Festaufbau 2 hat begonnen !

  • Seid zwei Tagen fahren die Autos
    Nicht mehr so gut !
    Fliegen extrem schnell raus !
    Jemand ne Idee ?

  • ebay Werbung
  • Hilfe Probleme mit der
    Bahn ?!!!
    Hey Leute ich habe da ein großes
    Problem !
    Jetzt wo das Gröbste an meinem
    Aufbaus fertig ist bekomme ich Probleme beim Fahren.



    Strecken Länge 15 Meter pro Spur
    6 Zusatz Einspeisungen !


    Die Autos werden ohne Magnet und mit Ortmanns gefahren !
    Die ganze Zeit ging es
    Super aber jetzt fahren die Autos richtig schlecht und schlittern nur
    Noch rum.
    Die Autos fahren sehr schlecht und das erst seit dem Fest Aufbau !
    Jemand ne Idee ?

  • Schmutz/Fett/Schweiß auf der Fahrbahn??
    Am besten nochmal gründlich reinigen.
    Und dann wieder Grip auf die Strecke bekommen. Hatte ich bei meinem letzten(halben) Festaufbau genauso. Lass den Kopf nicht hängen

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!
    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.
    Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht! :D

  • Hallo,
    als Neuling find ich es auch sehr interessant zu zu sehen, wie eine Bahn so wächst.
    Sieht klasse aus. Ich glaub ich brauch demnächst auch mal Hilfe beim Layout.
    Aber bin gespannt wies bei dir aussieht wenn´s fertig ist. Aber der eindruck soweit ist echt top,
    die Gestaltung in form und Verkleidung und Leitplanke gefällt mir gut!
    Und ja das Poster hat was! =)
    lg
    René

  • ebay Werbung
  • Könntest du so freundlich sein und dein Layout einmal zur Verfügung stellen? Deine Maße passen auch bei mir und ich würde mir gerne mal eine Alternative anschauen.

  • Moin
    nach dem Basteln an der Bahn kann sich so allerhand Feinstaub aus verschiedensten Materialen ansammeln. auch nach ein paar Tagen Pause sammelt sich Staub an.
    Bahn absaugen, erst mit feuchtem dann mit einem trockenem Mikrofasertuch abwischen. Anschließend die Bahn ausgiebig einfahren.


    Die Originalreifen sind gegen Staub etwas empfindlicher und müssen öfter gereinigt bzw kurz nachgeschliffen geschliffen werden als zb. PU Reifen.
    Wie schon erwähnt, Reifen immer wieder mal mit Klebeband abziehen. Für Gummireifen verwende ich Krepp. Für PU nehme ich billiges Gewebeband, da es etwas besser klebt und die PU Reifen besser reinigt.


    Wenn alles stimmt und die Autos und die Bahn richtig eingefahren sind, sollte sich wieder Gripp aufbauen.

  • ebay Werbung
  • Na das Layout kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D .
    Find ich klasse, dass du das umsetzt! Das wird eine schöne Anlage. Ich denke da wird sicher der ein oder andere Besucher große Augen machen.

    Welches Layout ist das, hast Du einen Link oder ein Bild?


    ...und die Bahn ist der Hammer. Wenn ich das sehe und dann meinen Teppichrutscher, bekomme ich feuchte Augen.
    Hat sich erledigt. Wer die neusten Posts liest ist klar im Vorteil...
    Mit Farbe wäre noch hilfreich, aber ich bekomme es auch so nachgebaut hoffe ich.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Heute werde ich eine kleine
    Änderung vornehmen !
    Ich hatte alle Lampen an den schienen angeschlossen,werde sie jetzt separat an einen Zusatz Trafo anschließen !
    Habe mir dazu einen neuen Carrera GO Traffo gekauft für 6€ Inkl versandt !
    Auf diese weiße kann ich die Beleuchtung separat schalten und klaue der Bahn kein Saft!

  • Danke für die farbigen Bilder.
    Ich versuche das mal nachzubauen und auf meine etwas größere Breite und meine vorhandenen Schienen anzupassen

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • ebay Werbung
  • Gefällt mir gut die Umsetzung. Schönes Tempo was du vorlegst, weiter so :thumbsup:

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

  • Danke,ich freue mich sehr das ganze mit euch teilen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!