24H slot it 2018 / SFC Waiblingen

  • Ja, es gibt endlich wieder ein echtes Langstreckenrennen, nach dem die Kollegen aus Italien ihre Organisation nach und nach schleifen lassen. Vom 7.-8.April 2018 veranstaltet der
    SFC Waiblingen auf seiner 4spurgigen, 36m langenCarrera ein slot.it 24H Rennen mit Gruppe C Autos.


    Es darf das Chassis von der Karosserie gelockert, sowie der Motorträger entkoppelt werden. Alles andere bleibt in Originalzustand. Schleiferbürsten stehen frei zur Auswahl. Vorderreifen dürfen versiegelt werden. Das Front- und Hecklicht muss von Beginn an eingebaut sein und direkt ohne Abschaltung funktionieren.
    Motoren gibt es pro Team 2xSlotdevil tuning mit 24.000rpm, Reifen Slot it F22 Shore werden 4x Paar pro Team verteilt. Für das ausreichend leibliche wohl rund um die Uhr wird bestens gesorgt.


    Gefahren werden 30 Minuten Turns abwechselnd mit Spurenwechsel, jedes Team fährt auf jeder Spur.
    Das Startgeld von € 50,- pro
    3Mann-Team ist nach Meldeschluss auf ein noch zu nennendes Konto zu überweisen. Verpflegungskosten von
    € 25,- pro Mann sind am Renntag zu entrichten.

    Bis Ende Januar können Anmeldungen eingereicht werden
    Infos und Anmeldung gibt es per Mail an nico.laukhuf@gmail.com

  • ebay Werbung
  • Das Rennen ist gelaufen,
    Gratulation an das Team aus Öffingen zum Gesamtsieg.
    Der 2.Platz ging an das Team SSRA aus der Schweiz.
    Das Podest vervollständigte das Team vom SFC Waiblingen.
    Super auch die Vorstellung von STI - Racing und Slot&More auf den Plätzen
    Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.
    Es war wieder eine super Veranstaltung.


    Gruß
    JÖRG

  • Hallo
    Ich wollte einmal nachfragen wie die F22 so liefen.
    Waren große Performance Unterschiede zu sehen oder hat alles ohne Probleme funktioniert
    gruss Rene

  • ebay Werbung
  • Team Waiblingen ist mit 2x Wechsel durchgrkommen. Unsere Stopps waren top gesetzt. Danke an meinen Teamchef. Unsere Performance blieb deshalb konstant.

  • Nö, keiner hat mehr Reifen verbraucht. Die Wechsel waren aber unterschiedlich vom Zeitpunkt.
    Unser erster Reifensatz wurde nach Renn- Std 9 gewechselt. Der Restzeit ungefähr halbiert.
    Ein sauberes Anfahren der Reifen war dabei wichtig und ein Schlüssel zur guten Performance der Reifen.
    Gruß
    Jörg

  • Wir, also das Nürnberger Team haben auch nur drei Sätze reifen benötigt. Performanceeinbrüche gab es von Seiten der reifen erst als sie die Getriebespähne über der Lauffläche verteilt hatten und somit der grip nachließ. Aber an sich sind die f22 Top wenn nichts auf der Lauffläche haftet. Meiner Meinung nach der beste slot it reifen den ich bis jetzt gefahren bin

  • ebay Werbung
  • Hallo Sven,


    die Beanspruchung der Gummis ist in der WDSM höher als bei den 24H von Waiblingen.


    In Waiblingen werden die Gruppe C Autos als Inliner gefahren und mit deutlich leistungsschwächeren Motoren.


    Die Teams in Waiblingen haben sich perfekt auf die Rennbedingungen eingestellt.
    Die Reifen sind sauber angefahren worden und zum richtigen Zeitpunkt gewechselt worden.


    Genau so ist in KaLi Team ProSpeed mit ihren Gummis umgegangen.


    Danke für die Info und solltet ihr 2019 noch Plätze frei haben, dann meldet euch mal bei mir,


    Bis dann
    der alte Mann

  • das kam vielleicht nicht ganz so rüber. Der Wechsel hat nicht nach 9h Fahrzeit statt gefunden sondern rennstunde 9. Es waren 5 Teams bei vier Spuren, Somit gab es immer ein Team das ausgesetzt hat. Ich habe glaube ich nach der 7 Fahrstunde gewechselt.


    Grüße

  • genau so ist es,
    Der Kurs in Waiblingen ist außerdem sehr flüssig zum fahren.
    Beim ersten Wechsel waren wir einer der letzten die gewechselt haben.
    Unser gutmütiges Auto hätte vielleicht sogar einen Reifenwechsel weniger zugelassen, aber dieses Risiko wollten wir nicht eingehen.
    Alles andere wurde bereits geschrieben.
    Gruß
    Jörg

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!