Probleme beim zuordnen der Regler zu Auto

  • Guten Morgen,


    Ich bin seit kurzem ein Neuling in der Slotcar Branche und habe seit rund 1,5 Wochen eine Digital 132.
    Im Vorfeld habe ich natürlich auch schon Zubehör und weitere Autos gekauft. Nun habe ich aber das Problem, dass sich die Regler nicht zu den Autos programieren lassen, bzw. bestimmte Autos nur zu bestimmten Reglern.


    Beispiel.
    Mein BMW M4 Timo Glock lässt sich ebenso wie 2 weitere Autos nur mit dem ersten Regler fahren, ich kann ihn also nicht Regler 2,3 oder 4 zuordnen. Egal was ich mache, ich kann mit dem Auto nur mit dem Regler fahren, wenn dieser auf 1 programmiert ist.


    Ein weiteres Auto lief letztens plötzlich auf Regler 4, obwohl ich das Auto da gar nicht drauf programmiert habe.


    Da ich ein Neuling bin, wollte ich einfach mal fragen, woran das liegen könnte, oder was ich falsch mache?


    Zunächst habe ich die Regler auf 1-4 bestimmt und dann muss man doch nur das auto einzeln auf die Bahn setzen und auf dem (Spurwechselknopf, weiss grad nicht den richtigen namen), 2 mal drücken und dann sollte es doch zugeordnet sein, oder? Bzw. Wagen kurz hochheben und nochmal 2 mal draufklicken.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • ebay Werbung
  • Versuch' es mal so:


    CU einschalten, Auto auf die Bahn stellen, dass zu einem Regler zuweisen willst.
    CODE Taste an der CU drücken, dann die Weichentaste des Reglers. Warten.
    Das Auto blinkt und wenn das erledigt ist, solltest Du es auf dem gewünschten
    Regler haben.


    Wenn Du Wireless-Regler hast, kenne ich mich nicht aus. Habe ich leider nicht.


    VG
    Thomas

  • Ist mit Wireless genau so .


    Auto auf die Bahn, an der CU Code-Taste drücken, dann am Regler Weichentaste drücken,
    warten bis Auto und CU nicht mehr blinken


    und los gehts.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Bei wireless geht das auch so.
    CU aus, dann an.