Noch ein Hallo aus Hessen

  • Hallo und noch ein gutes Neues in die Runde.



    Mein Name ist Matthias, 47 und komme aus Hungen.


    Durch diverse YouTube-Videos etc. bin ich dem Carrera-Fieber näher gekommen,
    weitere Hobbies habe sind Keyboard spielen und Musikverein.


    Zum Start habe ich mir folgendes zugelegt:


    1x DIG132 DTM Championship 7,3m
    1x Kurve 2
    1x Kurve 3
    1x Kurve 4
    1x Pit Lane
    1x Schienen Set, 20030367


    Nun geht es an die Planung für einen Festaufbau, z. Zt. ist es noch ein Teppichrutscher als Oval aus K3/K4 mit kleinem Infield aus K1 und K2 ! (3,7 x 1,8 mtr.)
    Das Tutorial Bahnplanung habe ich schon entsprechend gelesen.


    Als Platz steht eine Größe von ca. 4,5 x 2,5 mtr. zur Verfügung!


    Viele Grüße aus Hungen


    Matthias

    LG
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von pauschi ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Solltest Du mal Lust auf eine Clubbahn bekommen hast Du es ja nicht weit nach Gießen.


    Hier spielen die Schlitzpistenflitzer in gemütlicher, entspannter Stimmung mit kleinen Autos.


    Wir tauschen Erfahrungen aus und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.


    Zur Info http://www.spf-mittelhessen.de


    Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden.


    Viele Grüße
    Ingo

    Greetz Ingo

  • Hallo Matthias,


    ein herzliches :welcome: im Forum der Freeslotter und weiterhin viel Vergnügen bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:

  • Hallo Matthias. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Schlitzpistenflitzer kann ich nur empfehlen, alles nette Leute dort. Auch wenn sie eine Holzbahn haben. :rolleyes:
    Den Aufbau meiner Carrera Heimbahn kannst du in der Car on-line 5/2015 nachlesen.
    Gruß aus Weilburg :winke2:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Urumbel ()

  • Hier ein Bild vom vorläufigen Aufbau, bei dem geplanten Festaufbau soll auch ein Spurlängenausgleich erfolgen.
    ich werde auch noch mal die Gallerie durchforsten, um mir Anregungen für die Planung zu holen.


    Teppichrutscher.png

    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    freue Dich auf die Vorschläge aus dem Forum, bei 4,5x2,5m geht da sicher noch etwas..(hilfreich wäre es, wenn Du einen Link zu Deiner Bahnplanung einstellst, dann müssen die anderen nicht immer die ganze Bahn neu zeichnen, um Dir Vorschläge zu machen)
    Gruß
    Christoph

  • ebay Werbung
  • Denkst du an Randstreifen. Ohne vergeht dir schnell der Spaß, und die Autos leiden sehr. Fahren ohne Magnet wird ohne Ranstreifen auch schwierig. Ich fahre fast nur noch Autos von Slot.it. Carrera sind oft nicht so gut in der Performanze, weil sei sehr schwer und die Achsen manchmal krum sind. Digitalisiern der. Fahrzeug ist fummelig, aber es erscheine ständig nue und bessere nacrüst Decoder für Digital 132, zum Beispie Carson, FT- Slottechnik, Frankenslot...
    Für 1:24 braucht man auch Randstreifen innen.


    Edit: Hier mal ein Layoutvorschlag. Noch keine Pitlane, noch kein Spurlängenausgleich, aber auch keine innenliegende Acht.
    Bitte um Verbesserung durch die Layoutexperten. ca 18m. Mit Steilkurven, Oval halt.
    Oval18m
    http://www.softyroyal.de/?t=2a493a9f

    Gruß,
    Dominik

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik TS040 ()

  • Hier mal ein erster Entwurf inkl. Randstreifen:


    Horlofftal-Ring.png


    http://www.softyroyal.de/?t=49604cc3


    Vorschläge sind weiterhin erwünscht.


    LG
    Pauschi

    LG
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von pauschi () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Gar nicht schlecht. Für die Kurvenweiche würd ich mir ne alternative suchen. Ich hab eine und vebau sie nie. K1 am Kurveneingang ist halt schwer.
    Aufbauen, testen, viel Spaß. :thumbsup:


    Edit:
    Schau mal ob du bei [definition=1,0]ebay[/definition] noch ne Pro-X Weiche bebommst. Dann hast du nen Passiven teil mit dem du die Kurvenweiche austauschen kann. Hab das gleiche Set gekauft gehabt, und so hatten meine Pro-X Teile noch einen Nutzen.

    Gruß,
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik TS040 ()

  • Hallo Doimik,


    vielen Dank für den Tipp mit der Pro-X Weiche, werde mal in der Bucht stöbern.
    Ich war bereits am überlegen die Kurvenweiche durch eine Einfach-Weiche zu ersetzten.


    Mit den Pro-X Weiche wenn verfügabr, spart man(n) auch noch! :)


    Gruß
    Matthias

    LG
    Matthias

  • Google Werbung
  • Gerade eine Pro-X Weiche geschossen.


    Werde dann mal entsprechend umplanen, so dass das das K1-Weichenteil ersetzt werden kann.


    Gruß
    Matthias

    LG
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!