Carrera Digital 132 DTM 2012 BMW/Audi - Frankenslot-Reifen?

  • Hallo Slotcar-Gemeinde,


    ich bin ja noch relativ neu hier und habe wohl eine typische Anfängerfrage.


    Aktuelle fahre ich noch mit meinen "alten" Carrera 132 Digital DTM aus 2012, Artikel 30661 (BMW M3 TOM) und 30657 (Audi A5 EKS).
    Auf beiden Autos befinden sich Ortmann Reifen, geschliffen mit der Brettchen-Methode.


    Nun wurde mir hier mehrfach auch der Frankenslot-Reifen empfohlen, der Webshop sagt aber "DTM ab 2013" für den FS1 PU.
    Passt der auch für die 2012er Modelle?


    Dann noch eine Frage zu den Achsen/Felgen:


    Lohnt sich "zeitlich" für die Heimbahn (!) ein Umbau auf eine neue Achse (V+H), Felgen, Leitkiel, usw? Noch fahre ich mit den Magneten.
    Meine Achsen laufen schon ziemlich unrund, wenn man sich das genauer ansieht.


    Gibt es eine Übersicht, welche Artikel ich für einen Umbau benötige (Stückliste inkl. Werkzeug)?


    Schöne Zeit
    Ohli

  • ebay Werbung
  • Hallo Ohli,


    Ob die Reifen bei den DTM passen kann ich dir leider nicht sagen, aber mit den Achsen, Leitkiel etc. machst du nichts falsch! Fährst du nur alleine oder seid ihr mehrere.. falls alleine würde ich mir ein Kit bestellen und umbauen. Wenn ihr mehr Leute seid würde ich mal abklären ob alle bereit sind ca.25€ zu investieren um umzubauen.


    Guck mal bei Umpfi auf der Seite da sind viele Infos zu den Umbaukits.


    Gruß Flo

  • Moin Ohli


    ist nur ein Beispiel
    Werkzeug wird mindestens benötigt: Kreuzschraubendreher, kleinen Schlitzschraubendreher, Inbus 0,9 und oder 1,3
    Wenn Du noch das Motorritzel tauschen willst, en´mpfiehlt sich ein Ritzelwerzzeug.
    Ggf. ein wenig Gewicht, wie Walzblei oder ähnliches könnte man auch noch in das Chassis kleben.
    Aber erst testen und dann ergänzen. KO dauert zwar ein bisschen bis man das optimale Fahrverhalten bekommt, aber das macht ja auch Spaß.


    LG Karsten

  • Danke für Eure Rückmeldungen.
    Meinst du das Kit 20243012?



    Danke und Grüße
    Ohli


  • Müsstest mal den Durchmesser der Hinterreifen messen und dann mit den Angaben im Kit vergleichen. Hab leider keinen dtm und kann da nichts zu sagen

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!