FS Speedflow Wireless angefixt

• FS Speedflow Wireless angefixt

Hallo zusammen,

heute kam das Paket mit meinem Versuchsobjekt - bisher habe ich die Wireless+ Drücker und wollte mal wissen, wie der Unterschied zum Speedflow Wireless ist.

Zunächst erstmal auf Zeitenjagd und umgewöhnen - das Ergebnis war zunächst auf der gewählten Bahnvariante eine Zeit von ca. 7,5 Sek statt der Rekordzeit des Fahrzeuges (Carrera Audi RS5 DTM, magnetlos, Ortmann-Reifen) von 6,980 Sek. Das schob ich erst einmal auf die Umgewöhnung und siehe da: nach 30 Minuten lag die Zeit bei 6,862 Sek - sprich Fahrzeugrekord für die Streckenvariante und zugleich auf der Variante ein Klassenrekord :)

Dennoch kam die Frage: ist es sinnvoll für 0,118 Sek 6 Regler zu tauschen?

Um dieses zu klären gab es noch einen 1-Stündigen Dauerlauf - und genau hier kam die Stärke des Speedflows: Durch die deutlich angenehmere Handhabung, die feinere Gas-Dosierung und in meinen Augen bessere Reaktion gab es in dieser Stunde nur einen Ausritt und vor allem: abgesehen von den Runden mit den Boxenstopps lagen alle Runden innerhalb von 0,2 Sekunden - die sich vermutlich sogar hauptsächlich durch die Tankfüllung erklären lassen.

Danach gab es noch ein paar Proberunden bezgl. des Fahrverhaltens mit einem magnetisierten Scalextric McLaren MP 4/7 - ich gebe zu: ich konnte diesen Wagen noch nie so flüssig bewegen :)

Fazit: ich bin absolut Begeistert - es wird definitiv komplett umgerüstet :)

dat Flier
    • Werbung
    • Hallo Holger,

derzeit Fahre ich mit Kurve 3 - also die voreingestellte. Würde ja ein Bild der Strecke posten - erfahrungsgemäß führt der Streckenplan auf Grund der 6 fahrbaren Varianten meist zur Verwirrung...

Dennoch ein Versuch:

Gefahren bin ich die Variante, die unten gerade aus geht Richtung Spitzkehre (die ist eine Carrera Profi Kurve) und dann beim Abzweig auf dem Weg nach oben geradeaus...

Ich würde sagen der Kurs ist schnell und langsam :)

Dat Flier
    • Danke dir. Fahr derzeit die lineare Kurve, die erste. Werde die anderen aber nochmals testen. Bisher war ich mit denen aber langsamer.
    • Nightflier schrieb:

Fazit: ich bin absolut Begeistert - es wird definitiv komplett umgerüstet :)

dat Flier
      sehr schön das Du auf Anhieb gut mit klar kommst
      Hinweis - wenn du die Kurven verstellst, musst du nicht immer komplett durch Menü. Step 4 und 5 kannst du weg lassen.
      Einfach nach dem Abspeichern (Blinkcode) den Regler ausschalten und wieder einschalten. Fertig

Jetzt kommt aber das weniger schöne. Es hat im Moment kein Händler alle Farben, bzw. überhaupt Regler.
      Wir löten und montieren aktuell - ca. ab 16.ten sind wieder Wireless bei uns verfügbar.

Schreib uns kurz an, evtl. können wir dir helfen, die restlichen Wunschfarben zu erhalten.
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike
    • Hallo Mike,

Danke für die Info :) Da „mal eben“ 6 Regler auf einen Schlag doch mein Budget dann doch sprengen, wird die Umstellung doch ein wenig dauern - da kommt mir das warten doch recht gelegen :) - die Farben sind für mich nicht so relevant - man kann die Regler ja auch einfach mit einem Aufkleber nummerieren - ging bei den C-Reglern ja auch :) und zur Not Kauf ich irgendwann einfach neue Schalen nach und gut ist.

Schöne Grüße

Thomas
    • Werbung
    • hallo,

die kabelgebundenen kommen wieder in Kürze - die Platinen sind aktuell in der Behinderten Werkstatt beim löten und Trigger montieren.
      denke mal nächste Woche wieder in Bestand
      viele Grüße von der Slotcar-Factory

slotmike