecke könnte 1 bis 2 Schienen mehr gebrauchen… ich konnte mir denken, wo das ganze so Enden wird… :D Ich habe mir ein paar Strecken angeschaut, die in etwa auf der vorhandenen Fläche ( 4,80m x 2,4m) aufgebaut werden können und mir somit ein Paket geschnürt. Habe nun etwas Zeit mit einem Streckenplaner verbracht und ein paar Entwürfe erstellt, welche ich hier im Forum gepostet habe -> Streckenplanung auf max. 4,8m x 2,4m Kritik erwünscht ;)

    Das wars für den Anfang! :D

  • ebay Werbung
  • Hallo Marcel,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Auto fängt mit AU an und hört mit O auf. Ab jetzt werden Deine Gedanken um das Auto kreisen. Trotzdem ein herzliches Willkommen bei den Freeslotter und viel Vergnügen bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:

  • Moin Marcel,


    wenn es noch ein weitere Wagen sein sollen, dann ist ein zweiter P918 eine gute Wahl.
    Der La Ferrari ist kein Konkurrent für den 918.
    Ich habe alle 918er und die laufen einfach Super.
    Ansonsten sind die P917 auch empfehlenswert.


    Richtige Entscheidung getroffen würde ich jedenfalls sagen und wenn Anki erstmal kaputt ist, kannst du die Schienen ja zur Mitbenutzung anbieten.


    Viel Spaß im Slot
    HuGo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!